Dienstag, 15. Januar 2019

Strickpullover

Hallooo....
Passend zum kalten Wetter ist mein Pullover fertig geworden.
Unten hat er ein etwas breiteres Muster, und oben am Halsausschnitt habe ich ein kleines Mini-Muster eingearbeitet :-)
Eigentlich wollte ich einen Raglan von oben stricken, aber das habe ich irgendwie nicht hinbekommen :-(
Also bin ich unten am Bündchen angefangen, und habe die Raglanärmeln zum Schluss gestrickt:-)



Das ganz schmale Bündchen habe ich in einem einfachen Perlmuster gestrickt.





Und wie immer bei meinen Strickteilen,
....ICH HABE LEIDER KEINE ANLEITUNG....



Ich werde immer wieder danach gefragt, aber ich stricke nie nach einer Vorlage, ich tüftel mir immer alles selber zurecht.





Das ist manchmal auch ziemlich nervig :-) denn das Muster habe ich viermal wieder aufgemacht, bis es so war wie ich es haben wollte.






Eigentlich wollte ich, dass wir die Fotos draußen auf einem Feldweg oder in unserem Stadtpark machen, aber hier stürmte und regnete es das ganze Wochenende. 





Eine Idee für einen neuen Pullover habe ich auch schon, jetzt muss ich nur noch die Wolle besorgen, und dann geht's los :-)
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche. 
Macht es gut und bis bald. 
Liebe Grüße von Petra. 



Verlinkt mit dem Creadienstag
mit DvD
mit Handmade on Tuesday
mit Fannys liebste Maschen
und mit dem Freutag.

10 Kommentare:

  1. Der sieht toll aus, dein Pulli. Du solltest dir trotzdem mal Notizen machen. Solche Pulloveranleitungen sind Gold wert.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wow,der Pullover ist wunderschön und steht dir hervorragend!
    Das Bündchen ist ja auch so hübsch!
    Viel Freude beim Tragen und eine schöne Woche noch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein schöner Pullover! Bin gerade hin und weg von deiner Strickkunst! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Dein Pullover ist ein Traum, einfach wunderschön und er steht Dir so gut
    schade dass Du keine Anleitung geschrieben hast...
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    Herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Pullover. Ich stricke selber auch und weiss daher wieviel Arbeit dahinter steckt und wie nervig das Aufmachen und wieder Anfangen ist. Darum Hut ab, ich glaube ich hätte nicht den Nerv für so ein Grossprojekt. ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist ja toll geworden liebe Petra.
    Eine schöne Farbe, ein tolles Muster.
    Und ich bin immer wieder erstaunt, wie Du das alles so ganz ohne Anleitung hinbekommst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,

    toll sieht Dein Pulli aus und ja, ich tue mich auch schwer mit dem Raglan von oben. Als ich vor gefühlt 35 Jahren mit stricken anfing gab es das noch nicht und mir ist es immer lieber, ich fange ganz unten an und arbeite mich dann hoch wo ich sehe was ich mache.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Pullover. Die Idee mit dem Lochmuster unten gefällt mir gut.
    Und was das "keine Anleitung" angeht: kann ich gut nachvollziehen.
    Ich stricke auch meist "nach Nase", weil ich den Pullover dann am besten an meine Länge anpassen kann.

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Petra,
    der ist aber echt richtig schön geworden. Frei Schnauze, ohne Anleitung - du wieder - da muss ich direkt wieder an die mega Strickjacke denken.
    Wirklich ein sehr schicker Pullover. Steht dir super und passt, wie für dich gemacht - lach.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    da hast du aber sehr schön getüftelt!
    Ich mach das auch sehr gerne..besonders RVO style, der passt immer!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.