Dienstag, 12. April 2016

Strickjacke

Hallooo....
Naaa, könnt ihr euch noch dran erinnern, dass ich mir eine Strickjacke stricken wollte???
Sie......ist......fertig.......   :-))))



Meist habe ich bis spät in die Nacht gestrickt, tagsüber bin ich selten dazu gekommen :-))







Was ich leider nicht habe, sind Fotos von "Anfang bis Ende"  also gibt es nur Bilder der fertigen Jacke :-) und eine Strickanleitung kann ich euch leider auch nicht geben, ich strick immer alles "frei Schnauze" wenn ich das mal so sagen darf :-))) Wie die Strickjacke am Anfang aussah, könnt ihr "HIER" sehen.







Als die Jacke fast fertig war, hatte ich noch zwei Knäule über, erst wollte ich sie zurück bringen, aber dann habe ich mir überlegt eine Kapuze an die Jacke zu stricken :-))



Als wir die Fotos gemacht haben, hatte ich eine mega Schwitzattacke :-) die Jacke wärmt unglaublich gut, also perfekt für lange Grillabende :-))



So, meine Stricklust ist erst mal gestillt :-)) 
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße von, ♡♡PETRA♡♡


Verlinkt mit:
Dienstagsdinge.....Creadienstag.....Handmade on Tuesday.....Mittwochs mag ich

Kommentare:

  1. Wunderschön!!! Was ist das denn für ein Garn? Die Farbe ist traumhaft - so ähnlich sieht es bei mir auch grade aus ;-)
    Liebe Grüße und einen feinen Dienstag,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      die Wolle ist von Lana Grossa, es ist ein großer Schurwollanteil drin.
      Deshalb wärmt sie auch so :-))
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  2. Die Jacke ist super toll!!!!
    Nach welcher Anleitung ist sie gestrickt.
    LG ALex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alex,
      ich hatte keine Anleitung :-) am Anfang mach ich eine Maschenprobe und dann gehts los.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  3. Liebe Petra, deine Jacke Is ein Traum!,
    Und die Farbe ist so wunderschön..... Da hat du dir wirklich ein Sahnestück gestrickt!
    Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Evi,
      ich freu mich auch, dass sie so schön geworden ist.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  4. Klasse! Die Jacke ist echt schön geworden und sehr stimmig mit Kette und Shirt :-)
    Die Kapuze finde ich persönlich ja richtig klasse! Da könnte ich sofort anfangen zu stricken.
    (Also noch ein Projekt… :-) Ich stricke auch oft frei schnauze, abs rin diesem Fall finde ich es echt bedauerlich. Lach. Die Jacke gefällt mir echt gut.
    Liebe grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      danke für deinen Kommentar :-) stricken ist doch ein tolles Hobby, oder?
      Mich entspannt das immer total, genauso wie Unkraut zupfen :-)))
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    ich hab mich auf Anhieb in deine hübsche Strickjacke verliebt!
    Wow,ist die toll geworden und die Farbe *schmacht*
    Gute Idee,aus den Resten noch eine Kapuze zu stricken!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      danke schön, die Idee mit der Kapuze hatte ich auch, weil ich nicht genau wusste wie ich den Kragen stricken soll. Ich wollte die Jacke erst in einem Schlammton stricken, gab es aber nicht, dann viel die Wahl auf rosa :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  6. Hallo Petra, ich bin platt. Die Jacke ist so toll! Wahnsinn. Ganz lieben Dank, für´s Zeigen, so schöne Farben. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schöne, liebe Jule.
      Liebe Grüße von, Petra.

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    eine wunderschöne Strickjacke und wie viel Abende darin stecken! Das Muster gefällt mir sehr gut und die Farbe auch. Die Idee mit der Kapuze finde ich sehr gut, so kannst du dich abends am Grill oder Lagerfeuer nochmal schön einmummeln.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana,
      das Muster ist ganz einfach, eine links eine rechts stricken und nach zwei Reihen wechseln :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  8. Ich ziehe den Hut vor dir! Du hast meine absolute Hochachtung für diese Strickjacke!
    So viele Stunden an Arbeit stecken drin und dann hast du den Schnitt erst noch selbst entworfen!
    Das Resultat ist ein absoluter Traum!
    Ich klatsch für dich mal eine Runde
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dein Klatschen ist bei mir angekommen :-))) gaaaanz lieben Dank.
      Gruß Petra.

