Dienstag, 24. April 2018

Kräuterkranz

Hallooo....
Was hatten wir doch für herrliche Tage über das Wochenende. Wir haben den Rasen das erste Mal gemäht und danach wurde vertikutiert. Viel Moos hat sich über die Wintermonate breit gemacht, aber jetzt hat der Rasen wieder Luft und kann sich munter ausbreiten :-)
Ein paar Töpfe wurden noch bepflanzt und ein Kräuterkranz ist entstanden :-)






Das ganze Zubehör hatte ich noch, genauso wie das schlichte Herzchen-Brett :-)



Der grüne Jutekranz (den ich bestimmt schon fünf Jahre habe) bekam kleine Tontöpfe und ein Kräuterschild aus Holz.





Die Töpfe haben innen etwas feuchte Steckmasse, dann welken die Kräuter nicht allzu schnell.



Diese Steinketten hängen hier überall :-)
Natürlich alle selbstgesammelt (die Steine versteht sich)  :-))


Ich finde der Kranz mit den Tontöpfen macht sich ganz gut an der roter Klinkerwand, und der Grill steht gleich daneben.
So, mal sehen wie das Wetter die nächsten Tage wird, denn ich wollte die Rasenkanten noch abstechen. Wenn die gut aussehen wirkt alles schön gepflegt :-)
Jetzt sage ich aber tschüss bis zum nächsten Mal. Macht es gut und habt alle noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Petra.


Verlinkt mit dem Creadienstag mit Dienstagsdinge und mit Handmade on Tuesday.


7 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schön daß der Kräuterkranz gleich neben dem Grill hängt:)
    Sieht hübsch aus mit den kleinen Tontöpfchen!
    So eine Schnur mit gesammelten Hühnergöttern dran baumelt bei mir auch auf dem Balkon:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,
    das ist eine tolle Idee, einen Kräuter-Kranz direkt neben dem Grill. Dann Mal schönes Wetter und guten Appetit!
    Ich wünsche dir einen guten Start in diesen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    der Kranz an sich ist ja schon ein Hingucker, aber ihn mit Kräutern bestückt zum Grill zu hängen ist eine super Idee! und die Hühnergötter hast du selbst gesammelt? Cool!
    Jaaa, der Rasen...der ist bei uns auch mal wieder fällig.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. der Kräuterkranz ist einfach WOW liebe Petra, eine ausgefallene Idee muss ich sagen!!!!
    toll gemacht wie immer:)
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine süße Idee.
    Und ich glaube, die kleinen Töpfchen würden sich beim Grillabend auch gut als Deko auf dem Tisch machen.
    Hübsch schaut das aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus.
    Klar kommentiere ich noch. Das geht auch gut im Zug...
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Der Kranz ist super! Und schaut vor der Wand einfach toll aus. Die Steingirlanden mag ich auch sehr. Hat sowas sommerliches. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.