Dienstag, 27. August 2019

Zierapfelkranz

Hallooo....
In unserem Garten steht ein kleiner Zierapfelbaum. Wir haben ihn schon drei Jahre, aber er will einfach nicht wachsen 😣
Er misst gerade mal einen Meter, aber es hängen jedes Jahr super viele Äpfelchen dran.



Die Stütze ist höher und dicker als das kleine Bäumchen 😂😂





Einen Strohkranz, Zahnstocher und die Zieräpfel, mehr braucht man gar nicht.



2018 habe ich ein kleines Zierapfelherz gemacht, das könnt ihr Euch HIER ansehen.




Weil die Äpfelchen so klein sind, habe ich die Zahnstocher noch halbiert. 



Ab und zu habe ich noch ein Blatt mit aufgespießt und ein paar kleine Zweige vom Currykraut wurden auch noch mit verarbeitet.



Meinen Post verlinke ich heute mit dem Creadienstag, mit DvD,
mit HoT und mit dem Freutag.




Zum Wochenende werde ich auch die Sommerdeko so langsam abräumen, das mache ich eigentlich immer so Anfang September.



So Ihr Lieben, das war's für heute. 
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche. 
Liebe Grüße von Petra. 

16 Kommentare:

  1. Guten morgen Petra,

    Euer kleines Apfelbäumchen ist ja echt richtig niedlich klein ^^
    Der gebastelte Apfelkranz gefällt mir sehr gut.
    Anfang September tausch ich auch immer die Sommer mit der Herbstdeko

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz mit den Zieräpfeln ist wunderschön! Da drücke ich euch mal die Daumen, dass der Baum noch etwas wächst. Die kleinen Zieräpfel sind auf jeden Fall immer eine schöne Deko und als selbst gemachter Kranz ein echter Hingucker!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    O dragalasenie de coronita cu fructe ai facut. Imi place mult ideea.
    Multe salutari si o vara frumoasa in continure,
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kranz ist zu schön. Ich mag Zierapfelkränze so gerne. Sie sind die schönste Herbstdeko (ok wir haben noch keinen Herbst, heute mal wieder 34 Grad...uff). Unser Zierapfel wächst auch nur im Schneckentempo, soweit ich weiß vollkommen normal. Sie sind wohl leider so langsam wachsend. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    unser Bäumchen ist noch ähnlich klein, muss jetzt nochmal gucken, ob die Ernte aus so einen Kranz hergibt, das wäre zu schön !
    Lieben Dank für die tolle Inspiration !
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, total süß dein Kranz.
    Ich habe auch schon einmal einen Kranz aus kleinen Äpfeln gemacht, leider hat der Kranz bald darauf zu faulen begonnen.
    Ist ja auch ein natürlicher Prozess.
    Dieses Jahr war ich ungeschickt, mein Bäumchen wurde von den Rehen fast aufgefressen, schade darum habe ich auch keinen einzigen Zierapfel darauf.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ein Zierapfelbäumchen hab ich auch bei meinen Eltern im Garten.Der ist auch nicht riesig,aber trägt reichlich Äpfel jedes Jahr.
    Eine superschöne Idee mit dem Kranz!
    Das mit den Zahnstochern ist auch genial!
    Anfang September werde ich auch herbstlich dekorieren.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Klein aber oho, das ist Euer Bäumchen wirklich liebe Petra.
    Das hängt wirklich so voll, da konntest Du Dir einen schönen Kranz machen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, was für ein toller spätsommerlicher Kranz!!
    Bin ganz verliebt! Bericht doch mal noch, wie lange er sich hält ... das würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    ein sehr schöner Kranz. Er repräsentiert wirklich den kommenden Herbst.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Gruss Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    sehr schön ist dein Kranz aus Zieräpfeln...viel Freude wünsch ich dir damit. Bislang liegen meine Äpfelchen nur zur Deko auf dem Tisch und verschönern einen Efeukranz.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    ohja so ein Zierapfelbäumchen macht sicher Freude. Ich hätte auch gerne eins aber wir haben uns dann doch für einen anderen Baum entschieden. Toll wie viele Früchte er daran hängen hat und der Kranz ist natürlich wirklich richtig richtig schön geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    dieser kleine Baum gibt aber wirklich alles. So viele Äpfel und sie sind richtig schön. Der Kranz gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dem Baum, dass er einen kräftigeren Stamm bekommt und alleine seien Frucht tragen kann, eigentlich hat er sich das wirklich verdient.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Inspiration - Danke. Auch wir haben ein Zierapfelbäumchen, das seit vier Jahren kaum einen Zentimeter gewachsen ist (im Gegensatz zur zeitgleich gepflanzten Buchenhecke)... wer weiß warum... Aber kleine Äpfelchen sind genug drauf und so werde ich mal Zahnstocher suchen gehen. Schöne Herbstidee, bin gespannt wie lange der Kranz hält.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    ich liebe die kleinen Zieräpfel. Ich mag sie auch sehr gerne in der Vase. Leider habe ich selber keine Baum im Garten und bin daher immer auf den Gartencenter angewiesen. Der Kranz sieht mega toll aus.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra,
    ach Du hast die kleinen Äpfel einfach aufgespießt, das ist ja eine geniale Idee. Man muss sich nur zu helfen wissen! Sieht sehr hübsch aus. Auch Deine Wohnideen gefallen mir, ich folge Dir jetzt und bis gespannt was noch kommt.

    Hab' eine gute Zeit, vielleicht lesen wir uns ja auch bei mir mal

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.