      Löschen
  9. Oh liebe Petra, die Jacke sieht toll aus. Richtig, richtig schön, ich würde sie Dir am Liebsten ausziehen :-)). Das Muster gefällt mir sehr und auch der Farbton wäre genau meiner. Ich finde sie steht Dir auch sehr sehr gut. Eine schöne Woche wünsche ich Dir, auch wenn der Frühling hier heute erstmal wieder eine Pause macht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      ich bin auch ganz glücklich dass sie jetzt fertig ist und so gut passt.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  10. Die Jacke ist supertoll geworden liebe Petra und ganz ohne Anleitung - wow !
    Die Gartenclogs passen farblich natürlich perfekt ;-)
    Bin übrigens am Sonntag tatsächlich noch eine Runde Rad gefahren - hat echt gut getan !
    Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      ja, die Clogs und die Strickjacke sind jetzt mein neues Gartenoutfit :-))
      Schön dass du noch geradelt bist, ich war auch noch für ne kleine Runde unterwegs.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  11. Oh! Soooooooo schön! Ich bewundere sowas sehr! Habe leider noch nicht genügend Ausdauer für so ein Projekt, obwohl es so wenige schöne Westen zu kaufen gibt...
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      genau, die gekauften sind meißtens nicht so wie man sie gern hätte.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  12. Ein schönes Kuschelteil und ganz ohne Seitennähte, wenn ich das richtig sehe. Wieviel Gramm hast du dafür gebraucht?
    rosefarbene Grüße von K.

    AntwortenLöschen
  13. Danke schön,
    ja, bis zu den Armausschnitten habe ich alles in einem Teil gestrickt.
    Ich habe 12 Knäule verbraucht, also 600g.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  14. HABEN WILL!!! Die Jacke ist genau mein Fall. Farbe, Form - perfekt!
    Könntest du nicht ungefähr beschreiben wie du sie gestrickt hast. Größe, Nadelstärke, Wolle/Farbe usw.
    Ich würde sie glatt nachstricken wollen.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    das freut mich, danke.
    Ich habe sie gerade hoch gestrickt, fürs Armloch nix abgenommem, nur vorne am Halsausschnitt,
    aber wie gesagt, alles frei Schnauze :-) ich habe mit Nadelstärke fünf gestrickt, kommt aber immer drauf an was du für Wolle nimmst, die Größe ist 38 ich hab eine gekaufte Strickjacke als Vorlage genommen :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    die Strickjacke ist wirklich toll geworden! Die Farbe, die Struktur, sogar die Länge - alles perfekt! Und das alles ohne Anleitung - Hut ab. (Ich kann leider gar nicht stricken, besitze aber noch einige Pullis, die meine Oma mir gestrickt hat. Die Schönheit und die Qualität übersteigen um einiges die der gekauften Pullis.) Ich wünsche Dir noch viel Freude mit der neuen Jacke! P.S. Mein Blog ist letzten Donnerstag 1 Jahr alt geworden. Dazu gibt es eine kleine Verlosung. Hättest Du Lust mitzumachen? Ich würde mich sehr freuen! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  17. Danke Annie, für deinen lieben Kommentar.
    Dann sind unsere Blogs ja fast gleich alt :-)
    Ich schau gleich mal zu dir rüber, und mach natürlich gerne mit :-)
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    die Strickjacke ist ja super toll! Ich bin kein Strickfreund, weil mir dabei die Hände so weh tun. Aber würde es deine Strickjacke im Laden geben würde ich sie kaufen. :-))))) Wirklich, die finde ich super!!! P.S. Danke noch mal für deinen Tipp mit der Kommode und dem Spüli, bin auch kein Schleiffan ;-)
    LG Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      danke, das freut mich sehr, ist ja blöd dass dir beim stricken die Hände weh tun :-((
      Und schön dass mein Tipp helfen konnte :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  19. Liebe Petra,
    deine Strickjacke sieht toll aus und die Kapuze finde ich richtig klasse. Auch die Farbe ist sehr schön, sie passt zu fast allen anderen Farben. Sehr schön!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke, freut mich dass dir meine Jacke gefällt, ich bin auch ganz glücklich dass sie fertig ist :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  20. Schöne Jacke und schöne Farbe - perfekt für den Frühling und Sommer.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja das stimmt, perfekt für lange Sommerabende :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  21. richtig schön geworden ist die Jacke und sieht kuschelig aus
    und Kapuze ist auch eine gute Idee, finde ich
    ich kann das "nach Nase stricken" verstehen, mache ich auch meistens, weil die Anleitungen bei mir nie wirklich passen ;-)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Gruß, Petra.

