Samstag, 18. März 2017

Die Küche

Hallooo....
Letzten Monat wollte Nicole unsere Flure sehen und jetzt sind die Küchen dran. Sie werden diesen Monat bei Naddel gezeigt.
Ich bin eigentlich nicht so sehr für Aktionen, aber diese finde ich ganz schön :-) weil dort Wohnräume gezeigt werden, und die schaue ich mir so gerne an.


Unsere Küche hat wenig Arbeitsfläche, und deshalb nicht viel Platz für Deko.


Meine Lieblingsecke ist ja seit einigen Wochen "die Coffee bar" der Cappu schmeckt jetzt doppelt so gut :-) ich mag diese Küchenecke total gerne.








Und ein wenig Platz für Deko habe ich jetzt auch :-)


Die Kräuter stehen auf der Fensterbank und sind hier das ganze Jahr zu finden, Basilikum und Petersilie brauche ich oft.


Diese beiden heißen Aloe und Vera, hihi :-) lustige Wortspielerei, oder???? :-))))
Ich habe die zwei letztes Jahr als Miniableger von der Arbeit mitgebracht.
Sie haben sich prächtig entwickelt, und ich habe immer meine kleine Apotheke parat.  Für kleine Verletzungen oder als Hautcreme-Ersatz werden sie auch hin und wieder benutzt.
Einfach einen Arm abschneiden, benutzen und in Klarsichtfolie im Kühlschrank aufbewahren.






In der Woche essen wir hier am kleinen Tisch, am Wochenende nehmen wir den Esstisch im Wohnzimmer :-)


So ihr Lieben, das war ein Einblick in meine Küche. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, leider hat sich der Frühling bei uns schon wieder verabschiedet. 
Bis bald und liebe Grüße von, Petra.



Die Küche zeige ich beim




Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    richtig gemütlich ist eure Küche und die Coffee Bar wäre bestimmt dort auch meine Lieblingsecke!
    Auch euer Esstisch sieht sehr einladend aus!
    Aloe Vera ist schon eine geniale Pflanze!
    Hab noch ein gemütliches Wochenende!
    Das Wetter lässt hier auch zu wünschen übrig...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Einfach gemütlich so ein Tisch in der Küche - leider haben wir dafür so gar keinen Platz da die küche doch nicht so groß ist.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra! Deine Küche sieht sehr gemütlich aus. So einen Tisch hätte ich auch lieber in der Küche als unser treseneck. Da sitzt zwergi gar nicht gut. Barhocker zu wackelig, hochstuhl zu niedrig. Basilikum hab ich auch das ganze Jahr da. Ich befürchte übernächste Woche muss ich ein neues kaufen. Wir fahren im Urlaub und da wurden sie die letzten jahre gerne vergessen von der Schwiegermutter. Im Sommer klappt das besser, weil sie da mehr gießen muss draußen. Auch ihr eigenes.

    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Küche tolle liebe Petra, genau meine Lieblingsfarben.
    Die Coffee-Ecke ist sowieso der Hammer, die finde ich einfach nur wow.
    Und Kräuter muss ich auch haben, allerdings werden die zur Zeit von Frühlingsblüher verdrängt.
    Dir einen schönen kuscheligen ABend, und danke Dir, dass Du bei unserer Aktion so lieb mitmachst.
    Freue mich schon auf nächsten Monat...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    die Küche schaut richtig gemütlich aus, ich könnte gleich loslegen mit Backen! *G* So richtig einladend! Und ich bin mir nun sicher, dass meine nächste Küche auch weiß sein wird!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    du hast eine tolle Küche!♥
    Schön hell und ein gemütlicher Essplatz.
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Viel Freude an und in der Küche wünscht dir Regula. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht doch sehr gemütlich aus und deine Kaffeeecke ist super toll geworden. Kräutertöpfe in der Küche finde ich auch immer sehr dekorativ. Eine Aloe muss ich mir auch unbedingt wieder zulegen, dekorativ und nützlich zugleich :-)
    Hier regnet es übrigens schon den ganzen Tag :-((
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  9. So klein scheint deine Küche gar nicht zu sein. Auf jeden Fall würde ich mich dort wohl fühlen.
    Die Kaffeeecke gefällt mir auch sehr.
    Hab noch einen schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra.
    sehr gemütlich hast du´s. Die Coffee-Bar ist wirklich richtig schön geworden.

    liebe Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    mir gefällt deine Küche richtig gut und ich finde du bringst doch einiges Dekoratives unter :)
    Deine Coffeebar ist sowieso der Superknaller! Die ist dir echt super gelungen :)
    Komm gut in die neue Woche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    danke für deinen Besuch und den Eintrag als Leserin. Herzlich Willkommen auf meinem blog. Ab jetzt bin ich auch deine Leserin. Deine Küche gefällt mir sehr.
    Schöne Woche und liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    mir gefällt deine Küche richtig gut,die Coffee-Bar ist klasse geworden, dein Flur und dein Wohnzimmer gefällt mir auch sehr. Ich glaube ich könnte bei Dir sofort einziehen :) :)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra!
    Deine Coffeebar gefällt mir auch richtig gut. Eine echte Lieblingsecke.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und lass liebe Grüße da.
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra