Dienstag, 27. November 2018

Hygge-Weihnachtszeit

Hallooo....
So richtig schön in Ruhe bin ich heute mit der Weihnachtsdeko angefangen. Die ersten Teile sind fertig :-) bloß das fotografieren erweist sich als äußerst schwierig. Es wird gar nicht richtig hell in der Wohnung :-(




Im letzten Post sind diese beiden noch undekoriert, jetzt haben die Gefäße ein Wollband bekommen, und die Stacheldrahtpflanze einen Stern und Zapfen.



Meine Leiter hat ein "Frohes Fest" Schild, und das Weckglas ein paar Zweige mit Kerzen bekommen.







In dem großen Glas sind weiße Zapfen und eine Drahtlichterkette mit Timer :-) Die sind echt super, und du brauchst dich um nichts kümmern:-)



 Wenn man frei hat geht die Deko ganz ohne Hektik und ich kann mir alles schön einteilen. Morgen geht es draußen weiter, die Zuckerhutfichte wird ausgegraben und in einen Topf gepflanzt :-) und der Stern für die Haustür wird gebunden :-)
So ihr Lieben das war's für heute.
Ich wünsche euch ein schöne Zeit.
Liebe Grüße von Petra. 



Verlinkt mit
und mit Kreativas.

13 Kommentare:

  1. Die Idee mit den Stacheldrahtpflanzen finde ich total klasse!!Hat was!
    Deine Deko gefällt mir insgesamt sehr gut.

    LG! monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    sehr schön hast Du dekoriert!!!! Deine Stacheldrahtpflanze sehen edel aus,
    ich bin auch langsam dabei mich weihnachtlich einzustimmen:)
    Sehr schönes Bild von Dir.
    Liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,
    schön sieht es bei dir aus. Ich werde heute auch an meiner Weihnachtsdekoration arbeiten. Vor dem Haus soll es heute losgehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    schön Dich einmal zu sehen! Die Hose, die Du trägst habe ich auch, sogar in vielen Farben, die sind so bequem, nicht wahr?
    Deine Deko ist toll und das dekorieren macht gleich viel mehr Spaß, wenn man Zeit und Ruhe hat. Wünsche Dir noch viel Spaß und lasse Dir liebe Grüße hier.
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich find deine Weihnachtsdeko total klasse.
    So schön schlicht. Ich liebe es!!!

    Viele liebe weihnachtliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Eins nach dem anderen geht es halt am besten liebe Petra.
    Und wie schön, dass wir Dich jetzt auch mal gesehen haben.
    Stacheldraht ist ja mein Favorit an Winterpflanzen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    jetzt habe ich auch ein Bild zu deinem schönen Blog. Das finde ich immer schön, wenn man weiß wer dahinter steckt. Stacheldraht Pflanzen mag ich total gerne. Die verzeihen einem auch, wenn man vergisst sie zu gießen. In den silbernen Töpfen kommen sie richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das Licht im Moment ist echt grauselig und man kann nur schwer etwas fotografieren...
    Sehr hübsche Deko hast du schon verteilt bei dir Zuhause und du hast ja viel Zeit in dieser Woche dafür:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    schön weihnachtlich sieht es bei Dir aus! Bei mir ist heute Dekorieren angesagt :o)
    Danke für deine Inspirationen.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    aber Hallo, ein schönes Foto von Dir, nun sehe ich auch mal ein Gesicht hinter Deinem schönen Blog. Ich mag Deine Deko richtig gern, sie ist so schön stimmig und sieht richtig edel aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen

  11. Sehr schön sieht das aus liebe Petra. Die Lichterkette im Glas gefällt mir auch, das habe ich letztes Jahr auch gemacht, mehr braucht es oft gar nicht. Ich winke Dir zu!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    schön weihnachtlich sieht es bei Dir schon aus. Gefällt mir!
    Ich habe mich gestern auf den Dachboden gewagt und die ersten Deko-Teile haben den Weg in die Wohnung gefunden. Auch ich mag es am liebsten in aller Ruhe zu dekorieren. Normalerweise an meinem freien Donnerstag. Aber der ist in dieser Woche ausgefallen ! So wird es nun erst mit und mit gemacht. Aber eines habe ich dann immer dabei...weihnachtliche Musik!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    du hast einfach wundervoll dekoriert, heute bin ich noch ein bisschen weiter gekommen, ja, es wird jetzt schon.
    Den Link zum tollen Schnittmuster habe ich inzwischen gefunden und verlinkt. Für die Ecken schneide ich immer die Spitze mit einer Zackenschere ab und wende dann erst. Wenn man dann noch die zweite Steppnaht von der rechten Seite macht, geht da nichts auf, und die Spitzen werden von ganz alleine so.
    Jetzt mach ich mich mal noch auf die Suche nach einem Weckglas, denn das gefällt mir so gut bei dir !
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.