Freitag, 10. August 2018

Freitagsblümchen

Hallooo....
Eigentlich hatte ich für diesen Freitag gar keine Blümchen. Doch dann ist mir beim Ausputzen meiner Mini-Petunie ein kleiner Zweig abgebrochen :-(
Und weil bei mir so schnell nichts entsorgt wird, ist er in ein Glas mit Wasser gekommen, und ziert jetzt meine Bambusleiter :-)






Mit ein paar Gräsern bekommt das Ganze ein wenig Leichtigkeit.






Ich mache mit beim Friday-Flowerday  beim Freutag und bei Kreativas.





So sieht die Petunie im Garten aus.





Als ich diesen Post geschrieben habe, wurde es ganz dunkel bei uns und heftige Windböen zogen durch den Garten. Einiges ist umgeweht, aber zum Glück ist alles heil geblieben.
Geregnet hat es leider nur ganz wenig.
So ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
Macht es gut, und bis bald.
Liebe Grüße von Petra.







11 Kommentare:

  1. So kann aus etwas ganz Kleinem etwas tolles entstehen. Ich kann abgebrochene Zweige auch nicht einfach entsorgen und sie bekommen noch immer eine letze Chance in einem Väschen. Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Und ich habe mich angesichts des Thumbnails gefragt, was das für eine Blume sein könnte - jetzt ist es klar! Sehr ansprechend dekoriert!-
    Hier hat es auch nur ein paar Tropfen auf den heißen Stein gegeben....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    auch ein abgebrochener Zweig kann so schön sein. Der Zweig macht sich ganz zauberhaft in der Hängevase.
    Wir hatten auch ordentlich Wind, ich konnte gerade noch die Tomaten retten, aber alles ging gut aus.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    dein "Missgeschick" sieht sehr schön aus.
    Ich wünsche dir noch einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    auch Dir ein schönes Wochenende.
    Mit dieser niedlichen Blumendeko wird es das bestimmt.
    Süße Idee.
    Und nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ja jedes Pflänzlein muss gerettet werden!! Das sieht richtig süß aus. Hier hat es leider nur Nadeln geregnet aber keinen Tropfen Wasser.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Petunie in dem Einweckglas sieht herzallerliebst aus, liebe Petra !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön.
    Bist du auch bei instagram? Ich bin jetzt dort.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    was für eine schöne Spontanidee mit der Blumendeko!
    Auch im Garten sehen die Petunien so hübsch aus!
    Hier ist es jetzt auch angenehmer von den Temperaturen her.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so bezaubernd aus liebe Petra! <3
    Liebste Grüße in den Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. ... wie süß das an der Leiter ausschaut!!! Ich habe diese Woche schon meine Balkonblumen abgenommen, die Hitze bekam ihnen wohl gar nicht, schade, so ein Pech hatte ich noch nie.
    Übrigens muss ich dich zumindest virtuell öfters mt in die Berge nehmen!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.