Dienstag, 7. Mai 2019

Wohnt hier schon jemand??

Hallooo....
So ihr Lieben, jetzt ist das eigentliche Hotel endlich fertig,  das ich Euch vor zwei Wochen schon zeigen wollte.
Bei den Handwerkern gab es wohl irgendwie einen Baustopp 😅😅 



Gebaut wurde komplett aus Restholz, Bretter und Holzklötze wurden verarbeitet. Bambusstäbe wurden in Stücke gesägt.



Schredder, Zapfen und Holzwolle lag noch auf dem Dachboden von der letzten Herbstdeko 😀





Der dicke Holzbalken wurde mit getrocknetem Gras umrahmt.



Und zum Schluss wurden die losen Teile mit Draht festgetackert.


Dann wurde es im Garten aufgestellt.
Jetzt können die Gäste endlich kommen 😃 Ich bin schon gespannt.





Genug Bienchen schwirren hier schon rum, gerne kommen sie wenn es warm ist, an unseren kleinen Teich.














Das Insektenhotel verlinke ich heute mit
dem Creadienstag, mit DvD, mit HoT  mit dem Freutag und mit Gartenglück.








Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche. 
Macht es gut und bis bald. 
Liebe Grüße von Petra. 



Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    wenn ich ein Bienchen wäre hätte ich gerne das Schlupfloch oben ganz links ;-)
    Schön ist es geworden, Euer Hotel.
    Richtig groß, da können jede Menge Gäste untergebracht werden.
    Und auch sonst gefällt mir Euer Garten so richtig gut, die vielen kleinen Dekoecken finde ich klasse.
    Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir, dass das sehr schöne Hotel bald ausgebucht ist. Da haben sich die Handwerker richtig ins Zeug gelegt, auch wenn es etwas länger gedauert hat.
    Bei uns am Teich sind auch immer richtig viele Bienen, es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Unsere Nachbarn sind Hobbyimker und haben fünf Völker im Garten.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,
    schön ist es geworden, das Hotel. Ich hätte gerne ein Zimmer unterm Dach mit Aussicht ;-)
    Schöne Bilder aus deinem Garten. Danke fürs Zeigen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, ja da ist es nun das Hotel, auf das ich gewartet habe.
    Das gefällt mir sehr und warum Geld ausgeben wenn man es Selbermachen kann mit Dingen die herum liegen.
    Ich will ja auch eines bauen und somit kommt mir dein Post sehr gelegen.
    Die Materialien habe ich auch alle zu Hause also könnte ich eigentlich loslegen.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    da werden die ersten Gäste sicher nicht lange auf sich warten lassen, da bin ich sicher.
    Euer Hotel ist ja schließlich echt schön geworden.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!
    Das ist ja ein Luxushotel! Wirklich schön geworden! Bestimmt kannst du demnächst jede Menge Insekten beobachten. In meinen Hotels ist auch immer ordentlich was los.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    da wünsche ich dem Hotel ganz viele kleine und glückliche Bewohner!
    Das wird bestimmt kein Problem sein,denn es ist ja echt schick und hat für alle Ansprüche was im Angebot:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Bestimmt ziehen dort bald Insekten ein. Ein tolles Heim ist es geworden. In deinem Garten sieht es ja schon sehr hübsch aus, Deko und farbige Blumen sind ein schöner Hingucker. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    dein Bienenhotel ist aber toll geworden. Mein Hotel ist restlos mit Wildbienen belegt und ich liebe es, wenn richtig Betrieb um das Hotel ist. Ich kann gar nicht verstehen, das Menschen immer so panisch auf Bienen und Wespen reagieren.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Das ist ja ein tolles Hotel!! mit Liebe gebaut:) Wirklich schön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    uiii da werden sicher bald viele Gäste darin wohnen. Das sieht toll aus und so schön liebevoll errichtet.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Servus Petra!
    Bei mir gibt es zwei Insektenhotels, aber ein so tolles selbstgemachtes leider nicht. Es sieht richtig klasse aus und die Gäste lassen bestimmt nicht lange auf sich warten! Ich freue mich, dass du wieder beim DvD dabei bist. Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    so ein tolles Insektenhotel habt ihr gebaut! Da werden bestimmt bald jede Menge Insekten einziehen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.