Donnerstag, 15. März 2018

Die Mischung macht's!!!

Hallooo....
Heute habe ich kein DIY oder neue frühlingshafte Wohnungsfotos :-) Ich möchte euch in diesem Post einfach mal schreiben, was so neues bei mir an Freizeitgestaltung dazu gekommen ist :-)
In den letzten Wochen habe ich deshalb weniger Zeit auf den Blog's verbracht :-) und stattdessen bin  ich angefangen zu lernen.



 Jaaaaa :-) seit Dezember frische ich mein Englisch auf. Meine Söhne haben mir eine tolle App empfohlen die kostenlos ist und wirklich Spaß macht :-) Jeden Tag nur ein paar Minuten bringt schon eine ganze Menge.
In meinem letzten Dänemarkurlaub wären ein bisschen mehr Englisch Kenntnisse schon hilfreich gewesen :-)
Verstehen geht immer noch so einigermaßen, aber sprechen, ojeee.......


Tja, und dann vertreibe ich meine Zeit noch mit einer Challenge, jaaaaaa........eine 90-Tage-Sport-Challenge :-) und mein Chef hatte die Idee.



 In der Firma wurde eine Liste ausgehängt wer mitmachen möchte. Sich fit zu halten ist doch super :-) also habe ich mich eingetragen. Alle die mitmachen wollten bekamen ein Buch in dem alles genau beschrieben war.



Die Übungen sind mit Text und Fotos super erklärt, man trainiert 3-4 mal die Woche für ca. eine halbe Stunde zu Hause, aber ohne Geräte, nur mit dem eigenen Körpergewicht. Im Buch stehen auch noch Tipp's zur Ernährung und andere Ratschläge um gesund zu bleiben.
Wer die 90 Tage durchhält, wird mit einem strafferen Body, einer deutlich erhöhten Fitness und einem neuen Körpergefühl belohnt :-) ......steht genau so in dem Buch, na wenn das kein Ansporn ist........ :-))))
Ich bin jetzt bei Tag 68 und fühle mich super, die Übungen werde ich nach 90 Tagen auf jedenfall weitermachen :-))

Und dann gibt es noch etwas musikalisches. Zu Weihnachten habe ich ein Keyboard bekommen :-)



 Jetzt lerne ich doch tatsächlich noch Noten :-) und kann schon,...........mit beiden Händen gleichzeitig :-) was übrigens auch ein klasse Training für die grauen Zellen ist.........aus einem Notenbuch........richtig tolle Lieder spielen :-))) (ich kann's immer noch nicht fassen :-) )



Ich sag's euch, das sind Glücksgefühle :-))) der absolute Wahnsinn :-))))

Ich mache mit beim Freutag.



Wichtig ist natürlich, am Ball bleiben. Aber es sind ja auch alles Dinge die mir Spaß machen.
Bestimmt bin ich in ein paar Monaten eine durchtrainierte, englisch sprechende Keyboardspielerin :-)) 
In diesem Sinne euch allen eine schöne Woche.
Und jetzt drehe ich erst mal eine große Runde, was es bei euch so neues gibt.
Allerliebste Grüße von
♡♡♡ PETRA ♡♡♡

Kommentare:

  1. Wow das sind ja gleich viele dinge auf einmal. Wie heisst denn die englisch app. So wad suche ich auch noch. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das sind aber sehr schöne Neuigkeiten!!! Langweilig ist Dir nicht!!!
    ich tue auch viel Sport machen, 2 mal in der Woche Fitness;) es tut so gut .....
    musikalisch bin ich nicht so..... Hauptsache es macht Spaß
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Durchhaltevermögen....
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Hut ab! Das du dich gleich an drei neue Aktivitäten machst.Ich wünsche dir bei allem viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    tolle Neuigkeiten gibt es bei Dir.
    Halte durch bei allem, das kann nur super werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    na,da wird dir in nächster Zeit bestimmt nicht langweilig:)
    Besonders das Keyboard find ich ne feine Sache!
    Ich kann absolut keine Noten lesen:(
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    wie schön von dir zu lesen und dann so viel Neues.
    Sprachen lernen ist doch was tolles, ich übe mich in italienisch.
    Keybord und Sport sind ja auch nicht verkehrt.
    Ich hoffe, der Chef lässt nach erfolgreichem Programm auch etwas springen.☺
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Respekt...deine neuen Interessen finde ich total klasse...und nicht nur der Körper sondern auch die grauen Zellen werden trainiert, super.
    Hab ein gemütliches Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.