Dienstag, 18. Februar 2020

Ein Herz aus Draht

Hallooo....
Ohje, ich habe mich hier lange nicht mehr blicken lassen. Im Moment sind die DIY- Ideen eher Mangelware bei mir.
Aber heute möchte ich Euch ein kleines Drahtherz zeigen, das ganz schnell nachzubauen ist.


Material: Seitenschneider
                                  Maschendraht
                                  Feine Birkenzweige
                                  Sisalband
                                  Trockenblumen
                                  

Mit einem Seitenschneider habe ich aus einem Drahtstück ein Quadrat geknipst.
Danach ein Viertel von dem Quadrat entfernen (siehe Foto)


An der Herzspitze anfangen.
Die Birkenzweige werden jetzt nach und nach ganz vorsichtig am Drahtrand eingebogen, die Herzform ergibt sich dann ganz von selbst.



Wenn das Herz fertig ist, wird oben ein Sisalband befestigt und wenn man mag mit Efeu oder Trockenblumen dekoriert. 



Auf jeden Fall werde ich noch zwei kleine Herzen machen, denn die kann man super verschenken.




Meinen heutigen Post verlinke ich 
zum Creadienstag zu DvD
und zum Freutag.



Wenn die Gartensaison beginnt, werde ich das kleine Herz auf jeden Fall irgendwo draußen dekorieren. 
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch eine schöne Woche. 
Bis bald, und liebe Grüße von Petra.



13 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das Herz sieht klasse aus und passt super zur Deko. 😁 Mir gefallen aber auch die Tulpen in der Tasche richtig gut....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,
    das ist eine tolle Idee. Das Herz gefällt mir sehr. Und du hast es sehr schön in Szene gesetzt.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, liebe Petra für Mittwoch brauche ich ein Geschenk, ich hoffe, ich hab noch so ein Stückchen Hasendraht da.
    Danke für deinen tollen Input!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Petra:)
    ja das Herz sieht wirklich klasse aus genauso wie die Tasche mit den Tulpen♥♥♥
    Tolle Idee und sehr schön dekoriert.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    eine schöne Idee - werde ich einmal, wenn die Zeit es zulässt, einmal nach"herzeln".

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das Herz ist eine ganz tolle DIY Idee und so dekorativ dazu!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,

    toll sieht das Herz aus und scheint ja recht schnell zu gehen, genau das Richtige für mich. Die Tulpen an der Wand sehen auch klasse aus, ach überhaupt, ich liebe Deine Deko.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Petra,
    ich lieeeebe Deko aus Draht und Deine Herzen sind ganz zauberhaft!!! Eine sehr schöne Idee!
    Für Dich eine schöne Wochenmitte, ganz liebe Grüße vom linken Niederrhein sendet Lony vom Fiets Mathilde Blog x

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie klasse, ich glaube, ich habe auch noch irgendwo solchen Draht liegen.
    Mal schauen und dann probiere ich das mal aus.
    Danke für die schöne Inspiration liebe Petra und einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das Herz schaut richtig hübsch aus, liebe Petra. Viel Freude damit.
    Wünsche dir einen sonnigen Donnerstag.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    ich hab dein süßes Herz schon auf Insta bewundert. Ist richtig hübsch geworden. Hasendraht habe ich noch jede Menge übrig. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Servus Petra!
    Ich freue mich, dass du das hübsche Dekoherz beim DvD zeigst und vielleicht auch später, wenn es im Garten ein Plätzchen gefunden hat! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.