Dienstag, 23. August 2016

Es war einmal...

Hallooo....


Es war einmal ein kleiner Klapptisch, den mochte keiner mehr leiden und keiner hatte ihn lieb....
Seine Tage waren gezählt, er sollte auf dem Sperrmüll sein Dasein fristen.




Aber dann kam die "Wohnsinnige" nahm ihn bei sich auf, und schenkte ihm ( nach einer kleinen Schönheitskorrektur ) ein 
neues Zuhause :-))




Und weil er so "wunderschön" geworden ist, verlinke ich ihn heute beim,
CreadienstagDienstagsdingeHandmade on Tuesday  bei Mittwochs mag ich und bei RUMS.





Und nun leben sie alle glücklich und zufrieden zusammen....




Und wenn sie nicht gestorben sind, dann.........


Nein.....nein........



Das hier ist kein Märchen......



Dies ist eine wahre Begebenheit und hat sich wirklich ereignet :-)


Habt alle noch eine märchenhafte Woche.
Ganz liebe Grüße von,
♡♡ PETRA ♡♡



Kommentare:

  1. schön!!! richtig schön geworden!!! ist schon verrückt, was manche Leute einfach wegwerfen. ein paar Pinselstriche Farbe und das Teil strahlt in neuem Glanze!!!
    deine Wandtafel gefällt mir übrigens auch super :)
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      ja das stimmt, manche Sachen werden viel zu schnell entsorgt.
      So ein Tischchen passt doch immer irgendwo hin :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  2. Dein Tischmärchen hat ja ein gelungenes Ende gefunden , liebe Petra , lach :-)))
    Tolles Muster mit den großen Punkten. Habe letzte Woche auch eine Streichattacke hinter mir und alle Gartenbänke weiß gestrichen. Hast du das große schwarze Schild im Treppenaufgang auch selbst gemacht ? Sieht klasse aus !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, ich habe eine alte Platte mit Tafelfarbe gestrichen, zwei Löcher gebohrt,und eine Sisalleine
      durchgezogen :-) Dann mit Kreide beschriftet :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  3. Na dann bin ich aber froh das du den Tisch gerettet hast. Das ist ja ein kleines Schmuckstück geworden. Super...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke,
      ich freu mich auch dass ich ihn jetzt habe :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  4. ...und sie leben glücklich und zufrieden, bis der Sperrmüll sie scheidet - lach!!!
    Sehr süß geschrieben. Der Tisch ist jetzt ein echter Hingucker. Da sieht man mal wieder was man mit ein bisschen Geduld, Geschick und Farbe alles vollbringen kann. Toll!!

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe Märchen :-)
      Danke für deinen lustigen Kommentar und Besuch bei mir :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  5. Klasse sieht das neue Leben des Tisch aus.
    ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Klasse sieht das neue Leben des Tisch aus.
    ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonnenblume,
      ich danke dir ganz lieb für deinen Kommentar.
      Gruß Petra.

      Löschen
  7. Hallo Petra,
    den hätte ich auch nicht entsorgt! Und er passt an diese Stelle wie A... auf Eimer ;-) Sag, wie hast Du das gemacht mit den Kreisen? Schablone?
    Viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      ich hab den Tisch weiß gestrichen.
      Tischfläche mit Kreppband abgeklebt.
      Mit einem Teller Kreise aufgemalt und ausgeschnitten.
      Dann grau gestrichen, Krepp abziehen und shabby anschleifen :-)
      Liebe Grüße, Petra.

      Löschen
  8. Liebe Petra,
    ein schönes Märchen mit happy End!
    Das hast du so toll geschrieben und er hat wirklich eine 2. Chance verdient,der kleine Tisch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      schön dass dir das Märchen gefallen hat :-)
      Das kam ganz spontan :-) und ich fand es auch ganz lustig :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  9. Hallo Petra, der Tisch ist toll geworden. Ich liebe Märchen, äh Tischgeschichten, mit Happy End! Und so schick, wie der Tisch jetzt aussieht, bleibt der ja wohl noch eine ganze Weile vorm Spermüll verschont. Danke für´s Zeigen. Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      ja der wird noch lange bleiben :-) den geb ich nicht mehr her :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  10. Wie schön das du dem Tisch ein neues Leben eingehaucht hast.....
    Gefällt mir......
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      ich freu mich auch sehr dass ich ihn retten konnte, ich habe selten Glück auf dem Sperrmüll was zu finden.
      Lieben Gruß, Petra.

      Löschen
  11. Ach, das gefällt mir sehr gut!! Viele Dinge sind einfach zu schade zum Wegwerfen! Wie gut, daß du diese tolle Idee
    hattest! Sieht total schön aus mit den Punkten.
    Liebe Grüße sendet dir
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evi,
      ja, aus vielen alten Dingen kann man noch schönes machen :-)
      Lieben Gruß, Petra.

      Löschen
  12. Ich liebe Geschichten mit einem Happy End. Wirklich schoen geschrieben.
    Das Tischen ist wunderschoen geworden. Was ein schoene Idee und ein bisschen Farbe Ausmachen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ella,
      ich hoffe, ich werde noch lange was von ihm haben :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  13. Hallo liebe Märchentante,
    der Tisch ist einfach märchenhaft geworden.
    Eine schöne Geschichte, tolle Bilder und ein super Ergebnis...klasse.
    Sonnige Grüße
    Nicole
    Ja, der Kölner Zoo ist auch von der Anlage eine Reise wert. Besonders im Moment, wenn noch alle Blumen blühen, herrlich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ich bin auch ganz verliebt in den kleinen :-)
      Und danke nochmal für den Zoo-Tipp :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  14. Wie gut, dass es für das kleine Tischchen noch ein Happyend gibt. Du hast ihm eine richtige Schönheitskur verpasst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      ich freu mich auch, dass ich ihn retten konnte :-)
      Gruß Petra.

      Löschen
  15. Da hat das kleine Tischchen aber Glück gehabt! Wie im Märchen.
    Liebe Grüße, Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :-) das finde ich auch,
      danke liebe Anett.
      Gruß Petra.

      Löschen
  16. Ich muss bei Gelegenheit weiter stöbern... hab' dein Blog gerade entdeckt und find's total schön!
    Liebe Grüße,
    Betty -die im Moment auch jede Menge rumzuwerkeln hat-

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra