Dienstag, 25. September 2018

Gestrickte Glasstulpe

Hallooo ihr Lieben,
unser Dänemarkurlaub war sooo erholsam, wir hatten eine tolle Woche mit langen Strandspaziergängen.
Und jetzt zuhause in der zweiten Urlaubswoche habe ich noch Zeit für all die Dinge, die in den letzten Wochen zu kurz kamen.
Hier ist auch wieder ein Strickteil fertig geworden. Weil ich mit dicker Wolle gestrickt habe, war die Glasstulpe ruck zuck fertig.





 Der Eingangsbereich im Flur wurde erstmal herbstlich dekoriert.





Das Holz haben wir im Urlaub gekauft, wir hatten ja einen Kaminofen in unserem Ferienhaus. Diese Holzscheite waren übrig, und mein Spatzi wollte die doch tatsächlich da lassen :-)) Ich war total entsetzt und sagte: ,,Waaas,  diese schönen Holzstücke kann ich doch zuhause noch super für Deko benutzen, das müssen wir unbedingt mitnehmen." :-))))





Das kleine Fimo-Schildchen ist schon älter "Stuff" ist jetzt für eine Vase nicht unbedingt so passend, aber ich finde es sieht auf dem Gestrickten ganz schön aus :-))



Die Kissen sind auch selbstgestrickt, aber vom letzten Jahr :-)









Die Glasstulpe zeige ich heute beim Creadienstag bei Dienstagsdinge bei Handmade on Tuesday bei Kreativas und
beim Freutag.






Zur Zeit bin ich am Weste stricken, ich hoffe sie wird bald fertig, damit ich ein neues Projekt anfangen kann :-))
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Woche.
Macht es gut, bis bald.
Liebe Grüße von Petra.


16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra, leider, leider ist Stricken so gar nicht mein Ding. Aber ich kenne jemanden, die strickt alles kurz und klein. Da könnte ich doch mal etwas in Auftrag geben?! Viele Grüße und einen schönen Tag Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee so eine Stulpe. Macht direkt etwas her :)) Danke für die Idee
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    da hat das Glas ja ein hübsches und wärmendes Kleidchen bekommen und das Fimo-Schild passt super dazu!
    Hier sind es nur 4 Grad,brr!
    Das Kaminholz hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen als Deko:)
    Hab noch eine schöne Urlaubswoche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Wow, die Glasstulpe sieht sehr schön aus. Auch die Kissen dazu. Leider liegt mir stricken überhaupt nicht. Dabei hätte ich doch die passende Vase für so eine Stulpe. Schade!
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    toll sieht die Glasstulpe aus, so ein großes Gefäß hab ich auch noch, da geht doch noch was. Es sieht bei Dir alles so schön harmonisch und zusammenpassend aus, toll, gefällt mir sehr gut. Den Beutel an dem Holz finde ich auch sehr gelungen, wofür wird er denn benötigt? Das Kaminholz hätte ich auch mitgenommen, einfach erstmal um es daheim zu haben auch ohne Kamin. Frau kann ja alles gebrauchen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    schön sieht es wieder bei Euch aus, genau meine Farben.
    Das Holz hätte ich auch nicht im Ferienhaus gelassen, sieht doch super in der Kiste aus.
    Und die Stulpe ist so hübsch, auch das große Glas ist klasse.
    Dir einen schönen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    die schlichten harmonischen Farben und das Strickmuster sind so klasse, ich glaube ich muss mir noch zusätzlich so eins zulegen:
    Ist das das Perlmuster?
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    es sieht so gemütlich bei dir aus. Die Husse für das Windlicht gefällt mir richtig gut und die Kissen passen super dazu. Leider habe ich es nicht so mit stricken und häkeln...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    was für ein gemütliches Hallo in eurem Flur. Da kommt doch gerne nach Hause.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön Herbstlich bei dir... danke noch mal für deine Karte!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    Du strickst so wunderschön gleichmäßig!! Ich bewundere das richtig.
    Deine Kissen und auch die anderen Dinge sehen wie gekauft aus - so schön!!!
    Ich war noch nie in Dänemark, da würde ich aber mal sehr gerne hinreisen.
    Das mit dem Holz ist lustig. Mein Mann hätte es bestimmt auch dagelassen. :-) Aber ich bin Deiner Meinung, dass Holz sieht jetzt in der Kiste so schön aus - eine tolle Dekoration.
    Auch das Fimo-Schildchen sieht hübsch aus.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Strickteile sind alle sooo toll! Es schaut so perfekt aus. Und du hattest so Recht mit den Holzscheiten, sie sind eine wunderbare Deko. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein schönes großes Glas, da schaut die Ummantelung gleich nochmal ganz anders aus, richtig toll! Aber Deine Naturfarben gefallen mir sowieso immer besonders gut.
    LG zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    die Glasstulpe schaut super aus und das kleine Schildchen ist ein richtiger Hingucker. Sehr gemütlich und einladend schaut dein Flur aus.
    Eine schöne Zeit und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. na das ist doch mal alles schön anzuschauen :))) Gefällt mir wirklich gut, bin momentan auch ein wenig am umdekorieren....der herbst zieht ein :O :D...naja, mal gucken wie weit ich bis nächstes wochenende noch so komme, dann geht es nämlich erstmal in ein hotel südtirol schenna ( https://www.hirzer.com/de/home.html ) ;))) thihi :) Naja, ein bisschen was krieg ich noch hin, jetzt erstmal gute Nacht ;) LG, Antje

    AntwortenLöschen
  16. Dank deiner 100% Inspektion sieht es wirklich hervorragend aus, es gefällt mir wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.