      Löschen
  22. Deine Jacke ist wirklich ein Traum - und noch ohne Anleitung - einfach klasse!!

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lissy,
      ich stricke immer ohne Anleitung :-) dann wird es genau so wie ich es möchte :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  23. Liebe Petra!
    Deine Jacke ist ein Traum. Sie sieht herrlich kuschelig aus und die Farbe ist wunderschön.
    Viel Spaß beim einkuscheln,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke, ja die Jacke wärmt wirklich herrlich :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  24. ...ein absolut klasse Stück, Kompliment !!!!!!!
    L
    O
    V
    E

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi, das freut mich :-)
      Gruß, Petra.

      Löschen
  25. Wunderschön. Gefällt mir sehr gut. Ob ich mit dem Stricken anfangen soll? Hach. Herrlich. Stricken geht auch auf der Couch und überall... Bin neidisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, stricken geht echt überall :-) auch toll im Urlaub.
      Fang doch einfach mal an :-))
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  26. Liebe Petra!
    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Die Jacke ist ein Traum. Genauso würde ich sie mir im Laden kaufen. Ich stehe ja total auf Kapuzenjacken. Ein richtig tolles Kuschelteil. Habe mir die Wolle und die Menge mal direkt gemerkt. Vielleicht schaff ich es auch mal so ein cooles Teil zu stricken.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra!
    Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Die Jacke ist ein Traum. Genauso würde ich sie mir im Laden kaufen. Ich stehe ja total auf Kapuzenjacken. Ein richtig tolles Kuschelteil. Habe mir die Wolle und die Menge mal direkt gemerkt. Vielleicht schaff ich es auch mal so ein cooles Teil zu stricken.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lysann,
      genau, einfach loslegen, und wenn das Teil fertig ist kommen die Glücksgefühle :-))
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  28. Oh ist die schön geworden liebe Petra.
    Und die Idee mit der Kapuze finde ich besonders schön. Und die Farbe erst.
    Ein Prachtstück.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole,
      die Kapuzen-Idee kam auch erst am Schluss :-)
      Ich freu mich auch das sie endlich fertig ist :-)
      Liebe Grüße,Petra.

