Dienstag, 4. Dezember 2018

Hygge-Weihnachtszeit Teil II

Hallooo....
Ach ja, die schöne Urlaubswoche ist schon wieder vorbei. Die Weihnachtsdeko ist fertig und den ersten Weihnachtsmarkt habe ich auch am Samstag besucht :-)
Einen klassischen Adventskranz gibt es hier nicht in diesem Jahr. Schöne Flaschen mit Tannengrün und weißen Kerzen auf einem Holztablett, so habe ich mir das in diesem Jahr vorgestellt.










Der Kranz an der Stalltür hat auch nur ganz schlicht etwas Holzdeko bekommen.





Der Korb im Flur bekam Kiefernzweige, die mag ich sehr gerne zu Weihnachten. Und eine kleine Bäumchen-Lichterkette vom letzten Jahr.







Meine selbstgemachten Holzschilder hängen im ganzen Haus verteilt:-)





Verlinkt mit dem Creadienstag
mit Dienstagsdinge
mit Handmade on Tuesday
 mit Kreativas mit Niwibo sucht und
mit dem Freutag.




Die Würfel hatte ich mal aus Holzresten gewerkelt.






Die weiße Heide ist noch von der Herbstdeko :-) passt aber auch super zu den weißen Zapfen :-)




Und die liebe Karina hat HIER ein tolles Rezept für einen Mohnstern gezeigt. Den habe ich nachgebacken und er war super lecker :-)
Meiner war optisch nur nicht so schön :-))

So ihr Lieben, bis bald und weiterhin eine schöne Woche wünsche ich euch.
Liebe Grüße von Petra. 



Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    eine wunderschöne Weihnachtsdeko. Besonders gut hat mir der Adventskranz in Flaschenform gefallen.

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist wirklich eine tolle Weihnachtsdeko!!! Dein ,,Adventskranz'' sieht klasse aus, ist eine sehr schöne Idee
    Der Kranz an der Stalltür gefällt mir auch ganz gut!!! ich freue mich sehr, dass der Mohnstern Euch geschmeckt hat:) Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit.
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    sehr stilvoll,deine weihnachtliche Deko und dein Advents-Arrangement ist auch mal was Feines!
    Hab ja in diesem Jahr auch keinen Kranz.
    Hab noch eine angenehme Woche!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, dein Adventskranz gefällt mir sehr gut! Er sieht schön natürlich und schlicht aus, genau wie deine andere Deko. Hast du die Flaschen noch mit Karton oder so umwickelt?
    Liebe Grüße und dir eine schöne Adventszeit,
    Amely

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    was für eine schöne Deko- schlicht, aber total genial!! Ich weiss gar nicht, was mir besser gefällt, die Deko im Rattankörbchen oder der Adventskranz. Amelys Frage wäre auch meine Frage: Ist das Karton oder Beton?
    Was mir an deinem Beispiel besonders gut gefällt, ist, dass man nicht viel Schnick & Schnack braucht, um eine Wohnung/ ein Haus geschmackvoll zu dekorieren. Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    bei Dir gibt es überall so viel Schönes zu entdecken.
    So schlicht und natürlich, das gefällt mir sehr.
    Besonders die Flaschen sehen super aus.
    Dir einen schönen Abend und eine wunderbare Adventszeit,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ganz toll dekoriert. Die Bilder strahlen so eine gemütliche Ruhe aus und überall deine schönem selbst gemachten Sachen.
    Ich bin begeistert.
    Ach und was deinen Mohnstern angeht, Optik ist überbewertet, Hauptsache es war lecker.

    Ich wünsche dir eine kuschelige Adventszeit,

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Es muss ja nicht immer der klassische Kranz sein. Deine Flaschen sehen super toll aus. Deine Deko ist überall schön! Es sieht so gemütlich aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht es wieder bei dir aus. Richtig gemütlich.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    sehr schön hast Du alles hergerichtet, dann kann Weihnachten kommen :-)). Den Adventskranz in Flaschen finde ich sehr originell, er passt sehr gut zu Deiner Einrichtung.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Petra,
    bei dir ist es so schön dekoriert und es sieht so gemütlich aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    die Idee mit den Flaschen gefällt mir ja sehr!
    Das ist mal was anderes und sieht richtig toll aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    das ist eine sehr schöne Deko, besonders die Idee mit den Flaschen gefällt mir und die Holzschilder finde ich klasse und auch das Bild mit dem Spruch in Form eines Tannenbaums. Das versprüht eine schöne weihnachtliche Atmosphäre.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    das ist eine ganz wundervolle Weihnachtsdeko. Es sieht so gemütlich aus. Nicht überladen und alles passt super zusammen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    eine wundervolle Deko hast du gezaubert. Sehr schlicht und natürlich, ohne viel Blingbling einfach wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.