Freitag, 27. Mai 2016

FLOWER-FRIDAY

Hallooo....
Heute mach ich mal wieder beim Friday-Flowerday mit. Ich habe doch tatsächlich die ersten Blümchen aus dem eigenen Garten geschnitten :-))
Für eine große Vase sind sie allerdings viel zu klein :-)) 
Es sind nämlich Hornveilchen die ich geschnitten habe, nicht viele, aber immerhin ein paar.





In den kleinen grünen Übertopf passen sie aber perfekt rein....




Allerdings hatte ich noch nie Hornveilchen in der Vase :-)) mal sehen wie lange sie halten.....



Aus diesem kleinen Kräuterbeet habe ich sie geholt, sonst habe ich doch tatsächlich noch nichts blühendes, was man so in die Vase stecken könnte.....





Und dann verlinke ich den heutigen Post noch mit dem Freutag, denn ich mache einen kleinen Kurzurlaub :-))))
Ich fahre meinen Sohn in Potsdam besuchen, juhuu :-))))  mit dem Fernbus ist das eine tolle Sache, und günstiger als mit dem Pkw allemal :-))
Ich werde ordentlich Fotos machen und sie euch dann ( wenn schöne dabei sind ) auch zeigen.



Dann werde ich jetzt mal eine kleine Blogpause einlegen, und es mir in Potsdam gutgehen lassen.
Bis dahin, euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von, Petra.

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    niedlich sehen deine kleinen Hornveilchen aus im Übertopf.
    Vielleicht blühen sie noch,wenn du wieder da bist!
    Viel Spaß in Potsdam wünsch ich dir und bring schöne Fotos mit:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    deine Hornveilchen sind ja herzallerliebst. Ich habe auf meinem Balkon auch welche und die blühen schon seit April. Waaaassss du fährst nach Potsdam!!!! Ich wohne in Potsdam und liebe diese Stadt. Vielleicht läuft man sich auf der Einkaufsstraße über den Weg! Ich freue mich über schöne Fotos aus der Heimatstadt.
    LG und schönen Urlaub, Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    auch wenn bei dir noch nichts blüht, deine Kräuter sehen klasse aus :-))
    Die Hornveilchen machen sich im Übertopf richtig gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Potsdam und mit deinem Sohn!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Petra,
    deine Hornveilchen sind wunderschön......
    Wie toll das du den Salat probiert hast und ihn lecker fandest....
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Potsdam....
    Lass es dir gutgehen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    deine kleinen Hornveilchen sehen echt niedlich in dem kleinen grünen Töpchen aus.
    Bei mir im Garten gibt es auch nichts abzuschneiden, die Akeleien die im Garten zu tausenden blühen sind nix für die Vase.
    Aber bald geht es los, die Rosen stehen schon in den Startlöchern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß im Potsdamm.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra