Dienstag, 9. Oktober 2018

Pullover-Upcycling

Hallooo....
Heute gibt es hier schon wieder Glasstulpen :-) Aber nicht neu gestrickt.
Ein alter Pulli, den ich schon eine gefühlte Ewigkeit besitze, aber in den letzten drei Jahren kein einziges Mal getragen habe, wurde kurzerhand zerschnitten :-)
Die Ärmel verzieren jetzt zwei Gläser und aus Vorder- und Rückenteil wurde ein Kissen :-)



Die drei neuen Teile sehen so wunderschön herbstlich aus.......



........da habe ich mir gleich noch schönes Gras aus dem Garten geschnitten.......




........und es passt perfekt in die hohe Glasvase :-)







 Jetzt brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, das der Pulli aus meinem Kleiderschrank ausziehen musste (er war ja noch ganz schön, ich habe ihn nur nicht mehr angezogen) 







Das Glas kann auch noch als Vase genutzt werden.






Verlinkt mit dem Creadienstag mit Dienstagsdinge mit Handmade on Tuesday mit dem Freutag und
mit Niwibo sucht.




 So ihr Lieben, das war mein Pulli Upcycling. Beim Kleiderschrank aussortieren ist so einiges rausgeflogen. Mal sehen was sich noch verwerten lässt :-)
Einen schönen Tag noch und bis bald.
Liebe Grüße von Petra.


16 Kommentare:

  1. Ausmisten muss ich auch unbedingt mal. Ob mir dann auch so schöne Dinge einfallen, wie dir?
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee. Tolle Deko und der Kleiderschrank wird auch noch leerer. Prima ;O
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, ich muss meine Pullovervase auch mal wieder rauskramen.
    Jetzt kommt ja die kuschelige Jahreszeit, da passt es wieder.
    Das Kissen finde ich besonders schön. Mal schauen, ob ich die Reststücke vom Pulli auch noch finde, dann mache ich mir auch so ein hübsches Kissen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Petra,

    toll sind Deine Pulloverkreationen geworden. Ich habe auch ausgemistet und einen großen Sack für die Altkleidersammlung gepackt. Da muss ich doch mal schauen, ob sich noch was verwerten lässt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Perfektes Upcycling, liebe Petra!
    Das sieht echt klasse und gemütlich aus! So Glasstulpen aus Ärmeln hab ich ja auch schon gemacht und hab beim Pulli auch an ein Kissen gedacht. Ich weiß nur nicht so Recht, wie ich das nähen soll, ohne dass das Gestrickte sich auftrennt. Kannst du mir einen Trick verraten, wie du das Kissen so schön zusammen genäht hast, ohne dass was kaputt geht?
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Set ist wundervoll geworden. Eine tolle Idee um einem "geliebten unmodernen Teilchen" neues Leben einzuhauchen.

    Hab einen sonnigen Tag

    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee liebe Petra,
    Das sieht soooooo gemütlich aus, das Kissen sieht klasse aus:)
    könntest Du uns mal auf deinem Blog zeigen, wie Du das Kissen zusammen genäht hast, es sieht so perfekt aus,
    wäre echt klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Eine super Idee!
    Und ein schönes zweites Leben für einen alten Pullover :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    das sieht toll aus, was für ein schönes zweites Leben für den Pulli :-)). Ich finde die Stulpen aus den Ärmeln richtig richtig schön, vorallem passt das Gras da wirklich super gut hinein.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Petra! Ich finde es toll, wenn aus alten Dingen neue Sachen entstehen. So spart man sich viel Geld und schont auch noch die Umwelt. Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    eine feine Sache,was man aus einem ausgedienten Pulli noch so machen kann!
    Du erinnerst mich übrigens dran,meinen Kleiderschrank auch mal wieder auszumisten...
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ha, da bringst Du mich auf eine Idee - ich glaube, ich muss auch ganz bald meinen Schrank nach einem ungetragenen Pulli durchforsten. Das sieht soooo hübsch aus!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das schaut so toll aus! Super Idee! Klasse, was man aus einem alten Stück noch so machen kann. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    Das ist wirklich ein gelungenes Upcycling! Schaut so aus, als wäre es schon immer dafür bestimmt gewesen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber mal eine tolle Idee..., ich glaube aus sowas wäre ich nie und nimmer gekommen.
    Sie auf jeden Fall super aus.
    Muss mal direkt in meinen Schrank schauen
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.