Dienstag, 13. November 2018

Paketband-Utensilos

Hallooo....
Jetzt sind sie fertig, die Küchenutensilos.
Ein bisschen schwer zu häkeln ging es schon mit einer so festen Schnur, aber sie waren trotzdem schnell fertig :-)





Die Walnüsse hat eine Kollegin mit in die Firma gebracht, bei ihr zu Hause steht ein großer Baum im Garten. Und wer wollte konnte sich welche mitnehmen.







Aus einer Rolle Juteschnur habe ich zwei Körbchen und einen Topfuntersetzer gemacht, also schon ziemlich ergiebig.




 Sechs Luftmaschen anschlagen, schließen, und in die Mitte Stäbchen häkeln.
Dann drei oder vier Runden immer zwei Stäbchen in eine Masche arbeiten. 




Für die Körbchenwand nur noch ein Stäbchen in jede Masche.







Das linke Körbchen habe ich mit Stäbchen und Luftmaschen dazwischen gehäkelt, und das rechte nur mit Stäbchen.



Die Utensilos verlinke ich mit dem Creadienstag, mit Dienstagsdinge
dem Freutag und mit Kreativas.




So langsam fange ich auch an mir Gedanken über die Weihnachtsdeko zu machen. In den nächsten Tagen werden die Kisten auf dem Boden durchgesehen, und wenn etwas fehlt noch besorgt. In der letzten Novemberwoche habe ich Urlaub, und dann wird alles schön dekoriert.
Habt noch alle eine tolle Woche.
Liebe Grüße von Petra.



14 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee! Bin sehr begeistert von den Utensilos! Die kommen sofort auf meine DIY-Liste.
    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,
    schön sind deine Utensilos geworden. Eine tolle Idee!
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich finde deine Utensilos auch klasse und sie sind ein schöner Hingucker in deiner Küche!
    Nächste Woche hab ich auch nochmal Urlaub und da ist Zeit für die Weihnachtskiste:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    die Utensilos sehen ja toll aus. So etwas grobes ist auch wirklich das einzige was ich häkeln kann. ich bin da ziemlich talentfrei. Sehr schöne Fotos ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. wow toll sind deine Utensilos geworden liebe Petra,
    sie stehen auch bei mir auf der TO-DO liste:)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Utensilos sehen klasse aus! Im Sommer wollte ich mir eine Tasche aus Jutegarn häkeln, habe es zeitlich aber immer wieder verschoben. Vielleicht sollte ich erstmal mit Utensilos starten. Danke dir für die tolle Idee! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    süß sind die Körbchen geworden, sie passen toll an Deinen Ast.
    Und Walnüsse kann man immer gebrauchen, ich sprühe sie gerne weiß für die Weihnachtsdeko.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    eine tolle Idee mit den Utensilos. Aus Paketschnur hatte ich mir einmal eine Sommertasche gehäkelt und dann mit Stoff versäumt. Das Material ist schön strapazierfähig.

    Einen schönen Abend und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    total klasse. Die Küchenuntensilos gefallen mir richtig gut und passen hervorragend zu dem Stock, den ich bei meinem letzten Besuch schon so bewundert habe.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee. Gefällt mir wirklich gut. Muss ich mir merken
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    Deine beiden Körbchen passen ganz wunderbar an den besonderen Ast. Ja, ich habe das auch schon mal verhäkelt, Sterne habe ich daraus gemacht für die Außendeko, es stimmt nach einer Zeit tun einem die Finger weh. Bis jetzt habe ich noch so gar keine Weihnachtsstimmung aber ich denke es wird jetzt schon kommen in den nächsten zwei Wochen :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,

    schön sind Deine Utensilos geworden. Letztes Jahr habe ich auch ein Körbchen, eher eine flache Schale aus Paketschnur gehäkelt, da weiß man, was man geschafft hat, die Finger qualmen. Sie steht bei uns im Eingangsflur und darin wird so alles mögliche gesammelt. Die Idee mit dem Ast gefällt mir auch richtig gut, muss ich mir merken.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine schöne Idee mit Juteschnur zu häkeln. Deine Werke sehen sehr schön aus. Mein Terminplan für die Weihnachtsdeko sieht ähnlich aus ;-)
    Freue mich auf Bilder.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.