Dienstag, 7. Februar 2017

I like Fimo

Hallooo....
So lange wollte ich schon etwas aus Fimo machen, jetzt habe ich mir endlich eine Packung gekauft und ein paar Kleinigkeiten gebastelt :-)
Ich muss euch sagen, Fimo ist toll zu verarbeiten und macht großen Spaß :-)



So sah alles vor der Verschönerung aus :-)


Zum Aushärten kommt das Fimo bei 110° Grad, für eine halbe Stunde in den Backofen.


Danach habe ich alles mit grauer Farbe bepinselt und gleich wieder abgewischt, so bleiben die Vertiefungen leicht grau.


Die kleinen Stempel waren ideal zum beschriften.






Mein Häkelkörbchen hat ein schlichtes Herz bekommen :-)


Welcome passt jetzt nicht so unbedingt an die Flasche :-)))) aber egal, ich finde noch was passendes :-))










Ich werde mir noch ein paar Anhänger in verschiedenen Formen und Farben machen, denn diese kleinen Schmuckstücke kann man auch gut als Geschenkeanhänger nehmen :-))








Verlinkt mit dem
Creadienstag,
mit Dienstagsdinge,
mit Handmade on Tuesday,
mit Meertje,
mit Mittwochs mag ich,
mit RUMS ,
mit dem Freutag und 
mit dem Dekodonnerstag.


So ihr Lieben, jetzt werde ich mich in meine Laufsachen schälen und ne Runde drehen, das schlechte Wetter ignoriere ich einfach mal :-)))
Macht es gut, bis bald.
♡♡♡♡ PETRA ♡♡♡♡



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich wollte mich zuerst ganz Herzlich bei Dir bedanken, dass Du mir so schnell geantwortet hast.
    ***Danke****schön***Am Besten würd ich gleich mit der Arbeit anfangen:) aber diese Woche steht bei uns ein großes Fest an und ich muss mich um die Dekoration kümmern:) also erst nächste Woche :)
    Du hast wieder was tolles gemacht, vom Fimo habe ich noch nicht was gehört, aber jetzt weiß ich, das ist eine tolle Idee zum nachmachen :) klasse und Dankeschön für den Tipp:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    die Fimo Anhänger sind ja richtig schön geworden. Fimo habe ich auch noch zu Hause liegen und bin bisher noch nicht dazu gekommen. Letzte Woche habe ich genau deine Buchstaben in der Hand gehabt. Da ich schon ein etwas größeres ABC habe, habe ich noch gedacht, ach wozu brauchst du das denn. Jetzt weiß ich wofür...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    diese kleinen Anhänger werten Alltagsdinge auf eine dekorative Art auf! Hübsch sind sie geworden!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    mir gefallen Deine Anhänger und die Sachen mit Anhängern sich wirklich viel ansprechender. Ich finde auch, dass das "Welcome" zu der Flasche passt, da kann man doch gleich dem Gast ein Getränk aus der Flasche kredenzen. (OK, das letzte Wort hab' ich nachgeschlagen...)
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Laufen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Eine tolle Idee. Gefällt mir so so gut. Besonders das du Grau als Kombi gewählt hast

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    Klasse Idee!! Die kleinen gestempelten Schilder finde ich besonders schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    mit Fimo arbeite ich ja auch zu gerne.
    Aber die Idee mit den Stempeln finde ich besonders schön.
    Im Moment fehlt mir leider die Arbeitsfläche zum Basteln, aber sobald der Tisch wieder frei ist, geht es los.
    Ich möchte auch so tolle Schilder...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Fimo ist immer eine gute Idee. Da kann man so viele schöne Sachen machen.
    Deine Schilder sind echt klasse geworden. Das waren bestimmt nicht die Letzten, oder?

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    sieht das schön aus!
    Ich bin ganz begeistert von den tollen Arbeiten und Farben.
    Besonders die Schilder sind der Knaller.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Jetzt gehe ich auch mal Fimo kaufen ...
    Nachdem ich Deinen schönen Post gelesen habe, komme ich nicht mehr drum rum.
    Ich muss diese Etiketten auch haben !!!
    So schön sind die, eine klasse Idee.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Idee! Die Schildchen find ich super- also wenn meine Mädels das nächste Mal Fimo auspacken, bin ich dabei ;-)
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    die sehen ja süß aus deine Anhänger! Klasse! Und ganz toll fotografiert.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    Deine Anhänger finde ich wunderbar und Deine Bilder sind schön anzusehen. Ich habe direkt eine bzw. zwei Fragen:
    1.Wo gibt es diese Buchstabenstempel?
    2.Hast Du den Koffer gestrichen? Mit Kreidefarbe?

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    die kleinen Anhänger sind echt toll geworden!
    Liebe grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das macht ja richtig was her! Sehr schön geworden, Deine Dekoration!
    Das Gesamtkonzept mit den Farben im shabby chick Stil gefällt mir sehr sehr gut.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh wie schön. Die Bastelidee mit Fimo klingt wirklich gut. und wie du alles arrangiert hast, find ich richtig hübsch. ich möchte auch noch kleine Hänger für Ostern basteln. Eier, Herzchen... Ich hatte schon überlegt Kaltporzellan herzustellen, wie ich es bei Silke von House No 37 gesehen habe. Aber mit Fimo ist es ja viel einfacher. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    Deine Anhänger finde ich richtig schön, so schlicht aber einfach toll. Und wenn Du die Flasche als Deko in den Flur stellst, passt auch das "Welcome"! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra