Dienstag, 10. Januar 2017

Leiter DIY

Hallooo....
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich die Bloggerwelt entdeckt, und gleich zu Beginn sind mir auf den tollen verschiedenen Blog's, die alten Holzleitern aufgefallen. Natürlich wollte ich  auch unbedingt eine haben :-))
Aber was ich feststellen musste, so'n Teil kriegste nicht einfach so :-((
Niemand rückt seine alten Schätze mal so eben raus.




Also, hieß es mal wieder "SELBER MACHEN" 
So wie bei meiner Stalltür HIER da hab ich ja auch keine "alte"  bekommen und musste selber werkeln :-)




Nun hieß es rauf auf den Dachboden und nach brauchbaren Leisten suchen.




Leisten habe ich keine gefunden, dafür aber schöne dicke Bambusstäbe, die ich vor langer Zeit für meine Schaufensterdeko's gebraucht habe.


Zwei konnte ich von der Länge lassen, die dritte wurde in fünf Stücke gesägt.







Mit Paketschnur befestigt und weiß gestrichen, fertig :-)))


Sie gefällt mir so ganz gut, aber eine "ECHTE ALTE" wäre der Hit :-)
( ich gebe die Suche nicht auf )




Meine Leiter zeige ich heute beim
bei Meertje,
bei Mittwochs mag ich,
beim Freutag und 
beim Friday-Flowerday.


So, das war's auch schon wieder.
Jetzt aber schnell zur Arbeit :-)
Ich wünsch euch was.
Ganz liebe Grüße von, Petra.


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich finde die Leiter ist richtig schön geworden.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich so eine alte Leiter vor Jahren zersägt habe. Ich habe gedacht, die brauchst du nie wieder und so landete sie im Ofen. Das war doooof. Na ja, aber eine habe ich noch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    oh ja,eine alte Leiter hätte ich auch zu gerne!
    Muss nur ein Plätzchen finden dafür...
    Deine selbstgemachte Leiter ist aber auch sehr gelungen und megaschick!
    Hast also doch Schätzchen auf dem Dachboden :)
    Deine Rosen passen auch so hübsch dazu!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. deine Leiter gefällt mir total güt... und schon so viel Frühlingsblumen im Zimmer!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra:)
    du hast es wieder klasse gemacht :) nichts anders erwartet:)
    Bei Dir zieht langsam der Frühling ein :) sehr schöne
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    Frau muss sich eben nur zu helfen wissen. :-))
    Deine Leiter gefällt mir sehr gut. Das bringt mich auf die Idee, es mal mit Chinaschilf zu versuchen.
    Davon haben wir jedes Jahr massig und die Stäbe werden auch total fest.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    ich habe meine Leiter wirklich zufällig am Sperrmüll gefunden. Welch ein Glück. Deine selbstgemachte Leiter ist toll geworden. Man eh Frau muss sich nur zu helfen wissen ;O)
    Deine Blümchen sehen schon richtig nach Frühling aus. Ich habe mir auch schon rosa Tulpen ins Haus geholt. Etwas Farbe muss sein...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Petra selbst ist die Frau!! Total schön ist sie geworden Deine Dekoleiter. Ich drück`Dir die Daumen dass Du eine alte finden wirst.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    deine DIY-Leiter muss sich aber auf gar keinen Fall hinter einer "echten" alten Leiter verstecken.
    Ich finde sie wunderschön.
    ...und irgendwann, wenn du nicht mehr damit rechnest findest du eine alte Holzleiter.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr klasse aus liebe Petra! ♥ Ich habe meine alte Leiter draußen vor der Haustüre als Rankgerüst ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    mir gefällt deine Leiter mindestens so gut wie eine Alte.
    Ich finde es klasse dass du dir einfach selbst eine Leitter gebaut hast.
    Du hast dir den Frühling ja schon ins Haus geholt, so schön ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra
    Zuerst danke ich Dir ganz herzlich für Deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr gefreut!
    So eine alte Leiter, wie Du sie gerne hättest, haben wir damals mit unserem Haus übernommen. Wir haben sie heute noch, und von Zeit zu Zeit ist sie tatsächlich im Einsatz, obwohl wir natürlich auch über zeitgemässe Aluleitern verfügen. Aber selbst wenn die Holzleiter mal nicht mehr gebraucht werden sollte, wegwerfen würde ich die nie. Ich stelle sie mir nämlich schon als Rankhilfe im Garten vor, für eine Clematis oder vielleicht sogar für eine Rebe... Man wird sehen. ;-)
    Nun freue ich mich darauf, zukünftig hier bei Dir mitzulesen und wünsche Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    ich finde Deine selbst gebaute Leiter einfach genial!
    selst ist die Frau! Schön dekoriert hast Du, ganz zauberhaft die kleinen Blumensträusschen.
    Viele Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    auf deinem Dachboden würd ich auch mal gern stöbern :) Du findest immer wieder gute Schätze, aus denen man was basteln kann. Deine Leiter sieht toll aus! Und die Blümchen daran sind wunderschön!
    Ich hab bereits passende Birkenäste für eine Leiter rumstehen. Ich müsste sie nur mal zusammenbauen :)
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Petra,

    selbst ist die Frau, nicht wahr? Was es nicht zu kaufen gibt, wir eben selbst gemacht, so! Ich hatte Glück bei ebay Kleinanzeigen, da stehen von Zeit zu Zeit welche zum Verkauf.
    Deine Sträuße sind sehr, sehr schön, ich mag die Kobi der Wachsblumen und Rosen.

    Hab einen schönen Tag .. Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra :)

    Habe Deinen Blog eben erst entdeckt und bin begeistert . Nun wollte ich mich gleich bei Dir eintragen , aber die Maschine zeigt mit Error an ... schade .
    Deine Bidler sind wunderschön , das Tablett mir den Rosen hat sofort mein Herz berührt und die Leiter finde ich einfach nur schön , auch wenn sie nicht alt ist :)
    Schicke Dir liebe Grüße und werde es einfach nochmal versuchen Dir zu folgen .
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Ha... jetzt hat es geklappt , habe einfach mein Smartphone dazu genommen :))

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    also mir gefällt deine Leiter super gut,
    auch wenn sie kein altes Schätzchen ist.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Handtuchhalter aus Bambusstäben gemacht
    und ich kann dir sagen, der ist nicht so stabil und schön geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    auch wenn sie nicht alt ist, sie sieht klasse aus.
    Ich habe eine alte, aber da waren die Würmer drin und eines Morgens haben sie tatsächlich aus ihren Löchern geschaut. Und das im Wohnzimmer, grrr...
    Das kann Dir mir Deiner nicht passieren :-)
    Auch Dein neues Bäumchen gefällt mir super.
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra