Freitag, 17. Juli 2015

Auf, auf die Arbeit ruft......

Heute nehme ich euch dahin mit, wo ich meine Brötchen verdiene :-)




Aber ich arbeite nicht nur in "diesem" Geschäft.........manchmal bin ich auch in einem anderen oder dann wieder in einem ganz anderen. 
Also eigentlich sind es fünf verschiedene Arbeitsplätze die ich habe ( ich bin sozusagen mal hier mal da )
Könnt ihr mir noch folgen :-)..........



Ach, das hört sich wilder an als es ist.........




Ich bin gelernte Schauwerbegestalterin.....ne......damals hieß es noch Schaufensterdekorateur, dann Schauwerbegestalter ( und jetzt paßt auf ) seit 2004 nennt sich mein Beruf  "Gestalter für visuelles Marketing" krass, oder?  ( Wie er wohl in 5 Jahren heißt ) :-)












Aber nicht vom Thema abschweifen......
Nach der Geburt meines ersten Sohnes konnte ich nicht mehr in dem Textilkaufhaus bleiben, in dem ich zehn Jahre gearbeitet habe. Damals gab es noch nicht so viele Teilzeitjobs. ( Man mag es kaum glauben )
Aber ich wollte unbedingt weiterarbeiten, mein Beruf macht soooo viel Spaß, er ist kreativ und jeder Arbeitstag komplett anders, es wird nie langweilig.














Tja, da gab es drei Optionen!!!!!!!

1. VOLLZEIT..........ging ja nicht wegen Baby..........
2. ARBEITSLOS..........nein, bitte nicht.........
3. SELBSTSTÄNDIGKEIT........jo, warum nicht.......
Auch als vier Jahre später mein zweiter Sohn zur Welt kam war es mit guter Organisation, kein Problem, weiter zu arbeiten.




Ja, das ist jetzt 25 Jahre her.........



Dazugekommen ist vor vier Jahren ein Teilzeitjob (ein Hoch dass es sie gibt) in einem Gartencenter :-)



So, ich hoffe der kleine Arbeitsausflug hat euch gefallen :-)
Bis bald, Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.