Freitag, 18. August 2017

Rispenhortensien...

Hallooo....
Es ist mal an der Zeit, dass ich mich bei meinen lieben Lesern bedanke. ☺
Für die Besuche, für die herzlichen Kommentare und bei allen Neuen die mir jetzt folgen.

Für euch alle gibt es heute Blümchen.
Einen Ministrauß Rispenhortensien.
Die ich beim Friday Flowerday  beim Freutag und bei Montagsfreuden zeige.





Zum Herbst hin, verfärben sie sich immer leicht rosa, dann finde ich sie besonders schön.




Meine Bauernhortensien sind leider dem späten Frost zum Opfer gefallen.
Eine blüht gar nicht und die andere hat zwei kleine Blüten, mehr nicht 😔






Von diesen kleinen Gesellen hätte ich gerne noch mehr gehabt, es waren dieses Jahr unzählige Blattläuse an den Pflanzen,  ganz furchtbar.


In zwei Tagen ist wieder unsere alljährliche Fahrrad-Tour mit meinen Mädels. Darauf freue ich mich schon riesig, unsere Touren sind immer lustig und manchmal auch abenteuerlich 😄
Ich hoffe es regnet nicht und bleibt trocken.
So ihr Lieben, euch allen noch ein schönes und sonniges Wochenende.
Bis bald.
Liebe Grüße von, Petra.


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Hortensien sind wunderschöne Blumen und ich mag sie auch sehr!
    Da freue ich mich doch umso mehr,sie heute bei dir in den Vasen zu sehen😊
    Der Marienkäfer ist ja auch putzig,leider hab ich in diesem Jahr kaum welche gesehen...
    Viel Spaß bei der Mädelstour und ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    deine Hortensien sehen wunderschön aus. Diese leichte rosa Färbung ist zauberhaft.
    Mit Läusen an den Hortensien habe ich diesen Sommer auch zu kämpfen.
    Ich wünsche dir viel Vergnügen auf deiner Radtour und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra:)
    ich mag auch sehr Hortensien und Deine sehen traumhaft schön aus!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Radtour
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Toll... da hast du vielmehr Blüten als ich... alle erforern... *seufz* also zwei Pflanzen ganz, die andern treiben munter Blätter... Bin auf nächstes Jahr gespannt.
    Grüße Sonennblume

    AntwortenLöschen
  5. Den Rosastich mag ich auch :) Tolle Blümchen hast du in der Vase liebe Petra <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    mit dieser zarten rötlichen Färbung mag ich die Rispenhortensien besonders gern.
    Eine nette Mädels-Tour wünsch ich dir, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Rispenhortensien kenne ich gar nicht. Sehen wunderschön aus in der Vase bei dir.
    Viel Spass auf der Fahrradtour und immer sehr aufmerksam, nicht dass es so blaue Flecken gibt wie bei mir vor einer Woche.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Hortensien sind einfach zu schön und die leichte Verfärbung macht sie noch hübscher.
    Und das gute an diesen Pflanzen,nächstes Jahr wachsen sie wieder genauso schön nach.
    Dir viel Spaß auf der Fahrradtour, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Your flowers are lovely and I really like the painted tin with candles.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ich mag Rispenhortensien sehr gerne, besonders den zarten Farbverlauf in den Blüten. Sie sehen sehr hübsch aus in deiner Vase, an dem schönen Strauß wirst du dich bestimmt noch lange erfreuen! :-)
    Liebe Grüße an dich,
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,

    eine Rispenhortensie habe ich auch vor ein paar Wochen gepflanzt, die hatte ich noch nicht. Sie sind wunderschön. Meine anderen Hortensien hatten auch Frostschäden aber ich habe sie so gelassen wie sie waren und sie blühen als wäre nichts gewesen......diesen Winter werden sie besser verpackt..

    Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Wetter zur Radtour.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    voll süß schaut dein kleiner Strauß aus.
    Ich glaube, die Hortensien haben bei vielen dieses Jahr gelitten. Meine sind so verfroren, dass sie sich leider nicht mehr erholt haben. Deine Rispenhortensie gefällt mir sehr, ich glaube, solch eine wäre auch was für meinen Balkon :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Natur in diesem, unserem Land ist.
    Bei mir beginnt die Rispenhortensie gerade mal zu blühen.
    Aber deine in der Vase sieht toll aus!♥
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. liebe Petra,
    Deine Hortensien hast Du so schön dekoriert und man kann sie so lange genießen!
    Wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem mit dem Frost, vielleicht nächstes Jahr wieder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra