Dienstag, 6. Dezember 2016

Strickpullover

Hallooo....
Vor einigen Wochen hat mich ja die Stricklust mal wieder befallen :-)
In einem Geschäft hatte ich einen grauen Pullover gesehen, für den ich aber sooo viele Euros hätte hinblättern müssen, dass ich gedacht habe, den kriegste auch selber hin :-)  Also Wolle gekauft und losgestrickt :-)


Mein Pulli ist sooo weich und warm und kuschelig,    
ich bin total happy, dass ich ihn fertig habe :-))                          



Wie ihr auf diesem Foto sehen könnt, ist das Rückenteil etwas länger gestrickt, fand ich ganz witzig so :-)



Mein Pulli ist ein absolutes Fliegengewicht :-)  Ich habe fünf Knäule verarbeitet, er wiegt nur 250 Gramm.





Eine Anleitung gibt es mal wieder nicht, weil ich ja alles frei Schnauze stricke :-)
Deshalb musste ich auch einen Ärmel wieder aufribbeln :-(  Er war viel zu weit geworden, also alles noch mal von vorne.





Hier könnt ihr noch einmal meine Strickwerke ansehen :-)
Kissen HIER
Strickjacke HIER
Wandbehang HIER
Socken HIER




Verlinkt mit dem
 mit Meertje
und mit Mittwochs mag ich.



Vor einigen Tagen bin ich angefangen diese kleinen süßen Spültücher zu stricken :-) 
Die sind ja ruckzuck fertig :-)
Habt noch alle eine wunderschöne Woche.
Ganz liebe Grüße, von
♡♡♡♡ PETRA ♡♡♡♡

Kommentare:

  1. Der Pulli ist toll, liebe Petra und auch Deine ganzen anderen Strickprojekte !!! Ja die Spültücher sind klasse, nicht wahr und auch im Einsatz super !!! Hab mich erst nicht getraut , sie auch zu benutzen, aber jetzt nehme ich keine anderen mehr!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Petra,
    dein Pulli schaut klasse aus. Was mir besonders gut gefällt, ist das er im Rücken etwas länger ist. Das ist mir sofort aufgefallen und ich mag das voll. Auch die Farbe wäre genau meine :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    was war ich neugierig. Schon als ich die Wolle sah, war ich begeistert. Tolle Farbe.
    ...und jetzt ist ein toller Pullover draus geworden. Verrätst du mir bittttöööööö welche Wolle du dafür benutzt hast?
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen schicken Teil und einen tollen Nikolaustag.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli sieht toll aus und steht dir super. Ich finde es auch sehr praktisch, wenn es hinten etwas längere runter geht. Dann ist's etwas wärmer.
    Liebe Grüße,
    Beccy

    AntwortenLöschen
  5. WOW. Der ist wirklich wunderschön geworden und steht dir super.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    bin hin und weg WOW, wirklich toll gemacht!!!!!!!!!!! der sieht von so schick aus, Klasse
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Pulli, leicht und wärmend - einfach ideal!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Was für ein Garn hast Du denn verstrickt? Und mit welcher Nadelstärke? Sind das Rippen oder ein Patentmuster?
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wow,wieder so ein schickes und wärmendes Teil von dir!
    Denkt man gar nicht,daß der Pullover so leicht ist:)
    Deine Strickjacke fand ich damals ja auch schon wunderschön!
    Viel Freude mir deinem neuesten Werk wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. ...boahhh da bin ich so was von neidisch !!!!!!!!
    Ein ganz tolles Stück!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!
    Der Pulli ist richtig toll geworden und steht dir super. Solche Kuschelteile sind jetzt genau das richtige bei der Kälte. Dein Stapel kann sich sehen lassen und das rosa passt so schön zu dem grau.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein cooler und toller Pulli, den würde ich auch sofort anziehen. Er ist so wunderschön.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    der Pullover sieht nach einem absoluten Lieblings-Kuschel-Teil aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    dein Pulli ist echt super scchön geworden und passtt dir ausgezeichnet. Toll dass du das so ganz ohne Anleitung hinbekommst.
    Das Foto von deinem Stricksachen Stapel isecht klasse.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Mensch ist der schön.
    Meine Lieblingsfarbe, schön schlicht, hinten länger mag ich auch,
    also von mir bekommst Du 5 *****
    Hab einen schönen Tag und ich schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    klasse ist dein Pulli geworden, super schön.
    Und ohne Anleitung, ich staune.
    Ich bin momentan noch bei Dingen ohne Ärmeln,
    bin ja Strickanfänget.
    Aber solch einen Pullover hätt ich ja auch gerne.
    Wünsch dir einen schönen dritten Advent, Jana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra