Donnerstag, 17. September 2015

Pfaffenhütchen, giftiger Geselle...

Halloooo....
Gestern war ich nochmal zum Abgrasen auf Feld und Flur unterwegs. Ich hab was schönes für den "Friday-Flowerday" bei Holunderblütchen gesucht......und bin nach Stuuuunden :-) na ja vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich musste lange suchen, auf jeden Fall bin ich dann irgendwann fündig geworden.
Ich habe Pfaffenhütchen gefunden, jaaa..... ohh.... toll..... super, aber sonst nix.
Absolut nix, auf jedenfall da wo ich am rumirren war. Ich dachte na irgendwas mit Blüte wäre ja noch toll, aber soweit das Auge reichte, nur grüne Blätter :-(
Dann kam die zündende Idee :-) man könnte ja auch mal in einen Blumenladen gehen :-) vielleicht haben die ja was ich suche.
Und tatsächlich ihr werdet es nicht glauben, die hatten welche :-))









Da habe ich mir dann ein paar Blümchen und einen Zweig Statize mitgenommen :-)







Und das ganze verlinke ich noch mit dem "Freutag", denn ich freu mich schon mega doll auf den übernächsten Montag. Dann kommt mein Sohn wieder zurück nach Deutschland :-) er war nämlich für ein Jahr in Japan. Leider bleibt er nur 14 Tage und muss dann zurück nach Bonn.











Habt alle noch ein wunderschönes Wochenende.....schön dass es euch gibt......
                          ♡ PETRA ♡

Kommentare:

  1. Hallo,
    der giftige Geselle stört ich absolut nicht. Ich habe auch meine giftigen Seiten :-))).
    So oft bin ich schon vorbeigerannt und ich werde ihn wohl auch mal mit nach Hause nehmen.
    Es sieht so toll aus. Ich habe auch etwas gelernt, dass es wundervoll aussieht, wenn man auf einem
    weißen TAblett ein graues Deckchen legt. Sieht toll aus. Prima.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und meinen braunen Lederkoffer werde ich auch weiß streichen.

      Löschen
    2. Hallo Eva,
      wer hat die giftigen Seiten nicht :-))))
      Ja und streiche deinen Lederkoffer, hinterher wirst du begeistert sein, ging auch eigentlich ziemlich schnell.
      Lieben Gruß, Petra

      Löschen
  2. Der Koffer ist ja toll. Das wäre auch noch eine schicke Idee für eine mobile Spielzeugkiste für unsere Lütte. Passt viel rein und sieht dabei noch gut aus und kann im ganzen Haus herumgerollt werden.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, mach das, deine Tochter wird sich bestimmt ganz doll darüber freuen :-)
      Lieben Gruß zurück,
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    schön das du mich besucht hast und auch geblieben bist. Ich freue mich sehr, das du nun zu meinen Followern gehörst! Deinen kleinen Blumenstrauß finde ich total schön, aber auch dein Jutekissen gefällt mir richtig gut! Ich werde dich bestimmt jetzt öfters mal besuchen :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deine lieben Worte Andrea
      und bis bald :-)
      Lieben Gruß,
      Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    Deine Foto-Collagen gefallen mir sehr gut - vor allem die Farbkombination grau-weiß-rosa.
    So ´nen alten Koffer suche ich auch noch. Diese Teelichtgläser stehen bei mir auch überall
    machen sich immer gut.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      der alte Koffer ist aus einer Haushaltsauflösung und mußte sofort mit :-)
      Liebe Grüße zurück,
      Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    ein schöner Strauß, der sieht super auf dem weißen Koffer aus.
    Aber noch besser gefällt mir das Schild im Koffergriff.
    Ich glaube, die Idee mache ich mal nach.
    Und nun genieße die Zeit mit Deinem Sohn, aber Bonn ist ja nicht so weit wie Japan...
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja die Schilder sind überall schön zu dekorieren, ich habe schon einige davon :-)
      und sie sind wirklich schnell gemacht.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    auch mir gefällt dein Strauß total gut.
    Auch dein weißer Koffer wunderschön.....ich habe bis jetzt mich noch nicht getraut meinen
    Koffer anzumalen....ich glaub der würde mir auch in weiß gefallen.
    Meine Drahtglocke habe ich zu Ostern selber gemacht...jetzt gefällt sie mir für die Kürbisse sehr gut.
    Die Anleitung für die Kürbisse habe ich gekauft bei Andrella liebt herzen......habe aber gesehen das es beim Creadienstag
    (link sonst auch auf meinen Blog) auch Anleitungen umsonst gibt.
    Viel spaß beim häkeln....
    Ganz liebe wochenend Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      danke für den Tipp, hab jetzt eine Häkelanleitung :-) jetzt muss ich nur noch loslegen, hoffe dass ich sie auch so schön hinbekomme.
      Drück mir die Daumen :-)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra ...
    Ein schönes Sträußchen hast Du ... gifitg hin , giftig her ... wird ihn ja keiner essen wollen , obwohl er zum Anbeißen aussieht :))
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Sohn , genieße sie ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      da hast du auf jedenfall Recht, er könnte höchstens für meine Katze gefährlich werden, weil er so weit am Boden ist,
      aber die steht nicht so auf Beeren, die mag lieber Geflügel-Döner :-))
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  8. Was für ein hübscher, bunter, fröhlicher Strauß,
    da kann man dem Herbst am Ende doch noch schöne Seiten abringen.
    Naja, ich freu mich trotzdem noch ein bisschen übers schöne warme Spätsommerwetter.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ja der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit :-)
      und Spätsommerwetter haben wir hier grade leider nicht.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  9. Liebe Petra,
    dein Strauß sieht toll aus und hat hübsche Farben.
    Mein Vater hat auch Pfaffenhütchen im Garten,der sollte vielleicht auch mal in der Vase landen?!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      ja ich fand die Farben zu grau und weiß auch sehr schön.
      Wenn dein Vater Pfaffenhütchen im Garten hat, dann hol dir mal schnell nen Zweig :-)
      ich musste ne ganze Zeit suchen, aber jetzt weiß ich ja wo welche stehen.
      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Strauss, liebe Petra und auch deine aktuellen "Heidetöpfchen" gefallen mir sehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sontagabend, helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra