Sonntag, 30. August 2015

Spezialauftrag!!!

Hallooo......
Vor ein paar Tagen habe ich für meinen Shop "Petras-Holz-Wolle" einen Spezialauftrag bekommen. Eine nette Kundin hatte meinen Shop entdeckt und mich angeschrieben ob ich ihr ein Hinweisschild für ihren Laden machen würde.......





Weil ihr Lädchen etwas versteckt liegt, hätte sie gerne ein Hinweisschild im Shabby-Look......



Aus einer Vollholzplatte habe ich ihr einen Pfeil gesägt und alles in einem Mintton gestrichen. Das Logo von dem Geschäft bekam ich als Mail geschickt. 



Danach habe ich die Schrift mit Kohlepapier übertragen, alles mit einem Marker nachgemalt und dann mit Kreppband abgeklebt.





Anschließend habe ich alles mit einem Cutter ausgeschnitten (die Schrift war sehr filigran) und dann die Buchstaben in den verschiedenen Farbtönen ausgemalt.





Zum Schluss das Kreppband abziehen und alles Shabby anschleifen....fertig....




Dann habe ich alles schön verpackt und verschickt, zwei Tage später bekam ich eine Mail das meiner Kundin das Schild sehr gut gefällt :-) darüber habe ich mich ganz dolle gefreut :-)
Habt noch alle einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Petra

Kommentare:

  1. Ja, das Schild hätte mir auch gefallen, also, wenn ich einen Shop hätte.
    Aber, es war bestimmt auch ein bisschen Fummelei, die Buchstaben noch mit Mustern zu verzieren - oder?
    Das hast du toll hinbekommen.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ja das war wirklich eine Fummelarbeit :-) ich habe zugesagt dass ich ihr Logo verwende, danach kam es erst als Mail.
      Da habe ich erst die Feinarbeiten gesehn :-) hat ja aber gut geklappt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Das Schild ist toll geworden, liebe Petra!
    Das Logo war aber wirklich ein ordentliches Stück Arbeit. Sehr filigran! Und das hast du mit dem Cutter ausgeschnitten! Hut ab!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Trixi,
      ja das Schild hatte wirklich viele Rundungen :-) eigentlich kein Problem, aber wenn man auf Holz schneidet rutscht man immer schnell in die
      Maserung :-)aber es macht mir super viel Spass und dann gehts einfach flott von der Hand :-)
      Liebe Grüße,Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    du bist ja eine richtige Künstlerin und ich glaub gern,daß der Kundin das Schild super gefällt!
    Nun finden ganz viele Leute den Laden dank dir!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin, ja ich habe es sehr gehofft dass ihr das Schild gefällt und als dann ihre nette Mail kam war alles gut :-)
      liebe Grüße,Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,

    ich wußte gar nicht das du einen Dawanda Shop hast......da werde ich gleich direkt mal reingucken !!! Das Schild ist prima.
    Gefällt mir total gut.
    Also dann geh ich mal schauen was es bei Dir so alles gibt.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    PS: Die Schrift hier bei deinen Kommentaren erinnert mich immer daran meine Lesebrille zu suchen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry Anja, du hast Recht ich muss die Schrift größer machen, kann sie selbst kaum lesen :-)
      Eine Lesebrille musste ich mir auch schon anschaffen :-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    Total schön ist das Schild geworden.....
    Das glaube ich das die neue Besitzerin sich freut
    und die Kunden warscheinlich auch......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jen,
      das finde ich auch nie so einfach wenn man Kundenwünsche versucht zu erfüllen, jeder hat halt einen anderen Geschmack,
      hat aber alles gut geklappt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,

    das Schild ist toll geworden. So schön hast Du den Stickrahmen mit integriert, echt originell, so werden die Kunden sicher den Weg ins Lädchen viel besser finden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe auch dass ganz viele Kunden den Laden finden, es liegen dort auch Visitenkarten von meinem Shop :-)
      Liebe Grüße,Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra,
    ab heute gibt es wieder Kommentare, bin aus dem Urlaub zurück.
    Das Schild ist klasse, aber es war bestimmt jede Menge Arbeit.
    Schön, dass Deine Kundin Dich damit beauftragt hat.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      schön von dir zu hören, ja ich hab mich echt riesig über den Auftrag gefreut.
      Hört sich vielleicht komisch an, aber ich schneide für mein Leben gerne Buchstaben aus :-)
      Ganz liebe Grüße, Petra

      Löschen
  8. Wow! Das Schild ist mega schön geworden. Was für eine Arbeit
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, Grüße aus Italien :-)
      wie schön, danke für deinen Kommentar und liebe Grüße zurück :-)
      Petra

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra