Dienstag, 5. Juni 2018

Kornblumen...sooo schön

Hallooo....
Am Wochenende war ich wieder auf der Suche, nach der blauen Schönheit, die ich mir in jedem Jahr nach Hause holen muss :-))
Aber es wird immer schwieriger Kornblumen am Wiesen oder Feldrand zu finden.





Ich musste wirklich lange suchen bis ich diese kleine Ecke am Feldrand entdeckt habe :-)





Und weil heute Dienstag ist, wurde auch gleich noch eine kleine Gartendeko gewerkelt, die ich heute beim Creadienstag bei Dienstagsdinge und bei HOT zeige.
Flaschen am Spieß :-) Ich habe einfach zwei Glasflaschen mit dicker Paketschnur um zwei Bambusstäbe gewickelt und ins Beet gesteckt.
Ganz einfach, aber sehr dekorativ.







Bei uns hat es sehr lange nicht geregnet, seht euch mal den Rasen an :-(((






Bisher gab es in jedem Jahr einen Kornblumen Post :-))
2015 HIER
2016 HIER
2017 HIER





Wenn die Kornblumen in den Flaschen nicht mehr schön sind, werden sie durch andere Blüten aus dem Garten ersetzt.
So ihr Lieben, habt noch alle eine tolle Woche. Ich schwirr jetzt ab zur Arbeit :-))
Macht es gut und bis bald.
Liebe Grüße von Petra.


7 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Es ist Sommer! Ich erzähle ihr deine Blumen. Diese blauen Garofits sind wunderschön. Die Idee ist auch in diesem Jahr inspiriert. Ich mochte 2017 wirklich.
    Ich liebe dich herzlich und wünsche dir einen schönen Sommer, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    Kornblumen sieht man hier leider nur selten und hatte sie bis jetzt kaufen der Vase:(
    Deine Gartenstäbe gefallen mir besonders gut!
    Ein schöner Hingucker!
    Hab noch eine stressfreie Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,

    ich liebe Kornblumen. Doch du hast es auf den Punkt gebracht: es wird immer schwerer welche zu finden. Ich habe mir jetzt ein Päckchen mit Samen gekauft und werde eine Ecke im Garten damit einsäen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich, damit es auch 2019 einen Kornblumenpost gibt.

    Viele Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    für mich gehört dieses Blau der Kornblumen eindeutig zum Sommer dazu - gerade in verbindung mit Jute wirken sie so ländlich natürlich und einfach leicht - Deine Gartenstecker sind was ganz besonderes !!!!
    Ganz herzliche und liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, dass es auch dieses Jahr wieder einen Kornblumenpost gibt.
    Die blauen Schönheiten sehen so hübsch aus.
    Und die Idee mit den Flaschen finde ich toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    oh ja, Kornblumen mag ich auch so sehr! Habe letztes Jahr welche in meinem Garten ausgesät. Ich bin gespannt, ob sie heuer wieder blühen. Deine DIY-Idee mit den Flaschen ist genial! Muss ich unbedingt nachmache. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön. Ich mag Kornblumen auch so gerne und sähe sie im Garten immer wieder. Deine Flaschen am Spieß sind eine ganz ganz gelungene Dekoration. Ich glaub, ich hab da noch irgendwo Bambusstäbe :)! Danke für deine lieben Worte und eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.