Dienstag, 28. November 2017

Alle Jahre wieder...

Hallooo....
Ja, alle Jahre wieder :-) und nun ist sie da, die vorweihnachtliche Zeit.
In der letzten Woche hatte ich Urlaub und richtig schön Zeit alles zu dekorieren.





An einem trockenen Tag konnte ich endlich Zweige aus dem Wald holen.






Zapfen hatte ich noch genug aus dem letzten Jahr.




Der Flur macht den Anfang.....





Für meinen Spatzi gibt es wieder einen Adventskalender :-)
Meine Jungs haben natürlich auch jeder einen bekommen. Die wurden allerdings verschickt :-)






In der Küche steht mein selbst beschriebener Keilrahmen, ansonsten gibt es nur noch auf der Fensterbank Deko :-)











Jetzt sind wir im Essbereich....







 Zweige, weiß, grau und natürliche Deko, 
so mag ich es am liebsten.





Den weißen tollen beleuchteten Bilderrahmen habe ich in diesem Jahr bei der lieben Kristin gewonnen :-)





Der Adventskranz ist ein Holzteller mit Kerzen, Zapfen, Zweigen und Kunstschnee.





Im Wohnbereich sind es tatsächlich nur ein paar Kiefernzweige :-) aber hier wird später unser kleiner Weihnachtsbaum stehen :-)






Die Außendeko zeige ich euch in der nächsten Woche, hier ist mal wieder Dauerregen :-(  nicht schön um Fotos zu machen. Aber diesen Post zeige ich heute beim Creadienstag, bei Dienstagsdinge  bei Handmade on Tuesday und
beim Weihnachtszauber und bei Weihnachtsfreuden.



So, ihr Lieben. Habt noch alle einen schönen Tag und eine schöne Woche, macht euch keinen Stress.
Bis bald, liebe Grüße von Petra.




8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,
    Danke für deine kleine Tour durch dein weihnachtlich geschmücktes Heim. Sehr gemütlich sieht es bei dir aus.
    Genieße die Zeit
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Petra,
    bei Dir ist schon Weihnachten !!!!alles so wunderschön dekoriert!!!
    ich bin noch nicht soweit:( Danke für die tolle Inspirationen...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    richtig schön hast du alles zurecht gemacht in deinem gemütlichen Zuhause!
    Freut mich,daß mein Bilderrahmen auch ein Teil deiner Deko sein darf:)
    Muss auch noch fertig dekorieren..
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    soo schön weihnachtlich sieht es bei Dir schon aus. Davon bin ich noch weit entfernt. Ich hoffe, dass ich am Samstag mal endlich dazu komme, ein wenig Stimmung einzubringen. Diese Woche ist noch gespickt mit Auto - Werkstatt- wieder abholen - Weihnachtsfeier vom Geschäft - Adventskalender für mein Schwesterchen. Dann bin ich hoffentlich durch und kann mich an die Deko machen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich mag Deine reduzierte Weihnachtsdeko in meinen Lieblingsfarben sehr.
    Alles so natürlich und heimelig.
    So gefällt es mir am besten.
    Dir einen schönen Kuschelabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    deine Weihnachtsdeko ist wunderschön geworden.
    Schlicht und liebevoll.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Klasse sieht deine Deko aus. Sehr harmonisch in allen Räumen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    auch kein Rot? Bei mir auch nicht, wahrscheinlich drum gefällt es mir bei dir auch so gut :O)
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.