Dienstag, 23. Januar 2018

Dose trifft Malbuch

Hallooo....
Für die Januardeko dürfen gerne schon ein paar weiße Tulpen dabei sein. Ansonsten gehe ich es mit dem Frühling eher langsam an, ist ja auch noch nicht soweit :-)
Und die Dosen wirken auch noch leicht winterlich.



Ich habe die Blechdosen mit einer Malvorlage beklebt ( ja, ja, ich weiß :-) die soll man eigentlich ausmalen ) aber das kann ich mit den übrig gebliebenen ja noch :-)





Das Papier habe ich hinten einfach mit Tesafilm zusammen geklebt.




Am unteren Rand habe ich einen dicken schwarzen Strich gezogen, so gefiel es mir noch ein bisschen besser.



Zwei Dosen haben noch einen Tragegriff bekommen :-)




Bei einer tollen Floristin (die ihre Gräser allerdings viel üppiger dekoriert hat) habe ich mir die Idee mit dem trockenen Gras abgeguckt :-) 
Jeder der Gräser im Garten hat, kann sich jetzt ein schönes Bündel abschneiden und ins Haus holen. Mit den zarten Tulpen finde ich das eine hübsche Idee :-)


Vielleicht bepflanze ich sie auch noch mit kleinen Schneeglöckchen oder Perlhyazinthen, mal sehen :-))





Meinen DIY-Dosen Post verlinke ich mit dem Creadienstag mit Dienstagsdinge  mit Handmade on Tuesday 
mit Mittwochs mag ich und 
mit dem Freutag.



Guckt mal, hier habe ich noch einen größeren Korb fertig gemacht. Also ich finde die Deko schön vorfrühlingsfrisch :-)






Diese Dänemark Bilder, von unserem letzten Sommerurlaub, passten von den Farben so schön, deshalb zeige ich sie hier :-)) Wer schon mal in Blavand am Strand war, hat ihn bestimmt gleich erkannt.




Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, macht es gut und bis bald.
Liebe Grüße.
♡♡♡ PETRA ♡♡♡



Kommentare:

  1. Deine Dosen sind superschick geworden. So schwarz/weiss wirken sie sehr edel und zeitlos und machen sich bestimmt in jeder Jahreszeit super :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    eine echt süße und frühlingshafte Deko sind deine hübschen Blumen-Dosen!
    Für was man Malvorlagen doch so verwenden kann:)
    Das sind doch Bunker in Dänemark,oder?
    Cool,daß sie künstlerisch aufgewertet wurden!
    So sehen sie gleich attraktiver aus!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,
    was für eine schöne Deko. Die Idee mit den Dosen finde ich genial. Könnte ich nachmachen. Ich habe noch eine Menge dieser Ausmalbilder im Schrank. Eine Zeitlang habe ich gemalt und gemalt. Ich war richtig süchtig nach diesen Bildern. Dann ist es irgendwie eingeschlafen. Hatte sie beim Aufräumen wieder in der Hand und dachte noch: musst du etwas mit machen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Dosen sind echt schick! Ich steh ja momentan total auf schwarz weiß! Muss ich mir merken!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hach, endlich wieder Tulpen! Und dann noch so schön in Szene gesetzt, hab herzlichen Dank für die Idee.
    Viele Grüße,
    Miriam ( die auch schon in Blavand war )

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist klasse, Petra. Bunt würden die Dosen sicherlich nicht so stilvoll aussehen. Top Tipp! Tipp Topp ;-) . Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ein super Idee...die Dosen sehen mit den Malvorlagen klasse aus und so einfach und schnell gemacht.
    Danke für den Tipp - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra

    Dankeschön für diese einfache tolle Idee!

    Freue mich bei dir zu lesen und wünsche dir ein toller schöner Dienstag!

    Vo Härze Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    eine zauberhafte Deko.
    Die Dosen sehen richtig chic aus,
    Gräser und Tulpen tun ihr übriges dazu.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee liebe Petra. Ich habe auch noch ein paar Dosen und Malvorlagen rumliegen ;-)) Danke fürs teilen. Herzlicher Gruss aus der Schweiz Tamara

    AntwortenLöschen
  11. das grafische Design der Ausmal-Papiere passt super zu den Dosen
    und die dezente Frühlingsahnung der Füllung gefällt mir

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ich träume gerade von dem großen Korb mit den Tulpen und dem Gras, der Hammer... so wunderschön schaut das aus.
    Aber auch die Dosen sind klasse, mal etwas ganz anderes als pastelliger Blümchenstoff...
    So, nun ist es draußen dunkel und ich habe keine Chance mehr auf Gräser, aber morgen, denn die weißen Tulpen stehen schon hier :-)
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Petra,
    das ist wirklich eine sehr gute Idee!! ganz nach meinem Geschmack!!! ich habe auch schon Dosen gemalt aber nur einfarbig und mit dem Muster sehen sie besser aus, find ich
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, liebe Grüße von Petra aus Wien ;-)))) Die Idee gefällt mir super gut. Ich habe mir schon oft die Ausmalbücher angeschaut, da sind echt gute Vorlagen dabei. Zum Ausmalen hatte ich keine Lust/Zeit, aber nun weiß ich, was ich Schönes damit anstellen kann. Danke für die Idee, hab einen schönen Tag, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    Das ist eine sehr schöne Upcycling Idee. Die gefällt mir richtig gut. Und auf deinem schönen alten Koffer kommen die "Vasen" richtig gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    die Dosen sehen ganz großartig aus - eine tolle Idee mit den Malvorlagen!
    Aber auch das Innenleben mit Tulpen und Gräsern gefällt mir. Genau richtig, um sich gaaanz langsam an den Frühling heranzustasten...
    Viele Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wow liebe Petra,
    Du hast aus diesen tristen Dosen wirklich wahre Kunstwerke geschaffen. Ich finde sie total schön. Und dazu kann man diese Dosen auch noch sehr einfach basteln. Super Idee!

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra, so eine tolle Dosenverwertung! Die sehen richtig gut aus und ja, ich bin inspiriert, denn ich geben den Dosen auch gerne ein zweites Leben. Danke für deinen lieben Besuch und deine netten Worte.
    Hab eine schöne Zeit!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. LIEBE PETRA
    WOW, DAS IST JA EINE SUPERTOLLE IDEE. MEGA SCHÖN SEHEN DIE DOSEN AUS UND PASSEN PERFEKT IN DIE JANUAR DEKORATION.
    GANZ LIEBE GRÜSSE
    MIRI

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra, ich bin gerade über den Freutag auf deinen Blog gestoßen. Ich finde die Idee mit Dosen wunderbar, und deine Gestecke sind traumhaft schön geworden. vielen Dank für diese Inspiration.
    LG Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    die Dosen sind klasse und noch besser, ich hab dieses Malbuch auch noch in unbenutztem Zustand zu Hause...
    *g* Ich werde das Papier ganz bestimmt auch noch einsetzen, denn das schaut auf Deinen Dosen wunderschön aus. Dann das Grün dazu - perfekt! Tolle Idee!
    Und der Strand ist auch ganz zauberhaft, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub!
    LG zu Dir und komm gut durchs Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Deine Dosen sind richtig klasse liebe Petra! Gerade dass sie schwarz weiß sind gefällt mir besonders gut daran! Einfach toll!! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.