Dienstag, 18. Dezember 2018

Knetseife

Hallooo....
Braucht noch jemand ein schnelles Weihnachtsgeschenk???? Dann habe ich etwas für euch :-))

Heute zeige ich euch ein ganz einfaches Rezept, wie ihr Knetseife selber machen könnt.



100g Speisestärke und 50g Flüssigseife (ich habe eine mit Lavendelduft genommen) oder Duschgel in eine kleine Schüssel geben, verrühren und dann gut kneten.
( Wer möchte, kann sie auch mit Speisefarbe einfärben )



Mit einem Nudelholz platt rollen ( ca. 1cm ) meine sind etwas dünn geworden. Dann mit Herz oder Sternformen ausstechen.




Wenn ihr mit einem Zahnstocher ein kleines Loch hinein pikt, könnt ihr noch ein Juteband durchziehen, so habe ich es bei meiner Seife gemacht :-)



Dann trocknen lassen.



Ihr müsst etwas aufpassen, die Knetseife ist leicht brüchig.



Ich verschenke meine in einem Glas.
Die selbstgemachte Seife ist allerdings nicht so lange haltbar wie "normale" Seife, deshalb schnell aufbrauchen, oder sie nur als Duftseife benutzen.
Auf meine habe ich noch etwas Lavendelöl getropft.

Im letzten Jahr habe ich Stricksterne und Zitronenpeeling HIER und selbstgestrickte Socken HIER verschenkt :-))



Verlinkt mit dem Creadienstag,
mit Handmade on Tuesday,
mit dem Freutag
und mit Kreativas.



So ihr Lieben,  ich wünsche euch noch eine schöne Woche,  und einen ruhigen 4. Advent.
Alles Gute und bis bald. 
Liebe Grüße von Petra. 


6 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Toll,die Knetseife und als Anhängerchen wirklich süß!
    Ein wirklich schnell gemachtes Weihnachtsgeschenk!
    Ich wünsche dir auch noch eine angenehme letzte Adventswoche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Petra,
    was für eine hübsche Idee. Und so schnell gemacht. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Diese Seifen gehen immer als kleines Mitbringsel.
    Ich wünsche dir noch eine schöne und stressfreie Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    eine sehr schöne Idee, die ich bis jetzt noch nicht gekannt habe:) Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    wirklich eine schnelle süße Idee, doch dieses Jahr wird es nimmer sein, aber ich speicher mir das für andere Gelegenheiten!
    Die Farben des Posts liebe ich so sehr!
    Alles Liebe,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee, deine kleinen Seifen.
    Super, wenn man schnell mal ein hübsches Mitbringsel braucht.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, liebe Petra!
    Tja, für Weihnachten ist es zu spät, aber man kann ja immer wieder mal kleine Gescchenkideen brauchen.
    Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Weihnachtstage unnd wünsche dir für 2019 alles Liebe und Gute!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.