Dienstag, 4. Juli 2017

Holzfenster-Upcycling

Hallooo....
Gestern war nach zwei Wochen Urlaub mein erster Arbeitstag. Ich mag ja meine Arbeit :-)  jaaa, wirklich....
Aber noch ein paar Tage mehr frei, wären auch schon nett gewesen :-))
Apropos "Arbeit" ich habe euch in einem etwas älteren Post berichtet, dass ich von meinem Chef zwei alte Holzfenster bekommen habe :-) Das erste Fenster wurde abgeschliffen, weiß lackiert und anschließend unter'm Carport "HIER" dekoriert :-)
Heute zeige ich euch Fenster Nr. 2




An diesem Fenster wurde nix geschliffen :-)  Es wurde nur sauber gewischt und dann mit grauer Kreidefarbe gestrichen.










Aus alten Paletten-Holzbrettern habe ich noch einen Blumenkasten gebaut, und auch grau angepinselt :-)






Dieses Duo hängt an der Schuppenwand im Garten und wurde noch hübsch bepflanzt :-)




Zwei Libellen (aus Folie geschnitten) und ein Kranz, haben auch noch ein Plätzchen bekommen.




Jetzt verlinke ich meinen Post noch 
beim Creadienstag,
bei Dienstagsdinge bei
Handmade on Tuesday und
beim Dekodonnerstag.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Petra.




Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das ist ja eine schöne Idee!! Ich habe auch noch zwei ganz alte Fenster von unserem Haus im Schuppen stehen. Und Palettenholz ist auch noch da. Hmmmmmmm, vielleicht bekommen die Fenster doch noch ein neues Leben. Das sieht so toll aus bei dir!!
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Ganz liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    da ist dir wieder mal was total schönes gelungen! Wow! Wenn ich irgendwann alte Fentern dieser Art irgendwo seh, weiß ich auf jeden Fall sofort, was ich damit machen würde!
    Liebe Grüße und auch dir eine schöne Woche,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich bin ganz begeistert von deiner Idee.
    Dein Fenster ist toll geworden....
    und mit dem Holzkasten dran richtig gelungen.
    Könnte ich sofort hierher beamen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    das sieht klasse aus. Wir haben ja eine Schreinerei, aber an alte Fenster komme ich nie. Ich hätte auch so gerne eins für die Wand um unseren Garten...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich bin hin und weg von deinem klasse Blumenfenster!
    Die Blümchen passen auch hervorragend dazu!
    Eine nicht ganz so stressige erste Arbeitswoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. So schön, liebe Petra. Auch die Bepflanzung gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das hübsch liebe Petra,
    da kommt doch direkt das "Haben wollen" Gen hoch.
    Die Libellen finde ich das I Tüpfelchen dazu.
    Auch die Blumen dazu gefallen mir sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das schön aus! ♥
    Liebe Petra,
    das Fenster ist so, so, so schööön!
    Die hübschen Blumen und die Libellen, herrlich.
    Weiß dein Chef eigentlich was er da für einen Schatz verschenkt hat? ☺
    Noch ganz viele schöne Sommertage,
    damit du das hübsche Stück bewundern kannst.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    dein Fenster ist super geworden! Mit dem kleinen Blumenkasten und den schönen Blumen ist einfach nur schön!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du durchaus etwas mehr Urlaub brauchen könntest
    Dir noch einen schönen ABend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    das ist aber eine nette Idee, unter dem Fenster einen Blumenkasten zu montieren!
    Sehr dekorativ!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Richtig klasse geworden liebe Petra, eine tolle Idee! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    ja, so ist das mit dem Urlaub....immer viel zu schnell vorbei.
    Dein Fenster sieht super aus. So einen Chef hätte ich auch gerne, der so alte Fenster rum liegen hat....

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    das Fenster ist richtig schön geworden. Und der Blumenkasten toll bepflanzt.
    Ich hoffe du kannst die Sommerzeit trotzdem so gut es geht genießen, auch wenn dein Urlaub schon vorbei ist.
    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    einfach total schön hast du die alten Holzfenster zu neuem Leben erweckt...einen Blumenkasten dran zu montieren find ich eine zauberhafte Idee.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    das sieht super aus, tolle Idee.
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra