Dienstag, 28. August 2018

Glas im Perlmuster

Hallooo....
In den letzten Tagen ist wieder ein kleines Strickprojekt fertig geworden.
Es passt super zu meinem Welcome- Schild und zur Decke, die ich abends doch tatsächlich schon mal brauche :-)


*unbezahlte Werbung wegen Produktabbildung







Ich habe ein einfaches Perlmuster gewählt, das gefällt mir immer wieder gut.
Passend dazu habe ich eine Muschel mit zwei Löchern gefunden, die farblich perfekt dazu passt. Sie wurde mit einem Lederband um das Glas gebunden, und wertet das Gestrickte sehr auf.






Der Hortensienkranz passt farblich auch sehr schön dazu. Ich habe ihn im letzten Jahr aus meinen Rispenhortensien gebunden, und er sieht immer noch gut aus.








Mein Strickglas hat seinen Platz auf der Fensterbank gefunden, da gefällt es mir ganz gut :-)







Die Baumwolle läßt sich mit einer dreier Nadel wunderbar verarbeiten.


Als kleine Vase kann man das Glas auch sehr gut benutzen.





Mein DIY zeige ich beim Creadienstag bei Dienstagsdinge bei Handmade on Tuesday bei Kreativas und beim Freutag.


Und hier liegt mein nächstes Strickobjekt :-)  Es soll eine lange Weste werden. Wenn sie mir gelingt, bekommt ihr sie auch bald zu sehen :-)




So ihr Lieben, ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.
Macht es gut und bis bald.
Liebe Grüße von Petra.

12 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    totul este foarte frumos! Culori si texturi naturale si moi. Supeeeer!
    Te salut cu prietenie, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,
    dein Deko-Glas gefällt mir sehr. Ja, eine Decke brauche ich Abends auch schon. Langsam wird es Herbst und man macht es sich drinnen wieder gemütlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ein hübsches Kleid hast du dem Glas gestrickt!
    Die Muschel passt auch so schön dazu!
    Ja,bald kann man abends wieder eine Decke gebrauchen.
    Deine Weste wird bestimmt auch wieder schick!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petra:)
    dein Strickglas ist klasse geworden, sehr schön dekoriert und farblich angestimmt auch der Hortensienkranz gefällt mir ganz gut!!!! bin schon auf deine Weste sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    dein Glasmantel sieht super aus. I-Tüpfelchen ist natürlich die perfekt dazu passende Muschel mit dem schönen Lederband.
    Sowas könnte ich auch mal wieder stricken. Gute Idee.
    Ich bin gespannt auf deine Weste. Bestimmt wird sie genau so schön wie deine megatolle Strickjacke.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die Töne allein schon wärmen das Herz, und solch schnellen Kleinprojekte liebe ich!
    Super gemacht und dann noch so wunderschön in Szene gesetzt !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die Muschel passt ja 1a auf das Glas, total schön ist es geworden. Und so langsam kommt auch wieder die Kerzenzeit mit samt den kuscheligen Decken.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wieder mal richtig klasse aus liebe Petra,
    das Rosa gefällt mir ja besonders gut.
    Die Decke mit dem Koffer finde ich aber auch chic.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    ja Dein Strickglas kann sich sehen lassen. Das sieht super schön aus und passt perfekt zu dieser kuscheligen Decke dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    das gestrickte Mäntelchen für das Glas schaut ja reizend aus. Ich mag die Farbe sehr. Ich freue mich auch schon sehr, am Abend wieder Kerzen anzuzünden.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! Das sieht echt super schön aus :))) Könnte mal wieder ein Projekt fürs wochenende werden :))) Naja, jetzt geht es bei uns ertsaml raus, in ein kurzurlaub familie ( https://www.familienhotels.com ) aber dann könnte man ja mal anfangen! Danke für die Idee und die ein schönes Wochenende! LG Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.