Dienstag, 28. Februar 2017

Holzkisten-DIY

Hallooo....
Letztes Wochenende habe ich wieder mal ein bisschen gesägt, geleimt und gepinselt :-)


Aus Restholz sind zwei Holzkästen entstanden.










Mit der grauen Schrift und dem Blümchenmotiv sehen die Kisten doch ganz frisch aus, oder?




Mit den grauen Servietten habe ich auch noch ein DIY vor :-) zeige ich euch dann, wenn es fertig ist :-))










Die kleinen Schnapsflaschen hatte ich mal für ein Kranz-DIY "HIER" mit Sternen beklebt, jetzt habe ich noch was anderes mit ihnen vor :-)




Eigentlich wollte ich mir Schubladengriffe kaufen, habe aber keine gefunden die ich schön fand. Dann kam mir die Idee Griffe von einer alten Stofftasche in kleine Stücke zu schneiden, und mit der grauen Buchstabenfarbe zu streichen :-) 


Mir gefallen sie jetzt besser, als gekaufte Griffe :-))


Diesen Post zeige ich bei
beim Creadienstag,
bei Meertje,
 bei Mittwochs mag ich und
beim Dekodonnerstag und
bei RUMS.


Ganz herzlich möchte ich mich für die vielen Besuche und die lieben Kommentare bei euch bedanken, über die ich mich immer soooo sehr freue :-)
Macht es gut und bis bald.
Ganz liebe Grüße von, Petra.


Freitag, 24. Februar 2017

Kurzurlaub

Hallooo....
Unser Kurzurlaub ist schon wieder vorbei, das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt wie wir es gerne gehabt hätten.
Kälte wäre ja ok gewesen, aber Regen und der kräftige Wind waren doch sehr unangenehm :-(
Aber mir gefällt es trotzdem immer wieder, mal für ein paar Tage die Seeluft zu schnuppern.





Die Fotos am Hafen konnte ich am Dienstag Nachmittag machen :-)
Da schien doch tatsächlich für vier Stunden die Sonne :-)
Davor und danach ( man mag es nicht glauben bei dem blauen Himmel ) wirklich nur Regen.




Unsere Wohnung.....
In der "weißen Villa am Meer" war ganz modern eingerichtet.
Erst kam man in einen kleinen Flur....


Von dort ging es ins Badezimmer.....




Der Wohnraum mit einer kleinen Kochecke.....





.......und auf der anderen Seite, Sofa mit Tisch und Fernseher, von dort konnte man auf den Balkon mit Strandkorb gehen.....




Vom Wohnbereich ging es in den Schlafraum mit Ankleidezimmer :-)


Ans Haff nun fliegt die Möwe.
Und Dämmerung bricht herein.
Über die feuchten Watten,
spiegelt der Abendschein.

Graues Geflügel huschet,
neben dem Wasser her.
Wie Träume liegen die Inseln.
Im Nebel auf dem Meer.
Theodor Storm    



Für mich ist ein Kurzurlaub immer ein Grund zur Freude :-))
Deshalb verlinke ich meinen heutigen Post
mit dem Freutag 
mit Mittwochs mag ich und mit Niwibo sucht, jetzt sage ich tschüss, bis bald.
Liebe Grüße von, Petra.







Dienstag, 21. Februar 2017

Strick und Zink

Hallooo....
Vor kurzem habe ich ein neues Strickprojekt begonnen.
Es soll ein Kleid werden :-)
Mir gefiel das Muster so gut, also bin ich einfach mal angefangen :-))






Die Wolle ist ganz weich und kuschelig,
also ein schönes Hauskleid :-)




Und ich mag Zink und Metall, passend zu meinem Strickteil zeige ich euch ein paar Lieblingsgegenstände.






Einige Stücke sind schon ewig in meinem Besitz und sie werden von Jahr zu Jahr schöner.
















In dieser Metalldose bewahre ich Dinge von meinen Jungs auf, die ersten Babyschuhe, die erste selbstgeschriebene Geschichte, kleines gebasteltes usw. :-)




Mein angefangenes Strickkleid zeige ich heute beim Creadienstag,
bei Dienstagsdinge,
bei Handmade on Tuesday,
bei Meertje
und bei Mittwochs mag ich.







Wir sind ja noch in unserem Kurzurlaub,
dieser Post wurde an der Nordsee veröffentlicht :-)
Morgen geht es leider schon wieder nach Hause :-(( aber der nächste Urlaub kommt bestimmt :-)
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, liebe Grüße und bis bald.
♡♡♡ PETRA ♡♡♡