Freitag, 1. März 2019

Freitagsblumen

Hallooo....
Jetzt sind wir schon wieder zurück, von unserem Maastricht Trip.
Es waren tolle drei Tage. Am ersten Tag hatten wir 20 Grad und blauen Himmel, herrlich sage ich euch. Danach kam dann doch wieder das typische Februarwetter durch, aber wir haben viel von Maastricht gesehen.
Was wir allerdings nicht wussten, Maastricht ist die Karnevalshochburg von den Niederlanden.
Die ganze Innenstadt wurde für die nächsten Tage mega Partymäßig aufgebaut, sowas habe ich noch nicht gesehen 😅
Überall Bühnen, Tresen, Luftschlangen auch die ganzen Schaufenster waren dekoriert 😀 
...HELAU....ALAAF...

So nun aber zu meinen Freitagsblümchen.
Mal wieder Tulpen, ich mag sie im Moment aber auch zu gerne 😍





Er fällt diesmal auch etwas kleiner aus.



Aber für den Korb in der Küchenecke reicht er so allemal 😉



Meinen kleinen Mini Tulpenstrauß zeige ich heute beim Friday-Flowerday
und beim Freutag.
So, jetzt werden die Koffer ausgepackt und dann schön gemütlich auf's Sofa 😁
Die Fahrt war doch ganz schön lang.
Macht es gut, und bis bald.
Liebe Grüße von Petra. 



11 Kommentare:

  1. Maastricht ist eine tolle Stadt, aber dass dort auch Karneval gefeiert wird, wusste ich gar nicht.
    Dass sie aber weihnachtsverrückt sind, das habe ich im Dezember dort mitbekommen.
    Der kleine Tulpenstrauß ist klasse, sieht süß aus.
    Dir einen schönen ersten Märzabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    ein schönes, kleines Sträußchen.
    Oh ja, die Niederländer sind schon jecke Karnevalisten. In fast jedem Ort gibt es Karnevalsumzüge.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. WOW Dein Tulpenstrauß hat ja eine ganz besondere Farbe und schaut wunderschön aus.

    Tja die Holländer sind schon ein verrücktes Volk ...

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,

    hübsch sieht Dein Tulpensträußchen aus mit den weißen Chrysanthemen. Hier in Konstanz war auch Ausnahmezustand, ist es doch eines der Hochburgen der Alemannischen Fastnacht mit Hemdglonkerumzug am Schmutzigen Dunschtig und Morgen der große Umzug der Zünfte. Ich bin da allerdings immun gegen, so garnicht mehr meins. Ihr hattet bestimmt einen schönen Kurzurlaub bei dem tollen Wetter.

    Liebe Grüße und ein schönes geruhsames Wochenende wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    schön,daß du wieder gut Zuhause gelandet bist und ein paar schöne Tage in Maastricht hattest!
    Wusste auch gar nicht,daß die Holländer
    karnevalsverrückt sind.
    So süß,dein kleines Sträußchen!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    dein netter Kommentar hat mich hier her gelockt. Zum Glück, denn dein Blog gefällt mir sehr, werde dich sofort bei mir verlinken. Ich habe auch des Öfteren in Holland Urlaub gemacht, aber in Maastricht war ich vor kurzem das erste mal. Ich war hellauf begeistert, was für eine tolle sehenswerte Stadt. Zum Teil aber auch sehr teuer, vor manchem Schaufenster blieb mir glatt die Luft weg. ;-) Zum Karneval müsste ich jetzt nicht unbedingt da sein, dann lieber zu Weihnachten, ist stimmungsvoller.
    Mit lieben Grüßen und eine schöne Woche
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ach wie schön sind diese Tulpen und die Vase finde ich auch schön. Maastrich, ist bestimmt eine tolle Stadt. Im April machen wir auch Urlaub in Holland. Vielleicht schauen wir uns dann auch diese schöne Stadt an. Du Liebe, ich wünsche dir einen tollen Tag und ein erholsames Wochenende.

    Liebste Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Tulpen sind zur Zeit einfach am schönsten für mich :-)
    Toller Strauß!
    Ganz liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wunderschön sieht Dein kleiner Strauß aus!
    Ich stelle mir manchmal auch einen in der Küche hin - dort hält man sich nämlich so viel auf - da lohnt es sich dann mindestens. :-)))
    Du warst in Maastricht? Oh, toll!
    Da würde ich auch mal gerne wieder hinfahren.
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    ANi
    .... die gerade festgestellt hat, dass Du noch nicht auf ihrer Blogroll bist.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ohh, ich bin dieses mal spät, sorry.
    Hast du diese Woche auch wieder so herrliche Tulpen - ich bin ganz entzückt von der süßen Vase im Korb :O)))
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Dein kleiner Tulpenstrauß gefällt mir sehr gut.
    Ich wusste auch nicht, dass in Maastricht soviel Karneval gefeiert wird und 20 Grad war doch richtig tolles Wetter.
    Bei uns ist leider der Winter zurück, ich bin im Schneetreiben zur Arbeit gefahren...
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.