      Löschen
  29. Ist sie schön!!!!!! Ein Traum! Die Form und die Farbe, ich würde sie sofort anziehen wollen...leider kann ich nicht stricken, so ein Mist aber auch!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lee,
      stricken kann man echt ganz schnell lernen :-)
      Ein Schal ist immer ein gutes Übungsstück :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  30. Die sieht einfach wunderschön aus liebe Petra, Farbe und Schnitt ein Traum!! Sogar mit Kapuze, das finde ich besonders klasse! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christel,
      den Schnitt habe ich von einer gekauften Jacke übernommen, die Kapuze war Eigenkreation :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  31. Liebe Petra,
    deine Strickjacke ist der Hammer! Sie ist superschön geworden! Ich staune, wie schnell du sie fertig bekommen hast! Und auch noch so lang und mit Taschen und Kapuze! Und das Ganze auch noch ohne Anleitung! Großes Kompliment, ich bin echt begeistert!
    Die Strickpause hast du dir verdient :)
    Ganz lieben Gruß und lass es dir gut gehen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Trixi,
      hätte ich am Anfang auch niemals gedacht dass ich die Jacke so schnell fertig stricke :-)
      Aber mit dicker Wolle und Nadelstärke 5 ging's doch zügig voran :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  32. Wow, bin begeistert, gefällt mir sehr gut. Die ganze Kombi sehr schön lässig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  33. Traumschaft schön geworden ist deine Strickjacke geworden liebe Petra.
    Die Farbe wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      danke schön, ich freue mich auch sehr, dass ich sie so gut hinbekommen habe.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  34. die ist echt schön und in DER farbe. ich stricke ja auch an einer, werde aber irgendwie nicht fertig.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      das ist ja das schöne am stricken, es kann auch ruhig mal liegen bleiben :-)
      Und wenn die Stricklust wieder da ist gehts weiter :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  35. Liebe Petra,
    auch mir gefällt die Jacke sehr:
    die Länge, die Farbe, die Form - passt alles super zusammen.
    Das motiviert mich, im nächsten Herbst, auch mal was grösseres anzugehen.
    Aber im Sommer komm ich glaub ich nicht dazu.
    Viel Freude mit dem guten Stück, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ja das ist doch eine gute Idee, und bis zum Herbst kannst du überlegen was du stricken wirst :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  36. Liebe Petra,
    deine Strickjacke ist der Hammer!! Zum Stricken fehlt mir leider absolut die Geduld...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Petra,
    deine Strickjacke ist der Hammer!! Zum Stricken fehlt mir leider absolut die Geduld...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Julia,
      vielleicht kommt die Geduld für's stricken ja irgendwann noch :-))
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  38. Einfach nur WOW. Die Jacke ist ein Traum. Schade das es dafür keine Anleitung gibt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,
      sorry, aber ich kann am besten einfach drauflos stricken.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  39. einfach nur toll
    klasse jacke
    und die farbe
    und vor allem sie passt sitzt und hat luft((-:
    liebste grüße
    claudia
    margareteshandmadebox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia,
      ich bin auch ganz glücklick mit meinem Jäckchen :-))
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  40. Hallo liebe Petra, da sind ja ganz Viele von deiner neuen Strickjacke begeistert. ICH AUCH! Sie schaut wirklich toll aus. Das Muster, die Farbe... einfach nur schön. Bei Anziehsachen finde ich sowieso, dass gestrickte "Teile" viel schöner aussehen, als Gehäkelte.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine,
      ich bin auch total gerührt von soooo viel lieben Worten, das hatte ich noch nie bei einem Post.
      Ich freu mich riesig das auch anderen meine Jacke so gut gefällt.
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  41. Liebe Petra,
    ich bin ganz neidisch auf deine tolle Strickjacke.
    oh, ich kann mir gut vorsttellen was da für Arbeit drinn steckt - du kannst echt stolz auf dich sein.
    Falls dich die Stricklust wieder überkommen sollte, also die Jacke wäre schon was für mich und in genau dieser Farbe♥♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke,
      ja, ich werde an dich denken :-))) aber im Moment ist meine Stricklust noch nicht so groß :-)))
      Jetzt ist erst mal der Garten dran :-))
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  42. Da war ich doch glatt neugierig auf deine Strickjacke. Die ist echt toll! Eine Frage hätte ich dazu: Ist die Bordüre vorne doppelt gestrickt oder einfach? Auf den Bildern konnte ich es nicht richtig erkennen... Das ist wieder mal eine Inspiration für laue Sommernächte oder doch für den Winter?
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  43. liebe Petra,
    ich muss Deinen Post wohl übersehen haben, ich finde sie traumhaft schön, Deine neue Jacke!
    Die Farbe wäre auch die meine!
    Super schaust Du aus mit Deiner neuen Jacke, die man auch zum Shoppen, zum Spazierengehen und bei jeder Gelegenheit tragen kann.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  44. Wow, die ist soo schön geworden!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  45. oh, wie wunderschön. Kompliment !

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, ich habe jetzt deine Jacke gefunden und bin auch sooooo megabegeistert. Vielleicht nur noch ein paar Angaben zur Maschenaufnahme. Wieviele und wann die Abnahmen? Ich bin noch nicht so strickerfahren, darum kann ich das noch nicht mit dem Einfach-so-drauf-los.Ich würde mich echt tierisch über ein paar Hinweisen freuen. Echt tolles Teil. ����

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra