Sonntag, 3. Januar 2016

Stricklust!!!

Hallooo....
Vor Weihnachten habe ich mir von einem Grabbeltisch reduzierte Wolle mitgenommen.


Sie gefiel mir so gut, dass sie gleich in meinem Einkaufskorb landete. 
Ich wusste allerdings noch nicht, was ich aus den Knäulen stricken wollte, aber egal :-) die mussten mit.
Jetzt lagen sie über Weihnachten in einer Kiste. 
Neujahr habe ich in einem Katalog wunderschöne Kissen gesehen und da kam die Idee aus meiner Wolle ein Kissen zu stricken. 
Angefangen bin ich schon :-) wenn es fertig ist zeig ich es euch auf meinem Blog.
Meine schöne Wolle schicke ich heute zu Ines "Sunday Inspiration"

Habt noch alle einen schönen frostigen Sonntag. Liebe Grüße von, Petra.

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Schnäppchen sind immer gut und ich bin schon gespannt,wie das Kissen aussehen wird!
    Viel Spaß beim Stricken wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, was für eine tolle Inspiration. Das habe ich mir auch schon lange vorgenommen! Handarbeiten!
    Stricken kann ich nicht, dafür Häkeln.
    Die Wolle ist wirklich ein Traum und ich freue mich schon auf das fertige Kissen.
    Ausserdem freue ich mich auf ein neues inspirierendes Jahr mit dir!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wir hatten heute die erste schneeflöckchen dieses Jahr....
    Leider nur ein Paar....
    Ich bin schon gespannt auf deine gestrickten Kissen....
    Meine Mama macht mir gerade auch welche....
    Bei mir kommt gerade wieder die Häkellust..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle ist toll, liebe Petra
    Kissen zu stricken ist eine super Idee. Hab zwar immer noch ein Paar Socken auf dem Nadelspiel , das fertig werden will, aber Kissen mit dicker Wolle zu stricken macht bestimmt mehr Spaß, weil´s schneller voran geht. Danke für die Inspiration. Dann wird halt gestrickt, anstatt Ski zu fahren ;-))) Eine schöne Woche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,

    Ich bin ein Häkel und Strick Legastheniker.....schön das es Leute gibt die sowas können. Schön wenn es Dir wieder Spaß macht.
    Man sollte viel mehr von dem tun was einem Spaß macht !!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Wolle! Ich freue mich auch schon wieder auf meine 14tägige "Sträkelrunde" in DE.
    Ich geh jetzt gleich einmal ein bisschen bei Dir stöbern.
    Herzliche Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    ja das kenne ich auch.Wolle Reduziert, die kann ich nicht liegen lassen.Egal ob der Schrank schon aus allen Nähten platzt...lach
    Viel Freude beim verstricken.
    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ich bin auch am stricken.
    Meine Mädels brauchen Schlauchschals und Mützen.
    Leider bin ich in den Ferien nicht ganz fertig geworden und ein paar
    Socken sind auch angefangen.
    Man bräucht halt vier Hände, damit man zwei Sachen gleichzeitig stricken könnte.
    Viel Freude mit deiner schönen Wolle und eine angenehme Woche, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das ist die perfekte Jahreszeit zum Stricken :) Ich bin schon sehr auf das fertige Kissen gespannt.
    Ich hab auch erst vor ner Woche haufenweise reduzierte Wolle gekauft. Einfach mal auf Vorrat :)
    Im Moment häkel ich eine Weste und meine Häkeldecke ruht schon ne ganze Weile.
    Ganz lieben Gruß und eine schöne Winterwoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle Wolle in schönen Farben - die hätte ich auch mitgenommen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra