Sonntag, 10. Januar 2016

Sunday Inspiration

Hallooo....
Spiel mal wieder...... :-) hab ich mir so gedacht als mir dieses Spiel in die Hände viel.


Carcassonne ist ein taktisches Kartenlegespiel und man kann es auch schon zu zweit spielen. 
Aus großen Tafeln wird eine Landschaft mit Städten und Klöstern, Straßen und Wiesen gelegt. Mein absolutes Lieblingsspiel. 
An einem verregneten Sonntag (wie heute) mit einem Cappu und Keksen einen gemütlichen Spielenachmittag machen, toll :-) machen wir eigentlich viel zu selten :-)
Wünsche euch noch einen schönen (Spiele)-Sonntag :-)) 
Das Bild zeige ich euch heute bei "Ines Sunday Inspiration"
Ganz liebe Grüße von, Petra.

Kommentare:

  1. Halo, wir spielen auch gerne mit unseren Kindern "Seven Wonders" oder "Siedler von Catan". Das sind tolle Strategiespiele.
    Ich wünsche euch nocheinen schönen Spielesonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    bei uns liegt im Moment noch Looping Louie und Lotti Karotti hoch im Kurs.
    Deine Pflanze ist schon so alt?Wahnsinn!
    Ich wünsch euch viel Spaß bei eurem Spielenachmittag!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, eine tolle Inspiration für alle Spieleliebhaber.
    Wir haben heute auch Dauerregen. Aber ich liege lieber mit meinem Laptop im Bett, denn ich mag Brettspiele gar nicht.
    Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ach das haben wir früher auch immer gespielt... Du inspirierst mich jetzt aber Petra :)♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    oh dieses Spiel ist seit ca. 10 Jahren unser No.1 - wir haben auch schon viele der Erweiterungen - einfach klasse.
    Auch über den grossen Teich rueber regnet es heute. Bei uns wird gerade 'Mexican Train' gespielt.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee!
    Zusammen spielen ist echt gemütlich.
    Wir blieben zum Glück vom Regen verschont, aber
    der schöne Schnee ist auch weg.
    Schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns wird bei schlechtem Wetter meist das gute alte Monopoly herbeigeholt , liebe Petra.
    Ich finde es super, wenn in der heutigen Zeit voller Technik auch ab und zu analog gespielt wird ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    dieses tolle Spiel habe ich zwischen den Jahren zum ersten mal mit meinem kleinen Cousin und meiner Cousine gespielt.
    Ich kann nur sagen ein super Spiel, gefällt mir total gut.
    Ich spiele ja super gerne, nur leider viel zu selten... Für einen verregneten Sonntag bestimmt genau das richtige!
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  9. Freu mich, dich bzw deinen Blog gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  10. Freu mich, dich bzw deinen Blog gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra