Dienstag, 14. Januar 2020

Holzscheiben-DIY

Hallooo....
Mir kommt es so vor, als wäre Weihnachten schon eine Ewigkeit her.
Und obwohl wir hier noch keinen richtigen Winter mit Schnee hatten, freue ich mich schon sehr auf den Frühling.
Hier bei uns im Haus, ist er schon ganz dezent zu finden.



Mein selbstgemachtes Holzschild ist schon über drei Jahre alt 😁 aber mir gefällt es immer noch richtig gut 😍 

Für das kleine DIY habe ich ein gehäkeltes Körbchen auf eine Holzscheibe geklebt.
Die Hyazinthenwurzeln habe ich mit ein wenig Moos umwickelt, und in ein kleines Weckglas gesteckt.



Die Holzscheiben sind super zum Basteln.



Das gehäkelte Körbchen habe ich mit etwas Heißklebe fixiert.....



.....und dann kann es schon nach Lust und Laune dekoriert werden 👍😉





Primeln sind auch wunderbare Frühlingsblüher, halten sich draußen aber viel länger als im Haus.



Genauso wie die Narzissen Tete a Tete, bei Wärme blühen sie sehr schnell auf.
Aber ich hole mir trotzdem immer welche für mein Küchenfenster.



Diesen Post verlinke ich heute bei DvD
beim Creadienstag und
beim Freutag.



Also mir gefällt es, schon ein wenig Frühling im Haus zu haben 😍
Auch wenn einige von Euch jetzt vielleicht erst ihren Weihnachtsbaum entsorgt haben 😁 Jeder so, wie er mag 😉👍 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Petra. 

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Cat de frumos si primavaratic arata la tine in casa. Ai facut un decor din lucruri dragute si flori, foarte inspirat.
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich liebe Deine Deko-Ideen!!!! sie sind immer so toll...
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra, wunderschön hast du nach Weihnachten umdekoriert. Ich liebe in diesem Zeit Frühling ins Haus zu holen und du hast es wirklich geschafft. Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra, ich habe deine tolle Frühlingsdeko schon bei Instagram bewundert. Das sieht super schön aus! Ich habe auch gern frühlingsblüher im Haus, das hat für mich immer etwas wie Neuanfang passend zum Jahresbeginn.
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    so langsam bekomme ich auch Lust auf den Frühling, wenn schon der Winter nicht will...
    Sehr süß, dein Häkelkörbchen mit dem duftenden Inhalt!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ein wenig Frühling in Form von Blumen geht doch auch jetzt schon.
    Solange Du noch keinen Osterhasen dekorierst ist doch alles bestens.
    Obwohl ich die im Laden auch schon gesehen habe...
    Die Idee mit dem Körbchen gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Servus Petra!
    Ich freue mich, dass du mit deiner wunderschönen Deko beim DvD dabei bist! Ich habe ein bisschen Frühling in Form von Hyazinthen nach Hause geholt. Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Der nächste Frühling kommt bestimmt!
    Herzliche Grüße,
    Adpoint

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    recht hast du - bei diesem Wetter kommt wirklich Frühlingsstimmung auf und die Verlockung ist gross diesen in sein Heim zu bringen. Selbst bei mir in den Bergen herrscht Frühlingswetter. Das hast du schön arrangiert.

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    das sieht ja toll aus. Gefällt mir richtig gut. Hozscheiben habe ich noch einige hier rumliegen. Nach Weihnachten ist bei mir immer direkt vor Frühling muss ich gestehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Eine zauberhafte kreative Idee! Schön deine Blumen! Hier herrscht momentan Blumenflaute ;-) Nach den Amaryllis konnte ich mich noch nicht aufraffen, etwas anderes ins Haus zu holen. Bin noch so in Winterstimmung und im Gemütlichkeitsmodus ;-) Aber wenn ich deine Bilder so betrachte...vielleicht zieht ja doch bald "etwas" ein. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja wunderschön aus dieses Körbchen mit der Holzscheibe und Blumen darin!!!
    Die zum Aufhängen, das ist eine tolle Idee!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    einen Hauch von Frühling mitten imW inter finde ich schön. So zart wie deine Deko ist, passt sie wunderbar im Jänner. Die Zeit vergeht ja wie im Fluge und schon haben wir wieder Ostern :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    diese Holzscheiben sind wirklich sehr sehr schön. Ich mag die Maserung und die Kombi mit deinem gehäkelten Körbchen ist perfekt.
    Schöne Zeit und viel Freude mit deiner neuen Vorfrühlingsdeko
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt erst den Weihnachtsbaum entsorgen????
    Oh nein! Definitiv nicht bei mir!! Mir ist auch nach Frühling - deshalb gefallen mir Deine Bilder auch so - und die selbstgemachten Schilder!! :-)
    Viebe liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. das sieht sehr schön aus ..
    und Blumen gehen immer ;)
    bei mir wird erst diese Woche die Weihnachtsdeko entfernt
    sie bleibt immer bis nach Maria Lichtmess

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Mit automative ethernet kannst du ihn noch einfacher entsorgen :)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.