Dienstag, 1. Januar 2019

Gesund ins neue Jahr

Hallooo....
Ein frohes, neues, glückliches, gesundes und kreatives Jahr wünsche ich euch.
Ich möchte mich bei allen für das Bloggerjahr 2018 bedanken.
Es war für mich ein schönes Jahr, mit vielen lieben Nachrichten, Kommentaren und wunderbaren Post's von anderen Bloggern :-) die mich immer wieder mit ihren tollen Ideen neu inspiriert haben.







Wenn ein neues Jahr beginnt, habe ich oft Lust auf Neues :-) dann miste ich Schränke aus, schmiede neue Gartenpläne, überlege welche Städtetour in diesem Jahr schön wäre, möchte mich wieder mehr bewegen und leicht und gesund ernähren :-))




Also jetzt keine Diät und auch kein hartes Sportprogramm :-) einfach darauf achten mehr Obst, Gemüse, öfter mal Fisch und ausreichend Eiweiß für die Mucki's :-))




Beim letzten Einkauf landeten auch mal wieder frische Kräuter im Einkaufswagen:-)




Und Zitronen, die presse ich mir immer ins Mineralwasser :-) dann schmeckt es nicht so langweilig :-)





Die Holzkiste sollte eigentlich noch einen "Kräuter" Schriftzug bekommen, aber das habe ich nicht mehr geschafft, die Fotos mussten schnell gemacht werden :-) weil es schon wieder dunkel wurde :-)




Ich freu mich auch riesig, dass die Tage endlich wieder länger werden :-)





Schnittlauch schnibbel ich mir gerne zum Frühstück auf meinen Frischkäse, mmhhh......





Und aus der Petersilie wird ein Pesto.
20g Petersilie, gehackt
1/2 Zehe Knoblauch
10g Pinienkerne, geröstet
40ml Olivenöl
Pfeffer
Salz

Alle Zutaten in einem Mixer pürieren. Anschließend im Mörser zu einer Paste verarbeiten. Knapp eine Tasse Olivenöl langsam dazugießen bis die Paste glatt wird.




Spaghetti dazu, fertig.......






Eine Primel durfte auch schon mit nach Hause:-)



Verlinkt mit dem Creadienstag
mit Handmade on Tuesday
mit DvD
und mit dem Freutag.




Habt noch alle eine schöne Woche. 
Liebe Grüße von Petra. 









16 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das sieht schon richtig frühlingshaft bei Dir aus.
    Primeln, herrlich, die machen mit den grünen Kräutern gleich Lust auf den Frühling.
    Schön sieht das aus und damit kannst Du prima ins neue Jahr starten.
    Ich wünsche Dir ein frohes 2019, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Servus Petra!
    Weihnachten und Silvester ist Geschichte - der Frühling kann kommen! Ich bin ganz deiner Meinung. Mit den frühlingsfrischen Fotos und dem tollen Pestorezept fällt das Warten darauf ein bisschen leichter. Ich freue mich, dass du damit beim ersten DvD des Jahres dabei bist und dich als Leser eingetragen hast! Ich wünsche dir alles Gute für 2019!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petra
    Auch dir ein frohes, glückliches neues Jahr. Gesundheit, Kreativität und ...
    Das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. The year that has begun is new, our desires are new, and our souls are ours!
    Warmly hate forever, Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    hab grad Deinen Blog gefunden und werde jetzt öfter hier vorbeischauen, vielleicht magst Du mich auch mal besuchen.
    ich wünsch Dir ein wunderschönes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    hübsch frisch sieht es bei dir aus. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr! Habe heute auch alles abdekoriert. Zeit für neue Deko und auch Platz!!!!! Einen schönen Feiertag noch... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Wie bei mir, wenn die Weihnachtsdekoration versorgt ist muss so schnell wie möglich etwas Frühlinghaftes her.
    Mit deinem Pestorezept regst du bei mir gleich den Appetit an.
    Auf ein erfolgreiches neues Jahr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019! ich freue mich auf das 2019 mit Dir!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich wünsche dir auch noch ein gesundes neues Jahr!
    Deine Pläne hören sich echt gut an und ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier mit dir:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. "Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben." Liebe Petra, ich wünsche dir ein zauberhaftes, glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2019. Schön frisch, hell und gesund schaut es in deiner Küche aus. Am Wochenende hole ich mir auch ein paar Frühlingsblumen ins Haus. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir auch ein gesundes, frohes, glückliches und kreatives neues Jahr.
    Neues zu Beginnen ist doch immer schön und spannend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    ich wünsche Dir,wenn auch verspätet, ein schönes kreatives neues Jahr. Bleib gesund und mach so weiter wie bisher.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    das sieht schon richtig nach Frühling aus bei Dir. Ich habe Anfang Januar auch immer das Bedürfnis auf was frisches und auf Frühling. Ich bin halt so gar kein Wintermensch. Bis jetzt ist der Winter auch noch nicht hier angekommen, aber ich befürchte das kommt noch. Die Kiste sieht übrigens auch ohne den Aufdruck Kräuter sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, tolle Fotos und schöne Arrangements! Macht richtig Lust nach etwas frisches. Deinen Petersilie pesto werde auf jedenfals nachmachen.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.