Dienstag, 6. November 2018

Strickweste

Hallooo....
Endlich ist sie fertig, meine graue Strickweste. 
Natürlich wie immer bei meinen gestrickten Teilen, nicht nach Anleitung :-) Wenn ich Muster stricke aber schon , alles andere aus dem Bauch heraus. Mit einer Maschenprobe vorweg, kann ich mir dann Länge und Breite ausrechnen :-)






Ich liebe Westen :-) Weil mir fast immer warm ist, brauche ich in der Wohnung keine Pullover anziehen. Komisch, früher war das nicht so, woran das wohl liegen mag??????  Immer diese Hitzeanfälle........
Deshalb trage ich gerne Shirt's, und wenn mir doch mal etwas kühler wird, zieh ich schnell ne Weste drüber :-))





Die selbstgemachte Feder an der Kapuze habe ich mir so ausgedacht.
Hat ein bisschen was von Robin Hood, oder :-)))))))
Die Weste ist ja sonst ganz schlicht gestrickt, deshalb fand ich die Feder ganz witzig.





Meine Modelqualitäten lassen zu wünschen übrig, aber ich habe mein Bestes gegeben :-)))







Bündchen, Kapuze und Taschen sind im Perlmuster gestrickt, das mag ich immer sehr gerne.













Verlinkt mit dem Creadienstag mit Dienstagsdinge 
mit dem Freutag und 
mit Niwibo sucht kuscheliges, denn kuschelig ist die Weste auf jeden Fall :-)



So, jetzt werde ich mir ein neues Strickprojekt überlegen :-)
Habt noch alle eine wunderschöne Woche.
Ganz liebe Grüße von
♡♡♡♡PETRA♡♡♡♡




Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    die Weste gefällt mir sehr und wäre auch für mich ein passendes Modell. Um Nacken und Schultern brauche ich es immer warm und kuschelig.
    Die Feder an der Kaputze ist DER Clou und macht das schlichte Stück so wunderbar individuell und besonders.
    Viele
    Claudiagrüße
    ...von einer, die auch gerade eine Weste strickt ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,
    die Weste sieht richtig klasse aus. Die Feder an der Kapuze ist mal etwas Ausgefallenes. Da ist der Vorteil, wenn man es selbermacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich glaube, heute brauchst du deine Weste nicht. Es soll noch einmal richtig warm werden.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Ich mag es sehr ... es ist meine Lieblingsfarbe und mein Lieblingsstil! Du siehst toll aus!
    Ich heiße Sie herzlich willkommen, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    sehr schön ist Deine Weste geworden !!! würde sie auch sofort anziehen:)
    tolle Arbeit!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Finde die Strickjacke wunderschön, vor allem die Feder gefällt mir richtig gut, für meinen Aufenthalt im Welschnofen Hotel hätte ich auch gerne so eine aber dummerweise kann ich nicht stricken :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Weste sieht super aus. Große Klasse. Eine tolle Farbe hast Du dafür ausgewählt .
    Und sie steht Dir fabelhaft.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Deine Weste gefällt mir sehr gut.
    Und ist wirklich mal eine Idee,
    komme auch gerade in das gewisse Alter *hüstel
    Richtig witzig finde ich auch die Idee mit der
    Feder, hab' ich so noch nicht gesehen. Sehr nice!

    Viele liebe Grüße Creatina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    deine Weste ist megahübsch und sowas würde ich auch tragen!
    Die Feder ist noch das i-Tüpfelchen obendrauf:)
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Boah Petra,
    die Weste ist der Hammer! Ich bin total begeistert! Die sieht einfach nur super aus und die kleine Feder ist das absolute Highlight! :) Echt genial!
    Ich bin schon gespannt, was dir als nächstes von der Nadel hüpft.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist die schön geworden liebe Petra.
    Die Feder ist der Hingucker schlechthin.
    Und die Farbe ist sowieso meins.
    Danke Dir fürs Verlinken und hab einen kuscheligen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wow die Weste schaut super toll aus. Wünschte meine Strickkünste wären auch so gut. Die Feder ist das perfekt Detail zur Weste. Ich könnte sie dir so mopsen ;-) Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    echt super sieht sie aus Deine Weste, jaaa die würde ich auch sofort anziehen. Sehr gut gefällt mir natürlich auch die Kapuze und die witzige Feder♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra , mit welcher Wolle hast du denn die wunderschöne Weste gestrickt?

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Deine Weste schaut super aus, liebe Petra. Die Kapuze mit der Feder ist einfach genial!
    Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra,
    ich finde Deine Weste klasse!! Die Farbe, der Schnitt - und natürlich dieses witzige Detail, Deine selbstgemachte hübsche Feder!
    Sooooo schön!
    Ja, Westen sind ideal. Ich trage jetzt auch am liebsten irgendein T-Shirt und nehme mir dann ein Jäckchen. ;-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir
    ANi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.