Dienstag, 15. September 2015

DIY-Outdoor-Kissen!!!

Halloooo.....
Wetterbedingt ist bei mir jetzt auch der Herbst eingezogen und weil ich ja noch Urlaub habe, konnte ich mich ein bißchen kreativ austoben.
Für meine Friesenbank habe ich mir aus einem Jutesack ein Kissen genäht.







Zuerst habe ich mir das passende Kissenmaß zugeschnitten, dann mit einer HOME-Schablone die Buchstaben mit Acryllack aufgemalt und alles mit einem schwarzen Marker umrandet.








Das Kissen wurde mit Holzwolle gefüllt, damit es Wettertauglich ist, dann grob mit Packband zusammengenäht und eine gehäkelte Juteschlaufe an der Seite festgemacht.









Jetzt muss ich euch unbedingt noch ein ...Vorurlaubserlebnis... erzählen.......
Vor meinem Urlaub wollte ich noch zum Friseur, damit ich dann an der See auch alles gut stylen kann *grins*
Also ich sitze da so und als die Friseurin mir den Umhang um den Hals klettet, da sagt sie doch zu mir (jetzt haltet euch fest) die sagt doch glatt: "Na, das wird aber auch Zeit, sieht ja schon ein bißchen Vokuhila aus."  ....VOKUHILA.... (für alle die es nicht wissen, das heißt "vorne kurz hinten lang) und war ne Modefrisur in den Achtzigern.
Ich denk, ist ja wohl ne Frechheit und sie sagt: "Das ist jetzt aber wieder total im Trend." 
Na, dann kann ich ja wieder gehn und alles so lassen, wenn es so "in" ist, hab ich gesagt :-) .....bin dann aber doch geblieben.... :-) Aber Hammer, oder?  ..V..O..K..U..H..I..L..A..







So.....und euch wünsche ich viel Spaß beim nächsten Friseurbesuch,
liebe Grüße, Petra

Heute mache ich mit bei:
Creadienstag 
handmade on tuesday 
Dienstagsdinge 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra, ein wunderschönes Kissen hast du da genäht und die Schrift gefällt mir megagut.
    Du sagst du hättest eine Schablone ?
    Ist da das ganze Alphabet drauf ? Und wenn ja wo hast du sie her ??
    Würde mich echt freuen wenn Du mir das verraten würdest.

    Da hatte sich die nette Friseurin aber ein bißchen unglücklich ausgedrückt oder ?
    Ich hoffe Du hast ihr verziehen !?

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    war kürzlich schon mal bei Dir und hab´mich Gott sei dank gleich bei Dir eingetragen. Du hast super Deko-Ideen !!!
    Bin jetzt auch mit einigen DIY-Projekten angefangen, leider noch nicht mit dem gewünschten Erfolg :-((. Die ersten Ergebnisse waren nicht wirklich vorzeigbar. Naja, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und so werde ich noch viel üben müssen.
    VOKUHILA - ja das kenne ich auch noch - so NENAmäßig ;-)))
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    dein Kissen ist toll geworden! Aber ich schätze, sehr kuschlig ist es nicht, oder?! :)
    Deine gesamte Deko ist wieder wunderbar stimmig! Einfach schön anzuschauen.
    Das ist wohl keine sehr geschäftstüchtige Friseurin. Oder sie sollte ihre Wortwahl besser überdenken ;)
    Lieben Gruß und noch eine schöne kreative Urlaubswoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    schön ist dein Kissen geworden.....
    Gefällt mir total gut & deine Herzen finde ich auch superschön......
    Vokuhila....wie schrecklich.....ich hoffe nicht das das der neue Trend ist.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    niedlich,dein kleines Jutekissen und passt mit dem rustikalen Look jetzt schön zum Herbst!
    Aber an Vokuhila könnte ich mich auch nicht gewöhnen,selbst wenn das der neue Trend sein soll?!
    Ärger dich nicht und hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Habe mir heute nach Wochen einen Termin beim Friseur gemacht. Das Sommerblond muss raus...neue Farbe rein.
    Vokuhila hatte ich in den 80igern auch, grins. Mit Dauerwelle....
    Die Deko auf der Gartenbank ist toll, so kann der Herbst kommen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen sieht klasse aus, schön rustikal.
    Prima Materialwahl und das locker umstickte finde ich auch sehr passend.
    Insgesamt sieht es wieder sehr hübsch aus bei dir. Ich bin leider noch gar nicht so weit.
    Das liegt aber nicht am Friseur.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Dein kissen ist klasse.die deko insgesamt find ich sehr gelungen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    ich habe Deinen Blog gerade erst gefunden und bin total begeistert von den Dingen die Du uns zeigst.
    Das Kissen ist mega und könnte mir auch sehr gut gefallen.
    Das mit dem Friseur finde ich eigentlich ganz witzig, aber mehr Deine Reaktion.
    Liebe Grüße Bettina (die jetzt des Öfteren hier vorbeischaut)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ich habe Deinen Blog gerade erst gefunden und bin total begeistert von den Dingen die Du uns zeigst.
    Das Kissen ist mega und könnte mir auch sehr gut gefallen.
    Das mit dem Friseur finde ich eigentlich ganz witzig, aber mehr Deine Reaktion.
    Liebe Grüße Bettina (die jetzt des Öfteren hier vorbeischaut)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra