Freitag, 7. April 2017

Lieblingsecke

Hallooo....
In jedem Monat möchten NICOLE und NADDEL unsere Lieblingsecken in den verschiedenen Wohnräumen sehen.


In diesem Monat ist das Esszimmer dran :-)




Wir haben allerdings kein Esszimmer :-) bei uns steht der Esstisch im Wohnzimmer.










Dies ist meine Lieblingsecke im Essbereich, die Kommode mit dem Regalbrett kann ich immer herrlich umdekorieren :-)


Hier steht auch meine selbstgebaute Bambusleiter :-) ich warte ja immer noch auf eine "echte Alte" :-)))






Die Esszimmerstühle sind immer noch in Holzoptik, ich würde sie auch gerne umstreichen.
Auf den Fotos sehen sie immer ein bisschen 
wie Fremdkörper aus, aber in natura ist der Holzton gar nicht so störend. (Außerdem finde ich Stühle streichen furchtbar)




Hier seht ihr meine anderen Lieblingsecken:



Die Kapkörbchen habe ich nur ganz kurz in der Wohnung, danach dürfen sie in den Garten :-)



Kapkörbchen schließen ihre Blüten immer dann, wenn sich Regen ankündigt.
Deshalb können sie hervorragend für Wetterprognosen genutzt werden :-))



Meine Essecke verlinke ich mit dem Dekodonnerstag
mit Meertje und 
mit dem Freutag.




Am Wochenende versuche ich mal ein paar Gartenfotos zu schießen :-) Ich hoffe es ist dann auch schön und regnet nicht :-)
Bis bald und liebe Grüße von
♡♡♡ PETRA ♡♡♡


Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,zuerst heiße ich dich herzlich Willkommen bei mir,ich freue mich :)
    Nach Feierabend werde ich mich mal in Ruhe bei dir umsehen,nur was ich jetzt auf die schnelle gesehen habe,gefällt mir sehr gut. Weiß,grau und holzton kombiniert schaut toll aus und ich würde die Stühle auch nicht streichen :)
    So bis bald herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Petra:)
    dein Esszimmer ist sehr schön, klasse dekoriert. Das Problem mit denen Stühlen habe ich auch...
    Die sind bei uns auch noch in Holzoptik:)Die Memo-Tafel ist toll, bestimmt selber gemacht oder ?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das sieht so gemütlich und aufgeräumt bei dir aus... bei uns stehen gerade überall Feierwehrauots... und löschen zum Teil meine Kerzen... also wirklich im ganzen wohn-Esszimmer verteilt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    schön hast du es .... farblich alles passend - mir gefällt es, sieht sehr gemütlich aus.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    schön schaut es bei Dir aus.
    Die Farben mag ich ja sowieso so gerne, das viele Grau mit ein wenig Holz sieht super aus
    Und das Tablett mit den Blumen gefällt mir super.
    Ich bin gespannt, wie es bei uns im Garten ausschaut nach den Tagen im Urlaub...
    Dir Danke fürs Zeigen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    du hast eine wirklich gemütliche Essecke und die Holzstühle stören da
    farblich gar nicht,wie ich finde!
    Eine alte Holzleiter wünsche ich mir auch....
    Wusste noch gar nicht,daß Kapkörbchen wetterfühlig sind:)
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    schön ist deine Essecke. Die schwarz weißen Dosen gefallen mir besonders gut. Meine alte Leister habe ich auf dem Sperrmüll gefunden und war total happy.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,

    sehr gemütlich schaut es bei dir aus! Sehr harmonisch die schönen Grautöne.. Was ich wirklich wahnsinnig klasse finde, ist deine selbstgebaute Bambusleiter! Ich suche auch schon lange nach einer ganz alten, aber das ist eine tolle Alternative! :-)

    Ganz liebe Grüße an dich,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und dass Du Dir die Zeit genommen hast mir etwas zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen
Kommentar.

Lieben Gruß,
Petra