Freitag, 8. Januar 2016

Mein neues Zuhause

Hallooo....
Im Moment ist mir gar nicht so nach basteln, streichen, umräumen (steht ja nach dem Umzug alles noch nicht so lange) 
Deshalb zeige ich euch in meinem heutigen Post mein neues Zuhause :-)
Ich fange einfach mal im Untergeschoss an.
Gäste-WC und Abstellraum habe ich aber weggelassen :-)) 
Der Flur ist lang und schmal, aber ich mag ihn so wie er ist.
Dekotechnisch kann ich mich hier richtig austoben, der Flur muss immer frisch und aufgeräumt sein.
Er ist schließlich der erste Raum den man betritt wenn man ins Haus kommt.











Die Küche hat eine ideale Größe, es kann noch ein Esstisch gestellt werden, das hatte ich in meiner alten Küche nicht.
Meine Küche ist nicht nur Kochstelle sie ist auch ein gemütlicher Rückzugsort.













Das Wohnzimmer hat eine L-Form, ein kleines Seitenfenster und eine große Fensterfront zum Garten.







Auf diesem Schränkchen werde ich euch an jedem 1. im Monat eine neue Deko zeigen. Diese tolle Idee hat Kebo homing ins Leben gerufen und jeden Monat wird ein neues "Shelfie" gemacht.




Dieses Foto ist noch aus der Adventszeit, wie man an der Tischdeko erkennen kann :-))





In den nächsten Tagen zeige ich euch dann das Obergeschoss, hoffe die Tage sind nicht allzu dunkel damit ich einigermaßen gute Fotos machen kann :-)
Diesen Post zeige ich heute beim Freutag.
Habt noch alle einen schönen Freitag.
Liebe Grüße von, Petra.



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    du hast euer neues Zuhause richtig gemütlich eingerichtet!
    Schöne Grünpflanzen hast du auch und die in der Hängeampel ist ja riesig!
    Dein WoZi-Schrank gefällt mir richtig gut!Hast du ihn auch gestrichen?
    Den Koffer auf Rollen finde ich auch cool!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    Dein Zuhause wirkt so schön neu und aufgeräumt.
    Einige tolle Ideen springen mich da an, der Koffer auf Rollen sowie im Flur finde ich klasse.
    Und nun genieße erst mal die neue Wohnung, bis zu Du wieder mit streichen und ähnlichem anfängst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    Nicole nimmt mir die Worte aus dem Mund :) Mein Gedanke war auch, dass es bei dir so ordentlich aufgeräumt ist. Bei mir liegt viel mehr rum. Den Koffer finde ich auch genial - eine tolle Deko!
    Ich hab mich übrigens über deinen Kommentar bei meinem Bloggeburtstag ganz besonders gefreut, weil du gesagt hast, dass mein Blog immer gute Laune versprüht! Das freut mich wirklich ganz besonders, wenn du und hoffentlich auch andere das so empfinden :)
    Ganz lieben Gruß und ein gemütliches Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, das sieht alles total schön aus.
    Alles so freundlich, hell.
    Ja grau scheint deine absolute Lieblingsfarbe zu sein.
    Die Küche ist echt gemütlich.
    Schön, dass ihr jetzt auch in der Küche sitzen können.
    Und hübsch dekoriert ist ja auch alles.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    da hast du es dir aber schön kuschelig gemacht.....
    Deine Küche finde ich total einladend.....vielleicht stehe ich irgendwann vor der Tür....grins....
    Deine Ideen mit den Koffern finde ich genial.....
    Werde auf den nächsten Flohmarkt mal ausschau halten....
    Das Haus bei dir gegenüber kommt mir bekannt vor...vielleicht sind wir mit den 4-Abend-Märschen mal dran vorbei gelaufen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist Dein Zuhause, genieße es, ich mag die Farbkombinationen weiß-grau und Dein Shelfie :-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Du hast es wirklich sehr schön. Die grauen Möbel gefallen mir sehr gut und das Brett mit dem Korb im Flur ist genial. Hast du bestimmt selbstgemacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra