Freitag, 3. Mai 2019

Schneeball und Co

Hallooo....
Na, die Eisheiligen kommen wohl doch noch auf einen Besuch vorbei, hier ist es nämlich ungemütlich und kalt geworden.
Da passt ja mein Freitagsblümchen ganz gut der "Schneeball" 😀



 Und im Wonnemonat Mai darf natürlich auch das Maiglöckchen nicht fehlen.
Könnt ihr es erkennen 😃



Fällt Euch auf den Fotos eigentlich etwas auf????
Im Regal stehen noch Eierkerzen von Ostern 😅😅😅😅
Ist mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen, erst als ich den Post geschrieben habe.  ☺



Im Garten fängt jetzt alles an zu sprießen,  der Regen in den letzten Tagen hat ihm wirklich gut getan. Ich hoffe, dass wir am Wochenende keinen Nachtfrost mehr bekommen. 





So, jetzt verlinke ich meine Freitagsblümchen zum Friday-Flowerday und zum Freutag, und schau mal was sonst noch in den Freitagsvasen steht 😍



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. 
Macht es gut und bis bald.
Liebe Grüße von Petra. 


Kommentare:

  1. Hallo Petra, uih ja hier ist es auch wieder kalt geworden und ehrlich gesagt habe ich mich so schnell an das schöne Wetter hier gewöhnt.
    Lustig ist das nicht der Wetterbericht hat hier auch schlechtes Wetter gemeldet, ich denke dabei an meinem Garten wo vieles so schön blüht.
    Maiglöckchen habe ich auch schon im Garten und ein paar durften schon in das Haus.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra, dein Strauß ist ein kleines Träumchen. Einfach nur schön anzusehen! Ich muss morgen früh gleich auf den Markt. Vielleicht gibt es da ja auch ein paar Schneebälle :-). Ganz liebe Grüße in deine Richtung und natürlich auch ein wunderbares Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hier sollte es heute schon den ganzen Tag regnen, und? Nix, Sonnenschein gab es. Daher hoffe ich, dass es nicht so schlimm am Wochenende wird.
    Dein Maiglöckchen ist klasse so zwischen dem Schneeball.
    Und die weißen Eierkerzen sehen auch nach Ostern noch gut aus, weiße Eier gibt es doch auch immer...
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra! Dein Schneeballstrauß und Arrangement sieht sehr schön aus! Ich habe leider kein Schneeball im Garten. Einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ganzz wundervolle Bilder hast du uns da mitgebracht, egal ob da noch Ostern im Spiel ist - ich habe huete auch noch einen Hasen gefunden, lach !
    Ich hoffe sehr, dass ich von unserem Schneeball dieses Jahr endlich mal was abschneiden kann, die Jahre vorher tat es mir bei dem jungen Strauch einfach nur leid .
    Ein wundervolles Wochenende wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    hier ist es auch schon richtig frisch geworden und hoffentlich kommt kein Schnee mehr...
    Deine Schneebälle in der Vase schau ich mir aber sehr gerne an,genau wie das Maiglöckchen:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu von der Insel Rügen,
    hübsch ist es bei Dir im Blog, ich stöbere hier gerade mal ein bisschen rum. Super schöne Fotos...
    Den Schneeball mag ich auch zu gerne, ich mag draußen gar nichts abschneiden, aber ein zwei Zweiglein könnte ich ruhig ;).
    Schöne Idee auch mit der Holzscheibe/Astscheibe, ich habe noch ein paar kleine solcher Exemplare zu liegen, auf die Idee ein Loch durch zu bohren und hin zu hängen oder ähnliches kam ich noch nicht... Besten Dank für die Inspiration :).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,
    hättest du es nicht gesagt, mir wären die Eierkerzen gar nicht aufgefallen. Sie stehen ja in der Küche und da gehören Eier nun mal hin - lach. Frost brauche ich am Liebsten jetzt auch nicht mehr.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße da

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    schön sieht es aus, die Kombination aus Schneeball und Maiglöckchen.
    Ich wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Schöne natürliche Deko! Einfch toll!
    GLG von Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    ja das ist Frühling pur, Maiglöckchen und Schneeball das sieht sehr schön bei Dir aus.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön hast du den Schneeball in Szene gesetzt, liebe Petra !!! Und die Maiglöckchen sind herzallerliebst <3
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.