Dienstag, 8. Januar 2019

Weihnachten raus und 19 für 2019

Hallooo....
So, jetzt hat die Weihnachtsdeko 2018 uns auch verlassen. Ich habe ein paar Bilder davon gemacht, und damit ihr euch beim anschauen nicht ganz so langweilt, erzähle ich euch was 2019 bei mir so los sein wird :-)
Denn die liebe Nicole von NIWIBO ist wieder auf der Suche :-)
Sie hat 19 Satzanfänge, die wir nach Belieben zu Ende führen können :-) 




2019 wird...
...hoffentlich so schön wie das Jahr 2018.




Das Jahr begann...
...gemütlich und ruhig. Am Nachmittag machten wir noch einen schönen Neujahrsbesuch.




Ich freue mich...
...auf ein paar Schulungen die ich für meinen Job besuchen werde und auf die Bundesgartenschau in Heilbronn.
Natürlich auf die neue Gartensaison und dass ich endlich wieder mehr Fahrrad fahren werde.




Ich freue mich weniger auf...
...unfreundliche Kunden bei der Arbeit, die es leider immer wieder gibt.




Ein erstes Mal in 2019...
...werde ich nach Maastricht fahren. Als Blogger muss man diese Stadt wohl unbedingt mal gesehen haben :-)))




Ein letztes Mal in 2019...
...werde ich Einmalbesteck und Einmalgeschirr benutzen. Und das ist auch gut so :-)





Wünsche die ich mir gerne erfüllen würde...
...meinen Sohn in Japan besuchen.
Ich hätte gerne ein Gewächshaus :-))




Das möchte ich lernen...
...im letzten Jahr habe ich angefangen Keyboard zu spielen, das wird auf jeden Fall weitergelernt.
Und meinen Online Englischkurs weiter machen.




Meine Urlaubspläne...
...Rügen wir kommen :-))))
Vielleicht im Herbst noch eine Woche Dänemark? Mal schauen :-)




Das bleibt...
...ich werde der Bloggerwelt treu bleiben, und hoffe, dass viele andere Blogger auch weiter machen :-))

Nach der Weihnachtsdeko mag ich einen langsamen Übergang zur Frühlingsdeko, zum Beispiel dezent mit Hyazinthen.




Das werde ich versuchen zu ändern...
...nicht warten, sondern selber die Initiative ergreifen.




Ein Projekt für das neue Jahr...
...ein Hochbeet bauen und bepflanzen.
 Mit meinem neuen Schleifer einen alten Fensterrahmen wieder aufhübschen.




Das werde ich 2019 mal jemanden sagen...
...schön dass es dich gibt. 




Das Jahr 2019 als Farbe...
...es bleibt bei grau, weiß und Holz.




Was ich 2019 lesen möchte...
...mal wieder Fantasy-Bücher in die man versinken kann, weniger Thriller :-))




Das nehme ich an Ideen aus 2018 mit...
...alles was noch auf meiner To-do-Liste steht.




Das lasse ich definitiv im Jahr 2018 zurück...
...unseren schönen Rasen :-( der im Sommer 2018 sehr gelitten hat :-(




Mein größter Wunsch fürs neue Jahr...
...Gesundheit für alle meinen Lieben und für mich. 
Ach ja, und ein fetter Lottogewinn natürlich :-)))))




Tja, mal sehen was das neue Jahr so bringt.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Petra. 




Verlinkt mit dem Creadienstag
mit DvD
mit Handmade on Tuesday
mit dem Friday-Flowerday
und mit dem Freutag.

