Freitag, 6. Januar 2017

Friday-Flowerday

Hallooo....
Naaa??? Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?
Ich habe es diesmal "tanzend" begrüßt :-)
Heute ist hier die Weihnachtsdeko rausgeflogen, und ich mache beim ersten Friday-Flowerday 2017 mit.
Eigentlich wollte ich euch schon Frühlingsblümchen zeigen, aber der Übergang von Weihnachtsbaum zu Tulpen war mir doch zu krass :-)
Deshalb gibt es nun diese Variante :-)











In unserem Gartencenter werden zur Zeit mega viele Zimmerpflanzen gekauft.
Das brachte mich auf die Idee, euch mein Grünzeug mal zu zeigen :-))





Zimmerpflanzen erhöhen die Luftfeuchtigkeit, sorgen für eine gute Sauerstoffkonzentration und können auch Schadstoffe aus der Luft filtern.
( Beim Kauf einfach mal nachfragen )



Eine schlichte Deko gefällt mir nach Weihnachten immer am besten :-)
Wobei ich nie viel Schnickschnack stehen habe, hier ist es eigentlich immer clean :-)



Das frische "GRÜN" gefällt mir jetzt richtig gut :-)



Im neuen Jahr bekommen alle Pflanzen eine Dusche in der Badewanne :-)





Nächsten Freitag kommen dann die Tulpen, oder doch erst später???
Ach, mal sehen wonach mir gerade so ist :-)))))




Verlinkt mit dem Friday-Flowerday und dem Freutag.
Genießt euer Wochenende.
Ganz viele liebe Grüße von, Petra.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,
    ich hab mich auch erst geweigert, aber die Tulpen waren dann doch am schönsten ;-)
    Ich hab gestern Weihnachten wieder in den Keller verbannt, herrlich, wieder so viel Platz zu haben ...
    Ein schönes Winterarrangement hast du in der Vase!
    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Schön Dein winterliches Röschen, liebe Petra ♥
    Du scheinst ja echt einen grünen Daumen für Zimmerpflanzen zu haben. Richtig schön frisch und grün ♥
    Vielleicht sollte ich meinen Pflanzen auch mal eine Dusche gönnen ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das mit der Dusche für die Pflanzen in der Badewanne hat meine Mutter früher auch immer gemacht. Was für ein grünes Paradies bei Dir zuhause! Diese Megarankpflanze ist ja enorm! Muss Du der auch die "Haare" schneiden? ;-)
    Habe mal eben geluschert, Du wohnst ja gar nicht so weit weg.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir wird es ja auch grüner....lach.... Wunderschön deine weiße Rose liebe Petra, passt so gut zum Winter ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine beachtliche Zimmerpflanzensammlung !!! Deine Rose in Kieferngrünbegleitung schafft einen schönen Übergang, liebe Petra :-)Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Kannst tolle Zimmerpflanzen hast du. Ich habe auch sehr viele Zimmerpflanzen auch super schön in Szene gesetzt hast du deine Zimmerpflanzen. Wußte gar nicht das es einen Friday Flowerday gibt. Den Link habe ic mir gleich abgespeichert. Danke.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    die Rose sieht hübsch aus mit dem Grünzeug dazu!
    Das werden dir deine Pflanzen bestimmt danken mit der Dusche!
    Müsste ich auch mal wieder machen...
    Mag es auch,wenn es jetzt so clean ist nach der Weihnachtszeit.
    Ein gemütliches Winterwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. ...weiße Blumen passen zum Winter besonders gut...deine Grünpflanze setzen schöne Akzente, gefällt mir gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    eine richtig grüne Oase hast du nun. Tolle Pflanzen sind da bei dir eingezogen. Die hängende Pflanze am Anfang gefällt mir ganz besonders gut. Sie schaut sehr interessant aus.
    Ich möchte dir auch noch ein schönes und gutes 2017 wünschen!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Du sitzt doch an der Quelle liebe Petra und kannst ganz spontan aussuchen, wonach Dir gerade ist.
    Die weiße Rose schaut wunderschön aus und ich denke, dieser FFD ist zu 90 % weiß... Viel Buntes habe ich noch nicht gesehen.
    Deine Grünpflanzen finde ich klasse, ich habe leider keinen grünen Daumen im Haus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    deine grüne Oase ist einfach klasse. Ich könnte mir unser Haus ohne Grünpflanzen auch nicht vorstellen.
    Dein eißes Blümchen ist total schön, frisch und doch noch winterlich.

    Ich habe eine Canon eos 700d. Die Seifenblasen habe ich mit einem 70mm Macroobjektiv fotografiert. Ich mag meine Canon sehr gerne aber ich liebäugle auch schon mit einer Vollvormat Camera, dafür muss ich aber noch eine Weile sparen ;)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    das frische Grün ist eine echte Augenweide. Ich lechze irgendwie nach Frühling, irgendwie finde ich aber auch den Schnee gerade super. Der Weihnachtsbaum fliegt morgen raus und dann schaun mer mal.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Das viele Grün der Zimmerpflanzen tut richtig gut.
    Sehr hübsche Exemplare hast Du Dir ausgesucht.
    Besonders gut gefällt mir übrigens das Betongefäß mit der Rose darauf.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra!
    Deine Rose mit den Kiefern bildet wirklich einen schönen Übergang. Ich hab schon ein paar Hyazinthen, die sind aber noch winterlich dekoriert. Diesen Wechsel von Weihnachten auf Frühling finde ich auch zu krass. In den Dekogeschäften in der Stadt ist das immer besonders schön zu beobachten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra