Dienstag, 14. Juni 2016

Schilder-DIY

Hallooo....
Heute habe ich ein kleines DIY für euch.....
Ich fand die Idee ganz witzig, einfach mal eine Pflanze in der Vorgarten-Deko zu benennen :-))
Das Holzschild "PETUNIA" habe ich in meiner Pflanzen-Lieblingsfarbe gestrichen :-) so passt es super dazu.





Geranien sind eigentlich nicht so mein Fall, aber sie sind so unempfindlich und wenn man das gießen mal vergisst, sind sie nicht gleich hinüber :-))



Die zwei Buchsbäumchen in den weißen Töpfen muss ich unbedingt umpflanzen.
Ich denke sie haben nicht mehr genug Nährstoffe im Topf, die Blätter werden nämlich schon trocken......


n

Mein kleines Weidenstämmchen hatte starke Startschwierigkeiten, ich musste ordentlich angießen, der Boden im Vorgarten ist doch sehr trocken.......





Und weil wir schon über eine Woche im Juni sind, verlinke ich meinen Post mit Nicole und Naddel's Haustürdeko, die Zwei suchen jeden Monat schöne Deko's für ihre Aktion.











Den Kranz an der Haustür habe ich bestimmt schon über zwanzig Jahre, er war immer natur-farben jetzt habe ich ihn in weiß angesprüht und er sieht aus wie neu :-))))





Nach drei freien Tagen geht es heute wieder zur Arbeit :-))  Tja, muss auch sein...... :-))
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße von, Petra.



Verlinkt mit dem CreadienstagDienstagsdingeHandmade on TuesdayMittwochs mag ich und Deko-Donnerstag und Montagsfreuden.

Kommentare:

  1. Das Schild ist dir wirklich schön gelungen. Und es passt perfekt dazu!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Toll sieht es bei dir aus!! Gefällt mir sehr gut vor deinem Haus und deine Schilder sind sehr schön geworden,
    Habe hier auch noch ein bisschen Holz liegen........mal schauen, ob daraus ein Schild wird.
    Liebe Grüße sendet dir
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Toll deine petunien. Meine eine hat zu viel Regen abbekommen und sieht gerade etwas komisch aus... Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Toll deine petunien. Meine eine hat zu viel Regen abbekommen und sieht gerade etwas komisch aus... Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    oh was für ein hübscher Eingangsbereich. Es sieht gemütlich und einladend aus. Geranien mochte ich früher auch nicht so gerne, inzwischen mag und schätzte ich sie aber. Deine Schilder sind dir wirklich gut gelungen.
    Hab einen schönen Tag (trotz der Arbeit)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Petunien und mit dem neuen tollen Schild,
    ein richtiger Eyecatcher....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    mit Petunien hab ich nie Glück,dein Schild sieht aber super aus!
    Ich hab die Blumenkästen auch nochmal neu bepflanzt mit Pelargonien in Rosa und Lobelien.
    Dein Kranz sieht wirklich super aus mit der neuen Farbe!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich finde Deine Schilder einfach klasse.
    Und nun musst Du für jede Blume ein Schild malen, damit es auch immer passt...grins.
    Die Bank schaut damit zusammen richtig toll aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das Schild ist sehr schön geworden, tolle Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra, dein Eingangsbereich gefällt mir total gut! Vor allem deine graue Bank begeistert mich. Und überall diese tollen Schilder, traumhaft schön!
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra, da gibt es ja so Einiges in deinem Vorgarten zu begucken. Die Holzschilder gefallen mir auch und sind neben den Blumen eine wunderbare Deko. Und ein Schild mit Blumennamen ist doch auch mal eine Idee. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    sehr einladend sieht Dein Hauseingang aus. Alles ist wunderschöne beschildert, so kann man sich ja gar nicht verlaufen :-))! Mir gefällt das Petunienschild sehr, es passt perfekt dazu, eine wirklich nette Idee.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Schilder sind schön und machen gute Laune ;-)!
    Merci für deine Kommentar bei mir.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra