Mittwoch, 16. November 2016

Erstes Weihnachts-DIY

Hallooo....
Heute zeige ich euch mein erstes Weihnachts-DIY in diesem Jahr.
Viele von euch sind ja schon angefangen zu basteln und zu werkeln :-) und prompt bekam ich eine leichte Reizüberflutung von all den schönen Dingen.


"LAST UNS FROH UND MUNTER SEIN" habe ich auf Papier auf einem anderen Blog gesehen.
Mir gefiel dieses Weihnachtslied geschrieben in Tannenbaum-Form sofort :-)
Damit ich mit dem dekorieren flexiebel bin, habe ich den Text ( man beachte "ohne Schablone" alles frei Hand :-) ) auf einen Keilrahmen geschrieben.




Ich habe alles mit einem Bleistift vorgeschrieben und dann mit einem Edding noch mal hinterher.




Auf der Flur Kommode gefällt es mit total gut :-)

n



So, und jetzt ein kleines Ratespiel :-)
Fällt euch in den folgenden Bildern etwas auf?    Naaaa??????
Genau, jetzt stehen grau/rote Würfel auf der Kommode :-)  Ihr könnt beide Varianten in meinem DaWanda-Shop bekommen.
HIER


In grau/rot gefallen sie mir fast noch ein bisschen besser :-) zur restlichen Deko.


Die weißen Zapfen hatte ich noch vom letzten Jahr :-)




Mein Keilrahmen-DIY verlinke ich mit dem Creadienstag
 mit Moni's Deko-Donnerstag
und mit Meertje.


Jetzt werde ich auch so langsam mit der Advents-Deko anfangen.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.
Ganz liebe Grüße von, Petra.


Kommentare:

  1. Hallo Petra, sehr gelungen dein Spruch in Tannenbaumform. Ich komme jetzt auch langsam, aber sicher in weihnachtliche Stimmung. Das liegt bestimmt am grauen Wetter und weil man hier im Bloggerland die Vorfreude und ganz viele Ideen schon früher mitbekommt :-).
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das sieht sehr gut aus und alles freihändig. Respekt, das hätte ich nicht so gut hingekriegt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Mensch wie schön geschrieben, und das alles ohne Vorlage, toll geworden.
    Du hast mich inspiriert, das schaut einfach klasse aus.
    Deine Kommode ist ja jetzt schon perfekt für Weihnachten.
    Ich bin im Wohnzimmer fast fertig, jetzt noch Küche und Flur, der Rest bleibt weihnachtsfrei.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön geworden! Schlicht aber wirkungsvoll, das gefällt mir gut. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schön akkurates Schriftbild Du hast, Kompliment. Gefällt mir die weihnachtliche Dekoration, ich arbeite noch dran ;-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Von Hand? Ich ziehe den Hut vor dir liebe Petra ♥ Klasse!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    das sieht ja klasse aus. Das Bild ist wunderschön. Super dass du das so hinbekommen hast.
    Ich müsste mir das ausdrucken, meine Handschrift ist nicht so der Hit:)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Das Bild ist dir super gelungen und du kannst so ordentlich schreiben, wie toll!
    Eine schöne Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich bin ganz hin und weg von deinem hübschen Bild!
    Du hast es so schön gleichmäßig geschrieben!Bei mir ist die Schrift nicht so akkurat...
    Das wäre doch eine super Idee auch für deine Weihnachtskarten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    das ist eine total süße Idee und vorallem genial umgesetzt! Du hast eine superschöne Schrift! Das ist dir echt super gelungen! Die ganze Ecke gefällt mir auch mit den XMAS Würfeln und den grauen Sternen an der Wand richtig gut!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    ich bin ganz hin und weg von deinem schönen Bild! Du bist schon so fleißig
    es ist richtig schön geworden!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön das aussieht! Eine tolle Handschrift hast Du da. Wunderschön geworden! Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  13. Das ist toll geworden, liebe Petra.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    die Kombi Grau/Rot finde ich total schick. So ein bisschen Farbe braucht das Grau und Rot wirkt Weihnachtlich. Das hast du klasse gemacht, so ganz ohne Schablone ist das echte Kalligraphie. Sieht wirklich sehr schön aus. Danke für die Inspiration.
    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    dein Keilrahmen Bild gefällt mir richtig gut. Das ist eine so schöne Idee :-)
    Auch deine Würfel sind toll geworden. Rot und grau ist doch immer wieder eine tolle Kombi!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Dein Weihanchtsschild ist toll!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra