Samstag, 23. Januar 2016

Schnelle Übertöpfe

Hallooo....
So ganz langsam kehrt hier bei mir auch der Frühling ein :-)) mit kleinen Muscari und Tulpen.



Ein bißchen Farbe muss auch sein, ich mag ja altsosa, mint und eisblau sehr gerne.
Zu meinen Tulpen paßt rosa sehr gut (obwohl der Farbton auf meinen Fotos schon fast ins lila geht) und weil ich für die kleinen Muscari keinen passenden Topf hatte, wurde ganz schnell mal einer gemacht :-))







Wie die kleinen Tonkartontöpfe gefertigt werden, habe ich euch "HIER" schon mal gezeigt. Sie sind superschnell gemacht und ich finde sie total niedlich.












Kleine Hyazinthen durften auch mit zu 
mir nach Hause (sie sind allerdings noch nicht aufgeblüht :-)) aber darauf konnte ich jetzt nicht warten :-)





In eine beklebte Blechdose, Moos drauf ( haben wir im Rasen massig davon :-) ) und fertig.



Eigentlich wollte ich meine Blümchen beim Flowerfriday und beim Freutag zeigen, aber ich habs zeitlich einfach nicht geschafft und jetzt ist es leider zu spät :-((((( 








So, und jetzt werde ich mich erst mal bei euch umschauen :-)) hab ich lange nicht gemacht.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :-) liebe Grüße von, Petra.

Montagsfreuden       Upcycling Linkparty

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos mit wunderbaren Farbklecksen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    die gebastelten Übertöpfe sind total niedlich und das wird ich bestimmt auch mal ausprobieren.
    Danke für die schöne Anregung!
    Deine Blümchen machen gute Laune und Sehnsucht nach Frühling!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wunderbar hast du deine Töpfe aufgehübscht.....
    Schön der Farbkleks.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    wunderschoene Fruehlingsblueher hast du da und alle so schoen in Szene gesetzt.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  5. tolle idee
    sieht sehr schön aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    dein Frühling sieht schön aus! Und die Blumenübertöpfe fand ich schon beim letzten Mal klasse! Eine gute Idee!
    Danke übrigens für die Aufklärung mit der Holländerin - jetzt hab ich's auch kapiert :)
    Ganz lieben Gruß und ein kuschliges Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ideen!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Frühlingspost, liebe Petra ♥
    Kann ich am heutigen grauen Sonntagmorgen gut gebrauchen. Deine Übertöpfe sind toll !
    Die Haken mit den Porzellanknöpfchen habe ich auch, aber im Badezimmer ;-)
    Einen schönen Sonntag und viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Blümchen hast du da... da riecht man richtig den Frühling.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. ..das sind soo niedliche Farbakzente , dass ich hier direkt bei dir hineingestolpert komme! Toll!
    Ich lasse liebe Grüße
    Da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das sind sehr süße Übertöpfe! Und ich stimme auch den anderen zu, bei Dir ist ja richtig der Frühling eingezogen, man kann ihn riechen. Gefällt mir sehr gut! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    das sieht alles sehr hübsch aus.
    Vor allem die kleinen Träublhyazinthen haben mirs angetan.
    Ich staune aber über die Frühlingsstimmung überall.
    Glaubt ihr wirklich, dass wars schon an Winter?
    Ich wünsch dir eine schöne Woche, Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    auch wenn es zu spät zum Verlinken ist, die Blumen sehen trotzdem toll aus.
    Besonders gut gefallen mir die Blechdosen und die Falttöpfchen.
    Da muss ich mal schauen gehen, wie Du die gemacht hast.
    Happy monday und lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. eine fröhliche und schnelle idee. Damit setzt du deine frühlingsblumen gekonnt in szene. Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  15. Schöööön :)). Meine Hyazinthen sind übers Wochenende aufgegangen. Das duftet so gigantisch durchs Klassenzimmer! Hallo Frühling ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    eine wirklich schöne Idee. Deine Frühlingsblumen kommen nun richtig gut zur Geltung. Mir gefallen auch die beklebten Dosen total gut.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra