Dienstag, 29. Januar 2019

Kleine Fimo-Anhänger

Hallooo....
Am Wochenende hat es von morgens bis abends nur geregnet :-( An Outdoor Unternehmungen war gar nicht zu denken. Aber langweilig wird mir nicht so schnell :-) Es lag noch eine Packung Fimo auf meinem Schreibtisch, und diese wurde dann am Sonntag für kleine Anhänger verarbeitet.




Vor zwei Jahren, hatte ich schon mal mit Fimo gebastelt HIER einige Teile sind mittlerweile auch schon verschenkt worden. Sie machen sich super als Geschenkeanhänger :-))




Mit Fimo zu arbeiten ist wirklich eine saubere Sache. Erstmal alles ein wenig weich kneten, dann ausrollen, ausstechen oder formen alles bei 100° Grad für eine halbe Stunde in den Backofen, danach gut aushärten lassen, bemalen und fertig :-))



Aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich so feinmotorisches werkeln nicht ganz so mag :-))




Der kleine Stern mit Blüte hat seinen Platz an diesem Glas gefunden.



Und die Kerzen werden von Packband und einem Herz zusammengehalten.



Die Katze hängt neben den Katzenregeln......



.....und meinen  Anfangsbuchstaben habe ich um eine Kerze gewickelt.



Die beiden Federn (ja, es sollen Federn sein und keine Blätter :-)) ) zieren das Glas im Flur.



Meine Fimo Basteleien zeige ich heute beim Creadienstag,
bei DvD,
und beim Freutag.


Jetzt muss ich mich aber sputen, rein in Jacke und Arbeitsschuhe und ab zur Arbeit :-) Hoffentlich ist es nicht glatt, denn die Autofahrt dauert ungefähr eine halbe Stunde bis ich da bin.
Macht es gut und bis bald.
Liebe Grüße von Petra.  

15 Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    diesen kleinen Anhänger bastle ich auch immer wieder sehr gerne. Ich finde sie werten die Dinge immer auf. Egal ob Kerzen, Geschenke, Blumentöpfe. So kleine Hingucker sind einfach toll.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra, du hast so viele schöne kleine Anhänger gebastelt. Ich habe noch nicht mit Fimo gearbeitet nur mit Beton. Vielleicht werde ich auch sowas probieren. Vielen Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    solche Anhänger habe ich kurz vor Weihnachten gebastelt, es Macht wirklich Spaß und sie sehen herrlich aus.
    Die Federn gefallen mir besonders gut, genauso wie deine Dekoration.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    richtig niedlich sind deine Fimo-Teilchen geworden und schön,wo du sie überall verteilt hast!
    Hab noch eine angenehme Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Da sagst Du was, hier liegt auch noch eine Packung Fimo rum.
    Dann weiß ich ja, was ich nächstes Wochenende mache ;-)
    Besonders gut gefallen mir die Federn, habe ich direkt erkannt.
    Und die kleine Katze ist auch so niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    schön sind Deine Anhänger geworden, hier liegen auch noch ein paar im Bastelzimmer rum, die ich aus Salzteig gemacht habe. Einige sind schon bemalt und müssen nur noch eine Schicht Klarlack bekommen. Vielleicht wird es am Wochenende mal fertig.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Ach sowas Schönes hier zu finden 😍, wunderschönen sind deine Anhänger, echt gut geworden. Ich mag deine Katze. ❤️ Eine gute Nacht für dich.

    Liebe Grüße,
    Frau Augenstern

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    mit filigranen Basteleien habe ich es auch nicht so. Ich finde aber deine Anhänger sind dir super gelungen. Mir gefallen sie richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    eine hübsche und schnelle Idee. Und einige hast du auch so hübsch verdekoriert. Gefällt mir gut. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    eine schöne Idee ist das und alle Kleinigkeiten haben einen passenden Platz bekommen. Mir gefallen sie allesamt♥ Einen schönen Mittwochabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Petra,
    du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe auch noch so viel Bastelkram im Schrank. Das Wochenende soll verregnet sein, die beste Zeit, kreativ zu werden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    deine Anhänger gefallen mir. Die Federn sind schön, das Kätzchen niedlich und Herzen kann man sowieso nie genug haben. Schön finde ich auch wenn im Advent die Zahlen um die Kerzen gebunden werde.
    Liebe Grüße zurück
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    wie lange steht das schon auf meiner Wunschliste, mal was aus Fimo oder Modelliermasse zu gestalten ?!! Da machen deine hübschen Amhänger nochmals mehr Lust, bald anzugreifen!
    Danke fürs Zeigen, ich freu mich immer über so coole Inspiration !
    Ganz liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das haben diese Regentage doch noch etwas Gutes, obwohl ich sie nicht mehr sehen kann. Mir wäre eine Verteilung des Regens über das ganze Jahr deutlich lieber, aber nicht erst gar kein Regen im Sommer und dann hört es überhaupt nicht mehr auf.
    Fimo kenne ich sogar, hat meine Mutter auch manchmal benutzt, wenn sie mit uns Kindern gebastelt hat.
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Regentage haben auch etwas Gutes :-) Sie sollten nur nicht immer so am Stück sein. ;-) Deine Anhänger finde ich sehr schön! Da hat sich der Regentag gelohnt. ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.