Kommentare:

  1. Servus Petra!
    Ich finde es immer wieder toll, wenn man die Menschen hinter den Blogs ein bisschen kennenlernen kann. Bei dir zu Hause hast du es schön kuschelig! Freut mich, dass du wieder beim DvD mitmachst.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,
    ich wünsche dir, dass du alle deine Vorhaben in diesem Jahr erreichen kannst. Das dein Jahr wunderschön wird.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    schön,was du dir für das noch frische Jahr alles vorgenommen hast!
    Das mit den unfreundlichen Kunden kenne ich leider auch nur zu gut...
    Deine Nachweihnachts-Deko mag ich auch sehr gern!
    Hab noch eine angenehme Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    ich wünsche dir, dass alle deine Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen. Das Wichtigste ist echt die Gesundheit. Ohne die ist alles nix.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra, ich wünsche dir, dass viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Wo in Japan lebt dein Sohn, ich habe auch einige Jahre in Japan gelebt.
    Nun freue ich mich auf das kommende Jahr mit dir und bin schon gespannt, was du alles umsetzen wirst.
    Bis bald, liebe Petra. Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    schön, dass Du mitgemacht hast.
    Das hört sich doch alles gut an, Maastricht und Rügen, herrlich.
    Aber im Moment liege ich lieber auf der Couch und erhole mich noch ein wenig von der OP.
    Japan ist auch so ein Traum, aber ich glaube, etwas näher wäre mir dieses Jahr lieber.
    Aber ich hoffe, dass alle Deine Träume in Erfüllung gehen und lasse liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir auch , dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
    Kommst Du nach Heilbronn? meine alte Heimat
    Japan hört sich auch toll an!!!!
    ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    schön gemütlich und leicht frühlingshaft sieht es bei Dir schon aus. Ich habe auch schon Hyanzinthen im Haus verteilt und freue mich schon auf das Frühjahr. Dieses Schnee-Regen-Nebel-Matschwetter mag ich garnicht. Dann lieber richtig kalt und trocken.

    Liebe Grüße und für Dich, dass Deine Wünsche für 2019 in Erfüllung gehen (den Lottogewinn habe ich schon reserviert).

    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, das sieht sehr gemütlich bei dir aus. Wir haben die Weihnachtsdeko auch schon letzte Woche weggeräumt. Habe ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    wünsche dir dass du alle Vorhaben für 2019 erreichen kannst. Ich möchte auch gern Maastrich besuchen. Mit dem Rasen fand ich lustig, bei mir gibts kein Rasen sonder Wiese. :)) Tolle Deko Arrangements hast du mit Hyazinthen gezaubert.
    Schönes Wochenende und liebe Grüßen von Simona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra!
    Schön, dass es DICH gibt!! :-)
    Das muss ich doch auch gleich an DICH zurückgeben.
    Also, nach Maastricht fahre ich am liebsten gleich mit Dir mit. :-)))) Ich war erst einmal in Holland und bin sehr begeistert davon.
    Nach Rügen oder Dänemark (auch schon sehr lange auf meiner Wunsch-Reise-Liste) würde ich auch glatt mitkommen. :-)
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr 2019 alles, alles Gute und viel Gesundheit.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ich bin dabei die Weihnachtsdeko wieder zu verstauen - irgendwie wird es immer mehr...
    Ich sollte mich einmal von einigen Dingen trennen - das wäre ein guter Ansatz für 2019...
    Dir wünsche ich, dass möglichst viele Deiner Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Du hast mir geschrieben, dass die Amseln bei Euch alle kleinen Vögel aus dem Futterhaus vertreiben. Was hälst Du davon mehrer Futterstellen anzubieten? Die "Tortenauswahl" habe ich auch auf den ganzen Garten verteilt, und obwohl er klein ist, klappt das prima. Alle Vögel kommen zu ihrem Recht. Und für die Weichfutterfresser zu denen auch die Amseln gehören, gebe ich immer noch Äpfel, ungeschwefelte Rosinen und Haferflocken (manchmal in Öl getauchte) an wieder anderen Stellen dazu. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Piepmätzen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    ich bin vorsatzlos, weil ohne Durchhaltevermögen ;O) - Holland und zugegebenermaßen auch Maastricht wären schon so auf meiner Wunschliste,
    bis dann ich freu mich mit dir auf 2019 ,
    alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    na dann wünsche ich Dir mal dass Deine Reisepläne Japan, Rügen, Dänemark und Maastricht in Erfüllung gehen. Ein Hochbeet und ein Gewächshaus lassen sicherlich jedes Gärtnerherz hochschlagen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.