Dienstag, 3. Oktober 2017

Mein Strickkleid

Hallooo....
Juhuu, letzte Woche im Urlaub auf Fanø, ist mein Strickkleid fertig geworden :-)






Zu gerne hätte ich schöne Dünen-Fotos von meinem Kleid gehabt, aber da ich als Model so gar nicht geeignet bin :-) musste ich mich mit diesen beiden Fotos zufrieden geben :-))





Rechtzeitig zum Herbst, kann ich es endlich anziehen und die Wolle wärmt wirklich mega doll :-)











Sind die beiden nicht auch schön angezogen :-))






Als wir wieder zuhause waren, habe ich meiner Schaufenster-Büste das Kleid angezogen :-) mit einem weißen Blüschen drunter :-)




So kann man den Schnitt und das Muster auch ganz gut erkennen.
"HIER" könnt ihr sehen wann ich angefangen bin, das Kleid zu stricken.




Da ich aber nie etwas nach Anleitung stricke, sondern frei aus dem Bauch heraus habe ich keinerlei Angaben vom Kleid. Im letzten Jahr habe ich mir eine Jacke gestrickt, ich werde immer noch gefragt ob ich eine Anleitung habe :-((  Aber es gibt leider keine :-((  
Ein gekaufter Strickpullover wird als Vorlage genommen für Breite und Länge, und dann stricke ich los :-))






So, jetzt verlinke ich mein Kleid noch beim Creadienstag bei Dienstagsdinge bei Handmade on Tuesday bei Häkelline bei Zeigt eure Lieblingskleider und bei Montagsfreuden.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne erste Oktoberwoche.
Bis bald, und viele liebe Grüße.
♡♡♡♡ PETRA ♡♡♡♡





Kommentare:

  1. ah, was für ein tolles Kleid!!!
    ich möchte mir auch unbedingt zum Winter hin noch ein Kleid stricken - aktuell habe ich allerdings noch kein richtiges Garn (bei ca. 25kg Stash) und auch keinen richtigen Einfall (trotz Ravelry und ca. 100 Strickzeitungen)
    jetzt muss ich mir die Fotos von deinem Kleid noch mal genauer anschauen - das könnte mir gut gefallen!!
    (und ich stricke auch nie nach Anleitungen, sie dienen höchstens der Inspiration)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    was für ein wunderschönes Kleid!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    das Kleid ist unglaublich schön, auch mit der weißen Bluse drunter macht es viel her.
    Mein Kompliment!
    Viele Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann kaum glauben, daß Du das Kleid so "aus dem Bauch heraus" gestrickt hast- das beeindruckt mich sehr! Toll! Das solltest Du unbedingt wieder tun!

    Lieber Gruß
    von
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Dein Kleid ist wunderschön. Kompliment.

    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra!

    Ein wunderschönes Kleid ist das geworden. Form und Muster gefällt mir sehr gut.
    Das könnte ich ja auch gerne, einfach drauflosstricken! Aber das wird höchstens bei einem Schal etwas oder vielleicht auch bei einer Mütze, aber auf gar keinen Fall bei einem aufwändigeren Kleidungsstück...
    Also, Kompliment und vielen Dank fürs Teilen!
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    das gefällt mir aber sehr, Farbe, Form und Muster finde ich super.
    Und auch Du als Model schaust doch gut aus.
    Aber weißt Du, was mir auch gefällt, die tollen Schafe.
    Die haben ja eine super Wollfärbung.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wow.... was für ein tolle Kleid die Farben und das Muster währe ganz meins!!
    Es steht dir ausgezeichnet:)
    Für mich währ das ein zehn Jahres Projekt!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ja, an die traumhafte Jacke erinnere ich mich gut, liebe Petra.
    Das Kleid ist mindestens genau so schön, oder sogar schöner.
    Du bist der Wahnsinn. Solche Projekte sind so langwierig. Das Ergebnis ist allerdings jede Mühe wert.
    Ganz toll!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wunderschön....
    und es steht dir so gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    auch ich bin ganz begeistert von deinem Kleid und würde am liebsten ebenfalls drauf los stricken. Mir geht es mit Anleitungen meist auch so, wie dir. Sie inspirieren mich, aber ich MUSS sie abwandeln, ich kann gar nicht anders.
    Leider kann ich in der nächsten Zeit nicht drauflos stricken, weil ich gerade in sehr kurzer Zeit meine Werkstatt räumen und alles Garn erst einmal einlagern muss. Aber der Herbst hat ja gerade erst begonnen und der Winter wird lang. Vielleicht habe ich doch eine Chance.
    Die Wolle finde ich übrigens auch ganz toll, dezent udn doch lebendig.

    Liebe Grüße
    die Mira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    was für ein wunderschönes Kleid! bin ganz begeistert!!!! klasse gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch, das Kleid ist fantastisch geworden. Auch Deine Inselimptessionen machen richtig Freude.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. ...ein Traum wie aus dem Bilderbuch !!!!!!!!!!!! Ich krieg Schnappatmung, so toll schaut das aus!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,

    jetzt wäre mir beinahe Dein schönes Strickkleid durch die Lappen gegangen :-(. Toll, richtig richtig toll sieht das aus. Ich bin total begeistert das Muster ist wunderschön♥ Hach, stricken macht einfach Spaß!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.